Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quaddeln/ Beulen, verquollenen Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Quaddeln/ Beulen, verquollenen Augen

    ... ich hab mich grad durch die Suchfunktion gewühlt und Tante google bemüht, aber ich find nix...

    Also schreib ich mal mein Problem, vielleicht weiss ja jemand was dazu.

    Unser Rüde (19 Wochen) wird ja gebarft. Soweit alles gut, entwickelt sich prächtig.

    Am Samstag bin ich (seine Bezugsperson, die von Beginn an immer da ist) das erste Mal für 3 Tage verreist. Mein Mann und unser grosse Hündin zu Hause.
    Am Sonntag musste mein Mann ungeplant wg. eines Familienfalles wegfahren (insg. 700km) Damit es nicht zu stressig wird, hat er die grosse Hündin mitgenommen und der Kleine durfte den Sonntag mit seinem Bruder verbringen.

    Am Montag Abend bin ich wieder heimgekommen...

    Dienstag morgen stellte ich fest das er im Zuge des Zahnwechsels 2 Fangzähne verloren hatte und einen Backenzahn.

    Am Dienstag Nachmittag hatte er auf einmal ein geschwollenes Auge (dachte erst er hätte zuviel gerauft)... dann auf einmal Quaddeln an den Beinen, Hals und Kopf... Gegen Abend war dann alles wieder weg.

    Heute morgen war er wieder ganz verquollen. Ich direkt zum TA mit ihm, dort angekommen, war alles wieder recht normal.... Bei der Untersuchung kamen die Schwellungen und Quaddeln wieder...


    - letzte Woche war die 3. Impfung
    - der Stress am Wochenende
    - das Zahnen...

    TA meinte das kann alles zusammenspielen und wollte erstmal kein Kortison geben.

    Zuhause war alles wieder normal, am Nachmittag alles wieder verquollen und jetzt alles wieder normal...

    Ich frage mich jetzt ob es auch sein kann, das er irgendwas am Futter auf einmal nicht mehr verträgt? (es wurde nichts geändert)

    Kein Durchfall, Kein erbrechen.

    Ich wollte ihm die nächsten Tage mal jeweils eine Ampulle Frubiose geben!?

    Was meint ihr?

    Sorry, ist jetzt echt lang geworden....

    vg, Peggy

    #2
    Das hört sich sehr nach einer Impfreaktion an.
    Hat der TA Kortison gegeben?
    LG Jutta
    http://www.impfschäden-hund.com

    Kommentar


      #3
      Zitat von peg gy Beitrag anzeigen
      TA meinte das kann alles zusammenspielen und wollte erstmal kein Kortison geben.

      vg, Peggy
      Das hast du wohlmöglich überlesen
      Liebe Grüße
      Dagmar und Toni

      Kommentar


        #4
        GUten morgen,

        nein kein Kortison.

        Neuigkeiten, heute morgen kein verquollenes Gesicht

        nur noch ein paar einzelne Quaddeln.

        Denkt ihr das eine Reaktion vom Impfen so lang (1 Woche danach) erst kommen kann?

        lg, Peggy

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          das kann natürlich eine Reaktion auf die Impfung etc. sein. Aber dieses Kommen und Gehen der Symptome finde ich schon eigenartig.

          Es könnte auch eine allergische Reaktion auf irgendetwas sein, mit dem er kurz vorher in Kontakt kommt. Wenn Ihr am Futter nichts geändert habt, wo geht Ihr mit dem Hund spazieren? Könnte er da mit dem Auslöser in Kontakt kommen?

          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #6
            Hallo Peggy,
            hat der Kleine vielleicht ein neues Spielzeug? Es könnte auch eine allergische Reaktion auf einen Inhaltsstoff etc. sein.
            Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
            Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

            Kommentar


              #7
              Wenn es eine allergische Reaktion ist, könnte es alles mögliche sein. Denk mal genau nach, hat er vielleicht ein neues Halsband, neue Decke/Körbchen, andere Leckerchen? Benutzt Du ein andere Putzmittel? Irgendeine Veränderung in seiner Umgebung?

              LG

              Liesbeth

              Kommentar


                #8
                Er hat hier nichts neues, weder Futter, noch leckerlies, kein Spielzeugs... Waschmittel und Putzmittel das gleiche.

                Alles was anders war, war die veränderte Umgebung, andere Menschen, bissl mehr Stress als sonst, zusammen mit der Impfung und dem Zahnen.

                Ich weiss halt nicht was er am Sonntag so alles um sich hatte, bei seinem Bruder.

                Es war so wie Schübe die durch seinen Körper gehen. War grad draussen mit den beiden, bis jetzt... (aufholzklopf) alles ok.

                Aber sehr komisch, da macht man sich schon Gedanken!

                Vor allem habe ich schon so ein "sensibelchen" hier... glaube jetzt hab ich zwei

                Danke und lg, Peggy

                Kommentar


                  #9
                  Sehen die Quaddeln ungefähr so aus? Juckt das auch?

                  http://3.bp.blogspot.com/_mzFk-KBZpG...0/IMGP4624.JPG

                  Das wäre dann Nesselsucht, so was hatten wir hier auch mal. Die Ursache konnte aber recht schnell gefunden werden.
                  Die Reaktion erfolgte wenige Stunden nach dem direkten Kontakt mit dem Allergen. Bei uns war das eine, sonst nicht verwendete, Salbe. Die Quaddeln tauchten danach nie wieder auf.
                  Ich würde daher bei solchen Symptomen auch immer zuerst an Pflanzen, Chemikalien, Shampoos, Putzmittel, Waschmittel, Insekten usw. denken, also irgendwas mit dem der Hund äußerlich in Kontakt kommt.
                  Eine Futtermittelallergie kann bestimmt auch der Auslöser sein, aber ich weiß nicht ob Nesselsucht eine gängige Reaktion darauf ist?

                  Sollte es wirklich am Stress gelegen haben, was durchaus möglich ist, dann wird sich das Problem wahrscheinlich von alleine in Luft auflösen. Stress kann das Problem aber auch einfach begünstigt haben, d.h. vielleicht gibt es ein Allergen auf das er sonst nicht so stark reagiert? Wenn die Symptome immer wieder kehren, dann würde ich Umwelteinflüsse oder Nahrungsmittel mal näher ins Auge fassen.

                  Frubiase kenne ich als Hilfsmittel bei Insektenstichen. Der Nachbarshund reagiert allergisch auf Bienenstiche und Frauchen hat daher, im Sommer, immer ein Fläschchen Frubiase zur Hand.
                  In eurem Fall würde ich jetzt nicht an Frubiase denken …

                  Hoffe ihr findet den Auslöser.
                  LG Juppi

                  Kommentar


                    #10
                    Und draußen?

                    Hat ein Bauer Felder gespritzt, Dünger gestreut o.ä.
                    Hat ein Nachbar neue Pflanzen, einen Zaun gestrichen...
                    Bekommt er von irgendjemand Leckerchen zugesteckt?
                    Frißt er draußen irgendetwas?

                    Wenn es jetzt nicht von selbst aufhört, weil es wirklich "nur" eine Folge des ganzen Stress des Wochenendes war, würde ich an Deiner Stelle ein Tagebuch führen.
                    Was, wann, wo mit dem Hund gemacht, jedes bißchen Futter aufschreiben etc. Vielleicht läßt sich dann ein Zusammenhang finden.

                    LG

                    Liesbeth

                    Kommentar


                      #11
                      Hall Juppi,

                      ja so hats ausgeschaut, halt nur an den Beinen und an der Brust. (es waren aber nur Beulen, da hat nichts genässt oder so, ich hatte auch das Gefühl das es ihn nicht sonderdlich juckt)

                      ... Bis jetzt ist alles ruhig und heute nix wieder gekommen

                      ich werd es auf jeden Fall im Auge behalten und berichten falls ich dem Spuk auf die Schliche gekommen bin!

                      Danke, lg

                      Kommentar


                        #12
                        Adlerauge hat was festgestellt...

                        aber ich bin jetzt auch nicht schlauer als vorher...

                        Ich habe gerade mit den zwei Hunden gespielt, und siehe da, Klein-Rusty verliert wieder ein Zahn Im nächsten Moment bekommt er wieder im Brust-Halsbereich / Vorderbeinen Quaddeln.

                        Nicht viele... aber es sind wieder welche da.

                        Hmm, im Maul blutet es etwas und die Grosse hat ihn natürlich auch abgeschleckt.... ??? Reaktion auf ihren Speichel????

                        Jetzt hat er sich hingelegt und ich bin gespannt ob die Quaddeln nach dem schlafen wieder weg sind.

                        ... Peggy

                        Kommentar


                          #13
                          So jetzt haben wir das Wochenende rum und der kleine Felltiger ist wieder ganz der alte ;-) Ich freu mich so, ... einzig das ich nicht wirklich weis was dieser Spuk war ärgert mich etwas ....

                          Euch allen eine schöne Woche!

                          verschneite Grüsse aus dem Schwarzwald,

                          Peggy

                          Kommentar


                            #14
                            Huhu,

                            erst mal Kompliment zu diesem TA, den würde ich mir warmhalten!
                            Anton hatte vor 2 Jahren das Gleiche, mehrere "Anfälle" von Quaddeln, die kamen und gingen. Wir haben leider auch nie herausgefunden, was das war...es kam aber nie wieder!

                            LG,
                            Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
                            "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X