Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinträchtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheinträchtigkeit

    Meine 3 jährige Hündin wird nach jeder Hitze dezent scheinträchtig. Körperlich merkt man davon eher wenig. Sie entwickelt kein nennenswertes Gesäuge, hat keinen Milcheinschuss, kein Nestbauverhalten (dazu bekommt sie von mir aber auch keine Gelegenheit), kein bemuttern diverser "Welpen".

    Ihre Symthome sind eher psychischer Natur. Sie wird un-glaub-lich sensibel. So sensibel und empfindlich, das an sinnvolles Arbeiten in der Zeit eigentlich nicht zu denken ist.

    Ich möchte sie nun homöopatisch unterstützen und denke, das xxx ganz gut zu ihr passen könnte. Ich hab das xxx in keiner Hochpotenz hier, sondern "nur" Dxx

    Ab wann kann oder sollte ich ihr das verabreichen? Bereits mit Beginn der Hitze oder erst danach?

    Eine Kastration ist derzeit keine Option!

    LG Martina
    Zuletzt geändert von ; 08.02.2013, 17:18.
    Die kalte Schnautze meiner Hunde ist mir lieber als die Kaltschnäutzigkeit mancher Menschen

    #2
    Hallo Martina,

    in diesem Forum werden keine homöopathischen Behandlungsempfehlungen ausgesprochen.

    Wenn Du den Fall Deiner Hündin mit anderen Homöopathinnen hier im Forum besprechen möchtest, besteht die Möglichkeit, sobald Du genug Beiträge geschrieben hast, sie im Homöocafe vorzustellen.

    Falls Du das nicht möchtest, empfehle ich Dir, Dich mit einem homöopathisch arbeitenden Therapeuten in Deiner Nähe in Verbindung zu setzen.
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      Zitat von Gomba Beitrag anzeigen
      Ihre Symthome sind eher psychischer Natur. Sie wird un-glaub-lich sensibel. So sensibel und empfindlich, das an sinnvolles Arbeiten in der Zeit eigentlich nicht zu denken ist.
      Ja, und? Dann machste eben Pause!
      Eine Hündin wird scheinträchtig, die eine mehr, die andere weniger. Das gehört nunmal dazu! Wer ein Problem damit hat darf sich eben keine Hündin anschaffen.
      Steffen

      Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
        Ja, und? Dann machste eben Pause!
        Eine Hündin wird scheinträchtig, die eine mehr, die andere weniger. Das gehört nunmal dazu! Wer ein Problem damit hat darf sich eben keine Hündin anschaffen.
        Sag mal, wie bist du denn drauf???? Gehts noch ein wenig trampelhafter???
        Meine Güte, Leut gibts...
        Zufällig, also so rein zufällig, habe ich meine Hunde nicht ausschließlich als Freizeitbespaßer... Es gibt doch tatsächlich auch Hunde mit Job...Wäre mal was zum Drüber nachdenken.

        Martina
        Die kalte Schnautze meiner Hunde ist mir lieber als die Kaltschnäutzigkeit mancher Menschen

        Kommentar


          #5
          Zitat von Gomba Beitrag anzeigen
          Zufällig, also so rein zufällig, habe ich meine Hunde nicht ausschließlich als Freizeitbespaßer... Es gibt doch tatsächlich auch Hunde mit Job...
          Das habe ich mir fast gedacht. Und?
          Das ändert nichts an der Tatsache, dass eine Hündin eben eine Hündin ist - mit allem drum und dran. Und sowas weiß man vor der Anschaffung
          Also klarkommen und akzeptieren oder keine Hündin anschaffen!
          Steffen

          Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
            Das habe ich mir fast gedacht. Und?
            Das ändert nichts an der Tatsache, dass eine Hündin eben eine Hündin ist - mit allem drum und dran. Und sowas weiß man vor der Anschaffung
            Also klarkommen und akzeptieren oder keine Hündin anschaffen!
            ...kommt nicht oft vor aber da muss ich Steffen recht geben. Und ich habe zwei Hündinnen!!!!
            Isabell & Biene

            Kommentar


              #7
              Ich sehe das ganz genau so wie Steffen.
              Wenn es wichtig ist, daß der Hund jeden Tag seinen Job ausüben kann, dann sollte man sich einen Rüden kaufen.

              LG
              Ute
              Lieben Gruß
              Ute

              Kommentar


                #8
                Hallo Steffen,
                ich habe einen Rüden und eine Hündin. Der Rüde ist intakt und öfter ein klein wenig "unkonzentriert" wenn irgendwo im Dorf eine Hündin heiß ist. Im Gegensatz zu meiner Hündin, kann ich den Rüden in der Zeit aber auch mal etwas deutlicher dran erinnern, sprich ich kann ihn mehr fordern, und ihn so versuchen dazu zu bewegen, das er trotz standheißer Hündin zwei Häuser weiter seinen Job macht. Was nicht immer gelingt...
                Und nun? Was wäre da die Lösung? Wohl am besten keinen Hund anschaffen....

                Außerdem geht es mir nicht darum, ob die Hündin nun vernünftig arbeitet oder nicht. Wichtiger ist mir, das ich ihr das Leben in der Zeit etwas leichter gestalten kann.

                Aber, laßt mal gut sein. Was ich wissen wollte hab ich erfahren denn GsD scheint es auch Menschen zu geben, die eine simple Frage als solche erkennen und in der Lage sind, eine entsprechende Antwort im Kontext zur Frage zu geben...

                Martina
                Die kalte Schnautze meiner Hunde ist mir lieber als die Kaltschnäutzigkeit mancher Menschen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Gomba Beitrag anzeigen
                  Wichtiger ist mir, das ich ihr das Leben in der Zeit etwas leichter gestalten kann.
                  Verständlich! (Las sich aber in deinem oberen Beitrag ganz anders)
                  Lass sie einfach in Ruhe und gut.
                  Ich kann schon verstehen, dass "Ausfälle am Hund" mitunter nervig sind. Ich kenne das auch. Aber so ist das nunmal, wat willste machen?
                  Rüden heben das Bein, Hündinnen werden läufig und scheinträchtig, Hunde haben vier Beine und machen mehr Tapsen als ein Zweibeiner...... Ist nunmal so. Akzeptieren oder sich keinen Hund anschaffen.
                  Steffen

                  Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe das mit meiner einen Hündin auch durch. Und da hilft es tatsächlich nichts (außer der homöopathischen Hilfestellung), außer sie ein wenig zu entlasten und nicht eine hochkonzentrierte Arbeit zu erwarten. Geht uns doch auch manchmal so, dass wir dann nicht so gut drauf sind und die Arbeit leidet dann eben mal ein wenig darunter. Menschen wie Tiere sind nun mal keine Maschinen. Und ist ja nur eine kurze Zeit.
                    Alles Gute für deine Maus!
                    Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Gomba Beitrag anzeigen
                      Meine 3 jährige Hündin wird nach jeder Hitze dezent scheinträchtig. Körperlich merkt man davon eher wenig. Sie entwickelt kein nennenswertes Gesäuge, hat keinen Milcheinschuss, kein Nestbauverhalten (dazu bekommt sie von mir aber auch keine Gelegenheit), kein bemuttern diverser "Welpen".

                      Ihre Symthome sind eher psychischer Natur. Sie wird un-glaub-lich sensibel. So sensibel und empfindlich, das an sinnvolles Arbeiten in der Zeit eigentlich nicht zu denken ist.

                      Ich möchte sie nun homöopatisch unterstützen und denke, das xxx ganz gut zu ihr passen könnte. Ich hab das xxx in keiner Hochpotenz hier, sondern "nur" Dxx

                      Ab wann kann oder sollte ich ihr das verabreichen? Bereits mit Beginn der Hitze oder erst danach?

                      Eine Kastration ist derzeit keine Option!

                      LG Martina
                      Hallo Martina,
                      ich denke du brauchst jetzt eine Hilfe und nicht erst wenn du genug Beiträge
                      geschrieben hast.
                      Meine Hündin ist auch scheinträchtig gewesen und ich habe homöopatisch
                      beigesteuert -
                      ca. 6 Wochen. Jetzt bekommt meine Hündin gleich zu Beginn der
                      Läufigkeit die Globulies bis zum Ende, also 3 Wochen - dann ist gut.
                      Ich habe noch 2 Deckrüden und da bleibt das nicht aus.
                      Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

                      Leider finde es allgemein traurig, dass man erst später freigestaltet wird. Einerseits kann ich das verstehen,
                      doch bei wichtigen Sachen kommt man einfach nicht an die User heran.
                      Vllt lässt sich da ja mal was einrichten über den Administrator.

                      Danke
                      Zuletzt geändert von ; 08.02.2013, 17:17.
                      LG Martina und die Wölfe, Carlos im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Namensvetterin,
                        wie Sabine oben geschrieben hat, dürfen hier im Forum nicht "einfach" Mittel und Poenzen genannt werden, da jeder Fall einzigartig ist.

                        lg

                        Martina
                        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe das von einer Homöoptin und sie gibt das jeder Hündin erstmal.

                          Wenns nichts bringt kann man was anderes ausprobieren, denn die Hunde können ja nicht selbst was sagen, also ist es doch sowieso
                          erstma ausprobieren oder nicht? sehe ich das verkehrt.

                          Sorry wenn man man hier keine Hiulfestellungen geben darf, aber wofür ist das
                          Forum denn? Ich denke für Hilfesuchende oder bin ich da auf dem falschen
                          Dampfer?

                          Bitte klärt mich dann mal auf. Danke
                          LG Martina und die Wölfe, Carlos im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            kurzum

                            Die klassische Homöopathie empfiehlt nicht das Mittel X gegen den die Krankheit Y, sondern sucht das für den jeweiligen Patienten mit seiner jeweiligen Konstitution und seiner speziellen Situation passende Mittel.

                            So soll es hier auch gehandhabt werden und daher möchten wir darum bitten, auf allgemeine Mittelempfehlungen ( " bei meinem Hund hat Pulsatilla so gut geholfen" oder " nimm doch gegen die Beschwerde einmal Mittel X" etc ) zu verzichten.

                            Und genausowenig kennt die klassische Homöopathie prophylaktische Mittelempfehlungen, darauf sollte also auch verzichtet werden.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Wolfstrio Beitrag anzeigen
                              Ich habe das von einer Homöoptin und sie gibt das jeder Hündin erstmal.
                              Das allein wäre für mich ein Grund der betreffenden HP keinen meiner Hunde anzuvertrauen.

                              Zitat von Wolfstrio Beitrag anzeigen
                              Wenns nichts bringt kann man was anderes ausprobieren, denn die Hunde können ja nicht selbst was sagen, also ist es doch sowieso
                              erstma ausprobieren oder nicht? sehe ich das verkehrt.
                              Ja, das siehst Du verkehrt. Ein(e) gute(r) Homöopath(in) wird in Zusammenarbeit mit dem Hundehalter versuchen, DAS richtige Mittel für einen Hund zu finden. Trotzdem können noch Fehler passieren, aber es ist zumindest kein Fischen im Trüben. Außerdem können homöopathische Mittel auch schaden.

                              Zitat von Wolfstrio Beitrag anzeigen
                              Sorry wenn man man hier keine Hiulfestellungen geben darf, aber wofür ist das
                              Forum denn? Ich denke für Hilfesuchende oder bin ich da auf dem falschen
                              Dampfer?

                              Bitte klärt mich dann mal auf. Danke
                              Jede Hilfestellung, die hier mit dem entsprechenden Wissen gegeben wird, ist willkommen. Empfehlungen homöopathischer Mittel sind nur mit der nötigen Sachkenntnis und einer ausführlichen Anamnese möglich. Wir alle wissen über diese Hündin nur, daß sie mit einem Rüden zusammenlebt, arbeitet und leichte Symptome einer Schweinschwangerschaft zeigt. Ich glaube nicht, daß eine der Tierhomöopathinnen, die hier im Forum unterwegs sind, sich zutraut, aufgrund dieser Infos ein Mittel zu empfehlen.

                              LG

                              Liesbeth

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X