Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komisches Verhalten nach Bauchultraschall bzw. Rasur des Bauches

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komisches Verhalten nach Bauchultraschall bzw. Rasur des Bauches

    Leon hat am Dienstag einen Ultraschall vom Bauchraum gemacht bekommen. Der Arzt wollte sich die Galle und Leber anschauen weil die Schmatzerei nicht aufhört.
    Sieht alles gut aus.
    Für den Ultraschall hat er ja den Bauch rasiert bekommen. Seit wir wieder zu Hause waren ist er ganz komisch. Wenn er steht setzt er sich sofort hin, er tut als hätte er Verfolgungswahn, irgendwas muss ihn total stören.
    Kann das der rasierte Bauch sein?
    Wenn wir dann draußen spazieren sind hat er es "vergessen" und alles ist gut. Und auch wenn er liegt ist alles wie immer. Nur im Stehen flippt er fast aus.
    Ich muss dazu sagen, es war eine ganz schöne Tortur. Leon hat sich noch nie gern auf den Rücken drehen lassen und er hat sich auch am Dienstag gewehrt wie ein Wilder. Also man brauchte schon richtigen Körpereinsatz und jede Menge Kraft.
    Jetzt hat er ja auch Cauda Equina. Ich hab schon überlegt, ob das auf den Rücken drehen und weil er sich ständig dagegen gewehrt hat, nichts für seinen Rücken wahr und ihm da jetzt was wehtut?! Oder doch der nackige Bauch?

    #2
    ist die Haut denn gerötet? Emma hatte nach so einer Schur mal ein Scherekzem und das hat gejuckt, wehgetan. Allerdings ist es unwahrscheinlich, daß er sowas nur im Stehen merkt

    Kommentar


      #3
      Eine kleine Stelle, ca. 2x1cm ist etwas gerötet, da hat ihn der Tierarzt beim rasieren auch geschnitten und es hat geblutet. Diese Stelle ist rot und noch offen, es nässt etwas.
      Aber sehr komisch finde ich es halt auch, dass er im liegen gar nichts hat, da stört ihn nichts und er schläft ganz entspannt.
      Nur im stehen, setzt er sich immer wieder hin, ist ganz unruhig.
      Ein ähnliches Verhalten zeigt er auch wenn ich ihm ein Geschirr mit einem Bruststeg anziehe, da zeigt er auch dieses Verhalten und diesen "Verfolgungswahn".

      Kommentar


        #4
        Nicht Bruststeg, Bauchsteg meinte ich.

        Kommentar


          #5
          Ich würde auf den nackigen Bauch tippen,meine Hündin war damals auch völlig irritiert als sie rasiert war. Sie fand allerdings sitzen doof,nur liegen und laufen ging. Nach ein paar Tagen hatte sie sich dran gewöhnt.
          Viele Grüße Maike und die Fellnasen

          Kommentar


            #6
            Naja sitzen findet er auch nicht so super, am liebsten legt er sich oder wir gehen gassi, dann "merkt er es nicht".
            Bei uns ist es jetzt der dritte Tag. Dachte auch wenn es der Bauch ist, dass er sich so langsam daran gewöhnt.

            Kommentar


              #7
              Hat vielleicht jemand bei seinem Hund schon mal so etwas ähnliches erlebt?

              Kommentar


                #8
                Bei Lura hat es knapp ne Woche gedauert,aber sie ist auch sehr empfindlich am Bauch.
                Viele Grüße Maike und die Fellnasen

                Kommentar


                  #9
                  Shari hat auch jedesmal nach der US-Untersuchung *komisch* reagiert. Beim ersten Mal lag es an dem im Fell angetrockneten Gel, das ziepte wohl je nachdem wie sie sich bewegte. Hab sie dann ordentlich abgewaschen und danach war´s gut.

                  Beim letzten Mal war sie auch etwas irritiert, da hatte sie eine vom Rasieren etwas wunde Stelle. 2 Tage später war aber auch das vergessen.


                  LG Elke

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von LeonSina Beitrag anzeigen
                    Jetzt hat er ja auch Cauda Equina. Ich hab schon überlegt, ob das auf den Rücken drehen und weil er sich ständig dagegen gewehrt hat, nichts für seinen Rücken wahr und ihm da jetzt was wehtut?! Oder doch der nackige Bauch?
                    Ja, das kann durchaus sein.

                    Cimberly hat eine Spondylose-Spange kurz vor dem Kreuzbein-Gelenk die wir erst beim Röntgen für die Magendrehung entdeckt haben. Die Magendrehungs-OP, 2 x Bauchultraschall und sie hatte solche Verspannungen im Rücken, daß sie den Kopf nicht mehr heben konnte.

                    Physiotherapie/Massage wirkt Wunder.

                    Ich würde es durchaus in Betracht ziehen. Denn auch Cimberly hat sich verhalten als hätte sie Verfolgungswahn. Hinsetzen, aufstehen, rumdrehen, hinsetzen, aufstehen ..... dem Schmerz entfliehen wollen.

                    Gute Besserung ! Kreuzschmerzen tun weh, auch beim Hund.
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      #11
                      Ich war noch mal beim Tierarzt, der hat ihm auf dem Rücken rumgedrückt und meinte von da käme es nicht.
                      Jetzt gehe ich aber nächtste Woche Dienstag mit ihm zur Physio, dann werd ich weitersehen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von LeonSina Beitrag anzeigen
                        Ich war noch mal beim Tierarzt, der hat ihm auf dem Rücken rumgedrückt und meinte von da käme es nicht.
                        Da hat Cimberly auch nix zu gesagt als die TÄin auf ihr rumgedrückt hat.

                        Jetzt gehe ich aber nächtste Woche Dienstag mit ihm zur Physio, dann werd ich weitersehen.
                        Tu das. Falls die nix feststellen ist es ja gut, falls nicht könnt Ihr handeln.

                        Cimberly brauchte 3 Behandlungen an 3 aufeinanderfolgenden Tagen und es geht ihr wieder gut.
                        Babsi mit Wendy
                        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                        Kommentar


                          #13
                          Ich kenne das Verhalten von meiner ersten Hündin. Wenn irgendeine Stelle des Körpers rasiert wurde oder die Haare kurz geschinitten wurden, grad am bauch o.ö. da war sie einige Tage so seltsam. Entweder dauerte es, bis das Fell etwas nachgewachsen war oder eben, bis sie sich daran gewöhnt hatte. Wenn sie dann mal lief, dann rannte sie eher und setzte sich dann gleich wieder hin. Es war definitif von den kurz geschnittenen Haaren.
                          Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

                          Kommentar


                            #14
                            War am Dienstag bei der Physiotherapie.
                            ISG ziemlich arg blockiert, Kreuzbein blockiert und noch irgendein Lendenwirbel.
                            Ich merke Leon an, dass was nicht stimmt. Inzwischen läuft er hinten rechts teilweise komisch, zieht den Fuß so hinterher, und dann läuft er wieder normal.
                            Die Blockaden wurden gelöst. Die Symptome aber noch nicht besser. Nächster Termin nächste Woche Dienstag.
                            Kann es sein, dass eine einmalige Behandlung nicht gewirkt hat?
                            Ich bin mir ja immer noch nicht sicher, ob es wirklich "nur" die Blockaden sind. Oder ob es doch mit der Cauda Equina zusammenhängt.
                            Kann die CE durch so einen Bauchultraschall sooooo verschlechtert werden?
                            Er hatte Ende letztes Jahr nach seiner ED OP schon mal Beschwerden am rechten hinteren Fuß, aber lange nicht so stark wie jetzt. Damals hatte ich nur gemerkt, dass er im Stand immer wieder kurz den Fuß hebt.
                            Durch die wöchentliche Physio gingen die Beschwerden aber komplett zurück.
                            Und jetzt so was.....
                            Ich mache mir riesige Vorwürfe, weil es ja erst durch den Bauchultraschall so schlimm wurde.
                            Ich wollte und will immer nur das Beste für ihn und dann so was....

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von LeonSina Beitrag anzeigen
                              ISG ziemlich arg blockiert, Kreuzbein blockiert und noch irgendein Lendenwirbel.
                              Ja, das war bei uns auch so. Und dadurch, daß das ISG blockiert kann der Hund sich nicht entspannen sondern verspannt weiter. Das tut richtig weh, das weiß ich aus eigener Erfahrung, das ISG ist meine Schwachstelle.

                              Das Problem beim Hund ist - so sagte meine Hunde-Physiotherapeutin - daß man beim Hund das ISG nicht ent-blockieren kann wie beim Menschen. Das muss beim Hund ganz alleine durch Entspannung der Muskulatur passieren. Wenn sich das ISG wieder richtig ausrichten kann, lockern auch die anderen Muskeln automatisch auf.

                              Wir hatten eine 30minütige TENS-Behandlung (Reizstrom) bei der Physiotherapeutin und dann hat sie uns ein TENS-Gerät mit nach Hause gegeben. Von Sonntag bis Mittwoch war bei uns nur geringfügige Besserung zu sehen, ab Mittwoch Abend ging es deutlich besser.

                              Mach Dir keine Vorwürfe - der Ultraschall musste ja sein.
                              Babsi mit Wendy
                              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X