Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maus/Magengeräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maus/Magengeräusche

    Hallo Ihr Lieben,

    Ihr kennt Euch immer sooo gut aus und daher bräuchte ich mal bitte Eure Erklärung:
    Mein kleiner DSH-Mix (27 kg) hat vor ca. 1 ½ Tagen eine Maus gefressen. Es ist in den ganzen 8 Jahren erst seine 3., die anderen sind ihm immer entwischt .
    Ca. 24 Stunden danach fing sein Bauch an zu rumoren und zu glucksen. Nach 36 Stunden war es noch kein bisschen anders.
    Der Hund fühlt sich nicht unwohl und hat auch (noch) keinen Durchfall. Ich habe ihn mit einem warmen Körnerkissen verwöhnt.

    Was mich eigentlich interessiert: Warum hat der Magen an der Maus so schwer zu arbeiten und an einem halben Hähnchen (bekommt er ab und zu) nicht? Das Hähnchen ist von der Menge her (Fleisch und auch Knochen) doch mehr als die Maus?

    Muss ich noch irgendwas (Würmer?) beachten?

    Vielen Dank im Voraus und LG
    Eure Lasko

    #2
    Vielleicht ist das auch nur zeitlich ein Zufall und es liegt gar nicht an der Maus
    Gruß von Doro
    mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

    Kommentar


      #3
      Ich denke auch, daß es nicht mit dem Verzehr der Maus zusammenhängen muß.
      Was Würmer betrifft, tja, theoretisch kann sich Hund nach jeder Mäusemahlzeit mit Würmern infizieren.
      Nelli frisst viele Mäuse und wir hatten noch ein Problem.
      Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo Lasko

        ich denke auch nicht, daß die Magengeräusche von der Maus kommen. Wenn Du Dir wegen den Würmern unsicher bist, schick doch eine Kotprobe ein und lass die untersuchen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

        LG Heidi
        Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

        Kommentar


          #5
          Wenn es ne Maus war, müsste sie längst verdaut sein.
          (Ironie an) War es aber ein Hamster, läuft er wohl noch im Rad. (Ironie aus)

          LG Jürgen mit Lady
          Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

          Kommentar


            #6
            Meine Hunde fressen keine Mäuse und haben oft auch einen Glucksmagen.

            Bei uns gibt es doch auch Darmgeräusche, warum sollte der <Hund das nicht auch haben
            LG Martina und die Wölfe, Carlos im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hat dein Hund zwischen Maus und Bauchgrummeln denn noch was anderes gefressen?
              LG, Nadja und Amie - mit ChaCha im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                vielen lieben Dank für Eure Antworten.
                Ja, vielleicht war’s nur Zufall… das Glucksen war nachmittags (also nach 48 Stunden) plötzlich vorbei. Ich werde noch mal abwarten wegen der Würmer.

                Vielen Dank auch für Eure Geduld, ich habe z.Zt. nämlich nur ab und zu Internet.

                Bis dann, Eure Lasko

                Kommentar

                Lädt...
                X