Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AB vor, während oder nach dem Essen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AB vor, während oder nach dem Essen?

    Guten Morgen!
    Frodo bekommt ja noch eine Runde (10x) AB -"Zobuxa". Heute also den 33. Tag aufgrund des resistenten Keims im Zehengelenk. Zu 90% sieht die Pfote phantastisch aus, aber wir sollen das Zeug solange nehmen, bis zu 100% alles ok ist.
    Ich hab es bis jetzt so gehalten, das ich ihm die Tablette gleich morgens eingeflößt hab.
    Er ist ja grundsätzlich ein schlechter Esser und sowas würde er schon gar nicht allein essen. Also Hund geschnappt, Maul auf, tablette möglichst weit ihn den Rachen rein, Schnauze leicht zu gehalten und hoch und am Hals etwas massiert.
    Nun ist ihm auf nüchternen Magen danach immer furchtbar schlecht über den Vormittag.
    Ob ich ihm das AB auch in Leckerchen gedrückt oder mit dem ersten Futter geben kann und die Wirkung damit nicht Abschwäche?

    LG Kathrin

    #2
    Hallo,
    laut Beipackzettel ( s. auch hier: http:// www. pharmazie.com/graphic/A/08/8-01008.pdf) ist die Aufnahme des Wirkstoffes in diesem Fall unabhängig von den Mahlzeiten. Wenn der Hund auf nüchternen Magen Probleme hat, dann kann man unbesorgt dieses AB zum Fressen geben und sehen, ob es besser vertragen wird.
    Armer Frode, hoffentlich hat er es bald hinter sich.
    Sonja mit Nelly

    Kommentar


      #3
      Kenne es eigentlich nur so - bei Hund und Mensch - dass AB während oder nach einer Mahlzeit gegeben wird, um den Magen ein bissl zu schützen

      Gute Besserung!
      LG Tammy & die Kn(a)utschnasen Enya & Macy & Fyne
      Jule tief im ♥-en immer dabei ♥♥♥♥♥♥

      Kommentar


        #4
        Zitat von Frodolette Beitrag anzeigen
        Ob ich ihm das AB auch in Leckerchen gedrückt oder mit dem ersten Futter geben kann und die Wirkung damit nicht Abschwäche?
        Ich gebe Tabletten, auch AB, wenn nötig, IMMER mit Leckerli.
        Meist nehm ich Teewurst von DuDarfst. Nicht wegen der verringerten Kalorienzahl,
        sondern, weil die fettredzierte Wurst nicht so an den Fingern klebt.

        Derzeit hab ich Leberwurst im Einsatz, weil Lennox gemerkt hat, dass die Teewurst "bestückt" ist.
        Das ist vielleicht ein Gematsche. Aber so in den Hals stopfen, geht hier nicht.
        Bei dem Dobi und den RR's ging das recht gut, aber die Kleinen.....
        Die holen sich die Tabletten noch hinter dem Zäpfchen wieder hervor.

        Selbst, wenn Medis nicht mit dem Futter verabreicht werden sollen...
        Das bisschen Wurst, was da mit der Pille gegeben wird, verhindert die Wirkung nicht.
        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

        Kommentar


          #5
          Vielenvielen Dank für eure Info´s !
          Na dann werd sie doch zu oder nach dem Fressen geben!
          Einen Beipackzettel hab ich nicht, da ich ja einen Streifen mit 5 Tabletten in einem TA-Tütchen nur mit der Info habe, das er eben jeden Tag eine halbe Tablette nehmen soll und beim googeln wurde ich leider nicht fündig!

          Wurst oder Fleisch geht hier gar nicht ....
          Frodo ist diesbezüglich wirklich ein schlechter Fresser, was aber wohl mehrere Wurfgeschwister sind. Dem kann man ein Rindersteak vor die Nase halten, wenn er nicht will, dann will er nicht !
          Bouletten vom Herrchen ... die ziehen manchmal ... aber auch nicht immer und gesund sind die ja auch nicht so wirklich über die lange Zeit. Und wenn ich Pech hab, dann popelt er auch da das AB wieder raus .
          Danke euch für eure Hilfe !

          Kathrin

          Kommentar

          Lädt...
          X