Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extremes Speicheln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Extremes Speicheln

    Hallo,
    mein Rüde (9 1/2, kastriert seit 10 Monaten) hat seit einiger Zeit richtige Speichel-Attacken. Der Speichel ist dann klar und recht flüssig und läuft richtig aus dem Maul. Das Ganze dauert einige Stunden, dann ist es wieder vorbei und wiederholt sich alle paar Wochen.

    Natürlich bin ich mit ihm beim TA in Behandlung, wir versuchen herauszufinden, was es ist. Aber vielleicht hat jemand eine Idee, woran das liegen kann oder hat so etwas schon mal erlebt?

    Vielen Dank, Katrin
    Liebe Grüße,
    Katrin & Jagger
    und unvergessen Fly <3

    #2
    Bei meinem Hund war es Sodbrennen.Fütterst Du roh?
    Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

    Kommentar


      #3
      Sodbrennen? Gäb es da noch andere Symptome?
      Nein, ich füttere nicht roh, er bekommt Platinum.
      Liebe Grüße,
      Katrin & Jagger
      und unvergessen Fly <3

      Kommentar


        #4
        Meine Hündin hat nur ein einziges Mal gespeichelt wie ein Wasserfall, da war es ihr grottenübel. Also mein Verdacht geht auch zum Magen Deines Hundes.
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #5
          Normalerweise hat er eine super Verdauung, immer Appetit und immer regelmässigen, guten Stuhlgang.
          Allerdings habe ich gerade (also, im Moment hat er wieder so eine Attacke) gehört, dass sein MAgen blubbert.

          Er hat vor Jahren mal so stark gespeichelt, da hatte er eine Knochenentzündung im Gaumen. Das hab ich natürlich immer im Hinterkopf...
          Liebe Grüße,
          Katrin & Jagger
          und unvergessen Fly <3

          Kommentar


            #6
            Ich kenne Speicheln als Zeichen von Schmerzen (auch von mir selber, als ich mal eine Entzündung im Zahn hatte)

            Kommentar


              #7
              Ja, das ist auch mein Gedanke... eben weil wir das schonmal hatten. Aber es taucht ja in großen Abständen auf, so ca. alle 4 Wochen. Da würde Sodbrennen schon auch passen...

              Blut ist soweit in Ordnung, es gibt da zwar Unregelmässigkeiten, aber nichts "Dolles"... Zum Beispiel hat er schon seit ca. einem Jahr niedrige Leukos und etwas erhöhte Eosinophile. Toxoplasmose-Titer liegt bei 1:64, Anaplasmose 1:50, beides ist aber nicht akut.

              Zähne haben wir soweit möglich auch durchgeguckt, müsste man sonst mal unter Narkose machen. Da er komischerweise auch in letzter Zeit einen Vorbiss entwickelt und damals ja diese schlimme Knochenentzündung hatte, wäre wahrscheinlich auch mal ein CT fällig. Also alles nicht so einfach...
              Liebe Grüße,
              Katrin & Jagger
              und unvergessen Fly <3

              Kommentar


                #8
                Zwischenstand

                Hallo, ich wollte einfach mal einen Zwischenstand durchgeben, vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant:

                Wir haben Mitte Februar das Futter umgestellt von Platinum chicken auf Meradog pure Lamm und Reis. Seitdem hat er nur noch ein einziges Mal so stark gespeichelt. Nachdem ich ihm Luvus Heilerde gegeben habe, hat es ganz schnell wieder aufgehört. Seitdem ist es nicht mehr vorgekommen.
                Es war also wohl wahrscheinlich wirklich Sodbrennen, an dieser Stelle noch mal vielen Dank für den Tip!

                Liebe Grüße, Katrin
                Liebe Grüße,
                Katrin & Jagger
                und unvergessen Fly <3

                Kommentar


                  #9
                  Freut mich,das es ihm besser geht.
                  Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                  "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X