Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ratlos - Hund leckt sich wund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ratlos - Hund leckt sich wund

    Hallo und guten Abend,

    ich heiße Anja, habe eine 2 jährige Eurasierhündin Namens Anouk und habe mich hier im Forum angemeldet, um ein paar gute Ratschläge oder Ideen zu bekommen, wie ich meiner Hündin helfen kann.

    Nun zu unserem Problem:
    Alles fing im Sommer damit an, das Anouk am Bauch kleine rote Pickelchen hatte. Diese gingen aber von alleine nicht wieder weg. Außerdem fing sie an sich immer da zu lecken. Dadurch wurde die Haut rot und verfärbte sich dann auch schwarz. Also bin ich zum Tierarzt gegangen, es wurde eine Hautprobe genommen und nach ein paar Tagen bekam ich das Ergebnis Staphylokokken. Es wurde ein AB für 4 Wochen verschrieben und auf Nachfrage beim TA woher die Staphylokkoken kommen, bekam ich die Antwort, das manche Hunde eben sehr empfindlich sind und das die sich dann unkontolliert vermehren. Das AB wirkte gut und die Pickelchen verschwanden, der Juckreiz hörte auf und die Schwarzfärbung ging weg.

    Ca. 2 Wochen nach Ende der AB-Gabe kamen die Pickelchen aber wieder.
    Da meine Hündin sehr ängstlich ist, ließ ich bei einer Spezialisten die Schilddrüsenwerte untersuchen (Alles i.o.) und zeigte ihr die Pickelchen.
    Sie gab mir eine Waschlotion (Etiderm) mit, mit der ich meinen Hund am Bauch alle 2 Tage waschen sollte. Falls keine Besserung eintritt sollte ich zu einer Dermatologin gehen.
    Es trat keine Besserung ein, die Haut wurde durch das viele Lecken wieder wund und schwarz, die Haare gingen weg.
    Die aufgesuchte Dermatologin tippte auf eine Futtermittelallergie. Ich machte auf Ihr anraten hin eine Ausschlussdiät mit Rentier und Süßkartoffeln. Zusätzlich bekam Anouk 10 Tage wieder ein AB. Außerdem bekam ich ein Cortisonspray und ich sollte weiter meinen Hund waschen.