Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie - Shiba Inu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Weil Fisch leider oft sehr stark schwermetallbelastet ist und vor allem Quecksilber ein Epilepsieauslöser ist...

    Verträgt er Innereien, Pansen und Knochen? Dann gib das + Muskelfleisch und Gemüse. Als Öl Leinöl oder Olivenöl.

    Kommentar


      #17
      okay, das ist eine Erklärung ... mit dem Fischzeugs ... ich will ja nichts unversucht lassen ...
      Ich soll lt. TA bei einer Sorte Fleisch und einer Sorte Fisch bleiben und auch bei den Beilagen eher bei einer Sorte ... da er auf alles Mögliche Allergien entwickelt, so das wir immer die Chance haben, auf etwas anderes aus zu weichen, wenn er wieder eine Allergie entwickelt hat ...
      Er verträgt kein Pferdefleisch/ kein Rindfleisch ... soll(te) immer kein Hühnchen fressen, obwohl er das inzwischen wohl recht gut verträgt ...
      Ich soll auch vorsichtig mit Schaf sein ... Exoten wäre optimal ... toll kann ich nur sagen!
      Kartoffeln darf ich nicht, Reis, Möhren/Rüben nicht, Amaranth nicht, Quinoa nicht, Hirse nicht, Graupen nicht, Getreide generell nicht, Mais nicht, Linsen mag Hund nicht ....
      Blumenkohl geht (manchmal), Kohlrabi versuche ich ab und an, ist aber ja auch süß ... oder ...

      Kommentar


        #18
        Hi,

        wie sind die Blutwerte denn, magst du sie hier mal reinstellen?

        Was genau ist untersucht wurden?

        lg tina
        Liebe Grüße
        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

        Kommentar


          #19
          *schäm* ich hab mir die nicht geben lassen, als ich dann wieder beim TA war. Nuka hatte damals wieder einen Anfall und das ist dann unter Klinikgegebenheiten alles arg schlimm, für den kleinen Kerl und mich/uns.
          Die TÄin meinte nur, das alle Werte in Ordnung sind und er auf die Medi´s so gut eingestellt sei, das man die evtl. sogar mal wieder runter nehmen könnte ...für mich derzeit völlig undenkbar, auch wenn es grausam ist, wie er früh durch die Gegend torkelt ...:O(

          Kommentar


            #20
            ... achso ...untersucht wurde Leberwerte und Schilddrüsenwerte und ob er Entzündungsherde im Körper hat ... alles negativ

            Kommentar


              #21
              hm also die Werte würde ich mir immer geben lassen, das wäre mir zu ungenau.

              Was ist vorher denn alles untersucht wurden und was jetzt noch mal, wenn du das nicht weißt würde ich es mir schriftlich geben lassen.

              Man kann dir ja so gar nicht helfen oder was sagen.

              lg tina
              Liebe Grüße
              Tina mit der Eurasierhündin Kimba

              Kommentar


                #22
                ja, du hast sicherlich Recht, ich hätte mir die Werte geben lassen sollen.
                Bei ihm wurde vor ca. 3 Jahren schon einmal SD untersucht, war auch alles okay.
                Dann hatte er immer Probleme mit der Verdauung, hat am Tag ca. 10x seinen Haufen gemacht, bis dann endlich - nach einigen TÄ - einer auf die Idee kam, mal eine Kotuntersuchung zu machen ... da hatte er keine richtige Darmflora mehr ... die wurde dann aufgebaut ... alles gut ... 2 Wochen später, gleiches Theater ... dann wurde festgestellt, dass er Allergien haben muss ...
                Zwischendurch hatte er dann aufgeschnittene Füße mußte Antibiotika nehmen, Darmflora wieder kaputt ... wieder von vorn. Der kleine Kerl hatte dann zeitweise kaum noch Fell ...
                Wir haben über einen sehr langen Zeitraum dann versucht über Ausschluss die Dinge heraus zu finden, die er nicht verträgt.
                Trockenfutter und Nassfutter, egal welcher Firma, kann ich ihm nicht geben. Mir wird immer bestätigt, das keine Konservierungsmittel und dieses und jenes nicht drin sind und doch hat er nach dem Fressen Durchfall bzw. gehäufte Absetzen von Kot.
                Also haben wir gebarft. Ging auch alles gut, bis auf Ende des Jahres/Beginn des neuen Jahres ... beide Hunde Allergisch reagiert ...der eine auf Hühnchen und der andere auf Pferd/Rind.
                Zu all dem kamen eben dann die Anfälle. Erst hieß es, er sei evtl evtl. ein Angstbeisser ... okay ... da gabs Zylkene, hat er ca. 1/2 Jahr super vertragen, dann ging das wieder los ... starr werden, irrer Blick und das was sich zuerst bewegt wird mörderisch gebissen, er fixiert generell unsere Hände und vor allem die Füße.
                Dann hieß, Dominanzproblem ...schnell noch kastrieren, so langer er noch nicht zu alt dafür ist (hätte eh gemacht werden müssen, weil wohl ein Hoden irgendwo oben fest hing) ...gut kastrieren lassen, weiter Zylkene gegeben, bis ich festgestellt habe, das er immer nach der Gabe von Zylkene losging. Das Zeug abgesetzt. Zwischenzeitlich waren wir umgezogen und hatten dadurch eine sehr gute Tierklinik in der Nähe. Dort von unserem Problem erzählt, meinte die TÄin ...der hat Epilepsie ... eindeutig ... da ich nun aber irgendwie auch die Faxen dicke hatte, habe ich eine Cushing-Test machen lassen, hatte mich eine Tierfreundin drauf aufmerksam gemacht und es gab so einige Anzeichen, die mir auch die TÄin bestätigt hatte ...also den Cushingtest gemacht - negativ ... also habe ich mich auf das Luminal eingelassen und nach ca. 3 Wochen waren keine Anfälle mehr ...später haben wir noch etwas nachgestellt, was mehr geben müssen, doch alles war gut ... und seit Januar bekommt er täglich Anfälle ... als wir dann die letzten Tests haben machen lassen, war es grad total schlimm, da hatte er doll Bauchweh ... er wurde unter Narkose gesetzt, weil man sonst hätte keine Untersuchungen wie Ultraschall und röntgen hätte machen können ... und da meinte die TÄin, dass er schlimmes Bauchweh hatte. Wir haben dann nach langem rätseln festgestellt, da der andere Shiba keine Hühnchen mehr verträgt, habe ich vermehrt Pferd und Rind gefüttert ... was dieser super verträgt, aber mein Nuka eben nicht ...
                So, seit dem haben wir tagsüber Ruhe (gehabt) und ab abends eben aufpassen müssen weil er abends immer wieder Anfälle bekommt ....
                die Blutwerte kann ich mir faxen lassen, das tun die bestimmt.

                Kommentar


                  #23
                  Es ist ja möglich beim TA immer noch anzurufen und sich alle Befunde / Blutwerte geben zu lassen. Email, Fax, Post, abholen usw. gibt ja viele Möglichkeiten

                  lg tina
                  Liebe Grüße
                  Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                  Kommentar


                    #24
                    Bei meinem Daiko war es ähnlich - auch mit heftigem beißen, sich verbeißen - er war ein Hovawart..

                    gute Besserung

                    viele Grüße
                    Anette

                    Kommentar


                      #25
                      ja klar, von unseren jetzigen Klinik ist das klein Problem, von den anderen muss ich schauen ... die sind sehr weit entfernt ... aber ich versuche mal alles zusammen zu bekommen :O)

                      Kommentar


                        #26
                        Ohje, das hört sich alles nicht so toll an! Wurde schon ein MRT vom Kopf gemacht? Viele Epihunde brauchen ein Ad On Präperat um die Anfälle in den Griff zu bekommen, doch manchmal hielft auch das nicht, leider.

                        Ich habe auch ein Hund mit Epilepsie und wenn du Unterstützung haben möchtest, melde dich bitte hier im Fachforum an:

                        www.epiforum.de

                        Ich drücke euch ganz doll die Daumen, das er nicht eingeschläfert werden muss und ihr noch die Kurve bekommt!!
                        Liebe Grüße Sabine
                        und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

                        Kommentar


                          #27
                          Auch hier im Forum wünschen wir euch alles alles erdinklich Gute, um die Anfälle in den Griff zu bekommen.
                          Liebe Grüße Simone mit Emi

                          Kommentar


                            #28
                            Die Daumen werden hier auch mitgedrückt!
                            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                            Kommentar


                              #29
                              wir danken euch ...habe die Werte der Untersuchungen angefordert, mal sehen wann die bei mir einfliegen :O)
                              MRT haben wir noch nicht gemacht ...wäre auch nicht notwendig ...lt. Aussage 2 TÄ.
                              Epi ist eindeutige Diagnose ... wir tippen drauf, dass dem kleinen Kerl etwas weh tut, was wir aber noch nicht gefunden haben ... weil er jetzt auch Anfälle bekommt, wenn wir von der Gassirunde rein sind.
                              Gelenke usw. wurden geröngt ...nichts auffälliges ... kein HD, Arthrose oder so... alles im grünen Bereich ...
                              Ich bin immer noch der Meinung, es liegt am fressen ... der schleudert ja alles in sich rein, was nicht bei 3 in Deckung geht ... also gebe ich immer kleine Portionen und alles klein geschnippelt bis pürriert ... weil kauen ist, alles in großen Stücken hinter geschlungen und ja .... Hunde schlingen, ich weiß :O)
                              aber wenn vielleicht der Magen eine Macke hat (weil er immer mal metallisch aus dem Maul riecht, was lt. TA auch nichts zu sagen hat (???)) ... mach ich dem Magen die Verdauung leichter. Hab jetzt Natron beigefügt, was ja nicht schaden kann/wird ...
                              wir arbeiten an allem, aber es zerrt erheblich an den Nerven, unseren Nerven und auch denen der Hunde.

                              Kommentar


                                #30
                                @anette ... habt ihr das hin bekommen bei eurem Hund? oder nicht, es klingt so wie eher nicht? was habt ihr für Medi´s gegeben?

                                in das Epi-Forum melde ich mich an...danke für den Tipp.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X