Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutspenderdatenbank für Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blutspenderdatenbank für Hunde

    Hallo,
    da ich mich zur Zeit im Forum nicht registrieren lassen kann,
    muß ich euch diese Naricht über den Gästebereich zukommen lassen. Wir denken mal, das es für alle Hundehalter von Interesse sein kann, wie man im ärgsten Notfall Hundeleben retten kann.

    Lieber Hundefreund

    Sind Sie glücklicher Besitzer eines gesunden Hundes?

    Eines Tieres, gleich welcher Rasse, der über 20 kg wiegt?

    Dann besitzen Sie einen Hund, der Leben retten kann - das Leben von anderen Hunden.

    Vor wenigen Tagen konnte ein Hund in München in einer dramatischen Hilfsaktion nur noch durch eine Bluttransfusion gerettet werden!
    Er hatte eine seltene Erkrankung und brauchte dringend eine Blutübertragung, um nicht qualvoll sterben zu müssen!

    Es begann eine beispiellose Suchaktion über das Internet nach Spenderhunden!
    Die Rettung gelang!

    Hieraus entstand die Idee einer Blutspender – Datenbank.
    Bitte helfen auch Sie mit!

    Lassen Sie Ihre Postleitzahl und Ihre Telefonnummer in die
    Blutspender – Datenbank
    aufnehmen
    Name und Anschrift werden nicht benötigt

    Näheres erfahren Sie unter der
    Notfall - Telefonnummer 034461 – 25924
    oder weissepfoten@aol.com


    Bitte machen Sie Ihren Hund zum Lebensretter!
    Vielleicht braucht er selbst auch einmal die Hilfe anderer Tierfreunde...
    Es sei hier nochmals ausdrücklich erwähnt, dass nur die Postleitzahl und Telefonnummer benötigt wird.
    Es entstehen keinerlei Kosten für die Datenbank, noch für die eventuelle Blutspende.
    _Es handelt sich hier um eine rein private Aktion die von verschiedenen
    Hundefreunden ins Leben gerufen wurde. Näheres auch noch unter www.weissepfoten.de

    Lieben Gruß
    Rosely

    #2
    Blutspendedatenbank für Hunde

    Hallo,
    habe mich mit meinen beiden Hunden registrieren lassen obwohl sie 17,5 kg und 18,5 kg wiegen. Bei einem Notfall kommt es nicht auf zwei Kilo an.
    Außerdem habe ich bei der letzten Butkontrolle bei beiden im eigenen Interesse die Blutgruppe bestimmen lassen und der Blutbank gemeldet.
    Meine Freundin hat es mit ihren beiden Rüden auch so gemacht.

    Gruß
    Hildegard

    Kommentar


      #3
      Hallo Rosely,
      schön, das Du den Aufruf startest. Im Mitgliederbereich ist er auch schon mehrere Tage drin.
      LG
      Steffi N.

      Kommentar


        #4
        Re: Blutspendedatenbank für Hunde

        Original geschrieben von Hilma
        Hallo,
        habe mich mit meinen beiden Hunden registrieren lassen obwohl sie 17,5 kg und 18,5 kg wiegen. Bei einem Notfall kommt es nicht auf zwei Kilo an.
        Außerdem habe ich bei der letzten Butkontrolle bei beiden im eigenen Interesse die Blutgruppe bestimmen lassen und der Blutbank gemeldet.
        Meine Freundin hat es mit ihren beiden Rüden auch so gemacht.

        Gruß
        Hildegard
        Hallo Hildegard,
        habe natürlich sofort nachgeschaut, toll du bist sogar mit den Vermerk der Blutgruppe drin.
        Hat den Aufruf hier Bettina gestartet ?
        Ein wenig neugierige
        Rosely

        Kommentar


          #5
          Ich auch will- mein Hund auch:-) Denke ich- aber der hat leider nur 15 Kilo- weiß ich natürlich nicht, ob das nicht ein wenig zu wenig ist...

          Liebe Grüße,

          Svenja
          Arbeite so, als wenn du das Geld nicht brauchen würdest; liebe so, als wenn dich noch nie jemand verletzt hätte; tanze so, als wenn niemand zusehen würde; singe so, als wenn niemand hören würde- lebe so, als wenn das Paradies auf Erden wäre.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich habe mal meinen TA gefragt, ob es bei uns in der Nähe so etwas gibt, und ob es Sinn macht.

            Mein TA sagte: Es macht nicht so sehr viel Sinn, da das Blut nicht sehr lange haltbar ist.

            Kann mir da jemand das Gegenteil sagen?

            Dann bin ich auch dabei

            Tanja
            Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Tanja H.
              Hallo,

              ich habe mal meinen TA gefragt, ob es bei uns in der Nähe so etwas gibt, und ob es Sinn macht.

              Mein TA sagte: Es macht nicht so sehr viel Sinn, da das Blut nicht sehr lange haltbar ist.

              Kann mir da jemand das Gegenteil sagen?

              Dann bin ich auch dabei

              Tanja

              Hallo Tanja,
              genau dein Tierarzt hat recht. Genau aus diesem Grund gibt es die Blutspenderdatenbank. Da sich bekannterweise Blut schlecht lagern lässt, haben wir die Datenbank ins Leben gerufen, um im Notfall mit Frischblut Hundeleben zu retten. Wir sind keine Blutbank, sondern eine Blutspenderdatenbank.
              Es wäre schön wenn viele Hundehalter sich daran beteiligen, man kann nie wissen ob man es nicht selbst für seinen Wuffel mal in Anspruch nehmen muß.
              Auch fünf von sechs unserer Hunde sind als Blutspender gemeldet. Und unser Bolle hat sogar schon ein Hundeleben gerettet, mit seinem Blut.
              Ich hoffe ich habe dich überzeugt und du bist dabei.

              Lieben Gruß
              Rosely
              "Das Rechte erkennen und nichts tun.
              Das ist Mangel an Mut."
              weissepfoten@aol.com

              Notrufnummer:
              034461-25924

              Kommentar


                #8
                Ich kann mir trotzdem nicht ganz vorstellen, wie das läuft.

                Wird dem Hund regelmässig Blut abgenommen, oder im Falle eines Falles "auf Abruf", wenn gerade etwas nötig ist?

                Was ist, wenn "irgendein" Hund in München Blut braucht, und ich auf Norderney sitze (mal überspitzt formuliert) ?


                Ciao Tanja
                Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Tanja H.
                  Was ist, wenn "irgendein" Hund in München Blut braucht, und ich auf Norderney sitze (mal überspitzt formuliert) ?


                  Ciao Tanja
                  Dann werden Hunde informiert, die in München wohnen, das ist Sinn der Datenbank.
                  „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Päm
                    Dann werden Hunde informiert, die in München wohnen, das ist Sinn der Datenbank.
                    Also dann wirklich auf "Abruf" ?

                    Also wenn hier in der Nähe jemand es braucht werde ich angerufen?

                    Keine regelmässige Abnahme?

                    Tanja
                    Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Tanja H.
                      Also dann wirklich auf "Abruf" ?

                      Also wenn hier in der Nähe jemand es braucht werde ich angerufen?

                      Keine regelmässige Abnahme?

                      Tanja
                      yep.
                      „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                      Kommentar


                        #12
                        Sorry, stehe auf der Leitung.

                        Werde mich damit beschäftigen
                        Ciao Tanja
                        Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X