Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter Hund verweigert Futter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alter Hund verweigert Futter

    Hallo,
    da meine Tochter hier dabei ist,möchte ich einen Rat für meinen Hund.
    Ich habe auch einen Whippet,12 Jahre alt.ImSommer 2012 fingen die Herzbeschweden an.seitdem bekommt sie Dociton-Tabletten.Dem Hund gings besser,ist nur langsamer geworden.Hat langsam abgenommen,ist nur noch Haut u. Knochen.
    Seit letzten Freitag gehts bergab.war beim Arzt,Aufbau-Tabletten ,Spritzen u.s.w. hilft nix mehr.Er frisst nix mehr,keine Wurst,die Tabletten spuckt er wieder aus.er steht auch nicht mehr allene auf.
    Ist das das Ende?Oder eine Frage soll man es beenden?
    Weis Jemand ob es in der Nähe von Aschaffenburg ein Tier-Krematorium gibt?
    Gruss Hiltrud
    Tiere sind unsre kleinen Brüder
    und Schwestern , deshalb sollten
    wir sie auch so behandeln !

    (Ich hoffe dies hat noch niemand als
    Signatur , ich weiss auch nicht von wem dieser Satz noch stammt. Es
    spiegelt meine Einstellung wieder.)

    #2
    Hallo Hiltrud,

    es kann sein, daß er sich auf den letzten Gang vorbereitet. Bei Menschen ist das auch so, wenn sie gehen - dann wird auch die Nahrungsaufnahme eingestellt, wenn dieser natürliche Vorgang nicht medikamentös unterdrückt wird.

    Ich würde, wenn der Hund keine Schmerzen hat, ihn selber gehen lassen. Aber Du mußt wissen, ob Du die Kraft hast, Deinen Hund auf diesem letzten Gang zu begleiten, denn da weiß man nicht, wie lange das dauert.

    Es gibt dazu zwei gute Bücher:
    "Abschied für länger - Clarissa von Reinhard" und
    "Wenn Tiere ihren Körper verlassen - Sterbebegleitung für Tiere"

    Viel Kraft und liebe Grüße,
    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      #3
      Hallo Hiltrud,

      es ist so schwer, dir aus der Ferne was zu raten. Dass ein alter Hund so lange das Fressen verweigert, ist kein gutes Zeichen. Viele stellen das Fressen ein, wenn es ans Sterben geht. Er kann aber auch ganz einfach krank sein und müsste dazu umfassend untersucht werden. Du sagst, du warst beim Arzt. Aber Aufbauspritze etc. klingt nicht so, als hätte der Arzt lange nach einer Ursache geforscht.
      Du könntest in eine Tierklinik fahren und den Hund eingehend untersuchen lassen, warum er nichts frisst. Er kann z. B. Zahnschmerzen haben, ist daran schon mal gedacht worden?

      Eigentlich ist ein Whippet mit 12 noch nicht so wahnsinnig alt.

      Kommentar


        #4
        Wurde mal ein Blutbild gemacht, wie die Nieren aussehen?

        Kommentar


          #5
          evtl versagt auch das Herz jetzt
          es ist schwer zu sagen aus der Ferne

          ich wünsche dir viel Kraft den richtigen Weg zu finden

          ich würde ihn nochmal einem Arzt vorstellen

          Kommentar


            #6
            Hallo,danke für die vielen Antworten.Hat mir geholfen,ich geh nochmal in die Klinik .
            Gruss Hiltrud
            Tiere sind unsre kleinen Brüder
            und Schwestern , deshalb sollten
            wir sie auch so behandeln !

            (Ich hoffe dies hat noch niemand als
            Signatur , ich weiss auch nicht von wem dieser Satz noch stammt. Es
            spiegelt meine Einstellung wieder.)

            Kommentar


              #7
              Hallo Hiltrud,

              wurden die Herzbeschwerden beim Kardiologen festgestellt und behandelt? Wenn nicht würde ich dringend zu einem Kardiologen fahren. Bei Whippets werden oft falsche Diagnosen gestellt und wenn dann zu früh behandelt oder die falschen Medikamente gegeben werden, kann das die Symptome deutlich verschlimmern.

              Wenn es das nicht ist würde ich ein Blutbild machen lassen. Vielleicht benötigen die inneren Organe etwas Unterstützung.

              Ich wünsche alles Gute und drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

              Viele Grüße

              Brigitta

              Kommentar


                #8
                Zitat von Bonsai845 Beitrag anzeigen
                Hallo,danke für die vielen Antworten.Hat mir geholfen,ich geh nochmal in die Klinik .
                Gruss Hiltrud

                prima
                Daumen sind gedrückt

                Kommentar

                Lädt...
                X