Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hefepilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hefepilz

    Hallo =)
    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Malassezia pachydermatis es ist auf Deutsch ein Hefepilz. Er ist einfach nicht wegzbekommen Wir haben schon ein Shampoo benutzt, der nächste Weg wären Tabletten... Aber muss das unbedingt sein?

    #2
    Was fütterst du?

    Kommentar


      #3
      Hallo =)
      Wir Barfen seit einer Woche nach Swanie Simon Und bin auch sehr Froh, dass wir uns dazu entschieden haben Aber vielleicht sollte ich erstmal abwarten, bis es anschlägt

      Kommentar


        #4
        Fütterst Du Milchprodukte oder Hefe ?
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #5
          Nein... Milch verträgt er sowieso nicht. Und von Hefe lassen wir auch die Finger weil er Dinkel und Weizen sowieso nicht verträgt, lassen wir auch die Finger von Getreide

          Kommentar


            #6
            Eine Tierheilpraktikerin hat mir vor einiger Zeit gesagt daß der Kanne Brottrunk bei Pilzerkrankungen sehr gut wirkt (bei Mensch und Tier), besser noch als spezielle Shampoos, Salben o.ä.

            Mehrmals täglich die Stelle damit abtupfen.


            LG Elke

            Kommentar


              #7
              Zitat von Elke65 Beitrag anzeigen
              Eine Tierheilpraktikerin hat mir vor einiger Zeit gesagt daß der Kanne Brottrunk bei Pilzerkrankungen sehr gut wirkt (bei Mensch und Tier), besser noch als spezielle Shampoos, Salben o.ä.

              Mehrmals täglich die Stelle damit abtupfen.


              LG Elke

              Yepp, kann ich so bestätigen. Hilft auch super bei Darmpilzen.
              Gruß U.-Barbara
              (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

              Kommentar


                #8
                Wenn der Pilz lokal zu erkennen ist.
                Und du 100% sauber behandelst,
                kannst du eine anti-fungizide Salbe verwenden.

                Eine Ernährungsumstellung mag unterstützend wirken,
                nur ein diagnostiziertes Pilz muss, meiner Erfahrung nach, entsprechend behandelt werden.

                Danach kann eine Ernährungsumstellung präventiv wirken.
                L.G. Nicole

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Elke65 Beitrag anzeigen
                  Eine Tierheilpraktikerin hat mir vor einiger Zeit gesagt daß der Kanne Brottrunk bei Pilzerkrankungen sehr gut wirkt (bei Mensch und Tier), besser noch als spezielle Shampoos, Salben o.ä.

                  Mehrmals täglich die Stelle damit abtupfen.


                  LG Elke
                  Ich hoff es is ok wenn ich hier kurz was in eigner Sache frage.

                  Mein Pudel hat ständig Hefepilze im Ohr, kann ich mit dem Brottrunk dann theoretisch auch das Ohr spülen?

                  Kommentar


                    #10
                    Hallöchen,
                    ich würde bei vermehrten Malazessien einfach das Fell ein paar Tage lang mit verdünntem Essigwasser einsprühen und gut einbürsten. Apfelessig funktioniert sehr gut. Der veränderte PH-Wert reduziert sie auf natürliche Art und ist völlig nebenwirkungsfrei. Malazessien leben auch bei gesunden Hunden auf der Hautoberfläche. Sie vermehren sich vor allem dann, denn das Hautklima zu sehr gestört wird. Besonders bei der Gabe von Antibiotika oder dauerfeuchtem Fell fühlen sie sich wohl und vermehren sich stark. Essigwasser ändert die Lebensbedingungen auf der Haut, schadet dem Hund nicht und macht den Malazessien auf Dauer das Leben schwer.
                    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                    Kommentar


                      #11
                      Das Problem mit den Ohren ist bei uns auch der Fall =( Und er fährt ständig schlitten =( obwohl die Drüse leer ist =( kann ich auch an seinen Po damit einreiben und in die Ohren?

                      Kommentar


                        #12
                        Was ist denn ein Brottrunk und wie wird er hergestellt?

                        Wir haben bei Hautpilz immer Lebermooserextrakt (Verdünnung 20 ml Lebermooser auf 100 ml Wasser) sehr erfolgreich angewendet. In eine Sprühflasche rein und die betroffenen Stellen großzügig besprühen und einmassieren.
                        Zuletzt geändert von Wauzerschnauz; 22.02.2013, 12:57. Grund: wer schreiben kann ist klar im Vorteil...
                        Viele Grüße Wauzerschnauz

                        Kommentar


                          #13
                          http://www.kanne-brottrunk.de/tier/index.html

                          Kommentar


                            #14
                            Jetzt gibt es aber wieder ein Problem =( Das mit dem Brottrunk hört sich gut an. Nur er verträgt kein Dinkel und kein Weizen =( Wie genau stelle ich denn das Essigwasser her?

                            Kommentar


                              #15
                              Welchen Essig benutze ich am besten? Und wie sollte das Verhälnis sein? Und wie After? und Ohren? lieber nicht oder?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X