Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fell jucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fell jucken

    Hallo! ich habe eine engl.bulldogge (züchter), welche im moment ihre welpen noch säugt (4 wochen alt) seid nun ca 2 wochen schubbert sie sich bis zum bluten an allem was sie findet, am liebsten an bäume. ich gebe nun mehr öl ins futter ca. 2 eßl. u. am abend bekommt sie dann noch lebertran übers futter. nun weiß ich mir keinen rat mehr. hat jemand einen tip für mich? danke!

    #2
    Zitat von giants Beitrag anzeigen
    Hallo! ich habe eine engl.bulldogge (züchter), welche im moment ihre welpen noch säugt (4 wochen alt) seid nun ca 2 wochen schubbert sie sich bis zum bluten an allem was sie findet, am liebsten an bäume. ich gebe nun mehr öl ins futter ca. 2 eßl. u. am abend bekommt sie dann noch lebertran übers futter. nun weiß ich mir keinen rat mehr. hat jemand einen tip für mich? danke!
    Ich weiß ja nicht, aber der Juckreiz kann wirklich zig verschiedene Ursachen haben. Angefangen mit verschiedenen Allergien, Futterunverträglichkeiten, Flöhe, Milben - vor allem die Sarkoptesmilbe bringt diesen unerträglichen Juckreiz mit.

    Ich würde da wirklich den Tierarzt draufschauen und ein Hautgeschabsel machen lassen. Ist ja nicht wirklich gut, wenn sie sich so derart kratzen muss.

    Wenn das nichts bringt, evtl. am Futter was ändern oder ein Allergieshampoo benutzen.

    Vlt. schreibst Du mal, was Du fütterst.

    Hast Du evtl. ein anderes Waschmittel benutzt?

    Du siehst es tun sich da unendlich viele Fragen auf.

    LG Heidi
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

    Kommentar

    Lädt...
    X