Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnee-Gastro-Enteritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schnee-Gastro-Enteritis

    Da meine Emi sehr gerne Schnee zu sich nimmt, hätte ich gerne ein paar Anregungen oder Tipps, wie ich das verhindern kann. Leider hatte sie schon diese Schnee-Gastro-Enteritis mit blutigem Erbrechen. Da es jetzt mal wieder schneit, möchte ich das nicht noch mal durch machen. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiter helfen könntet. Vielleicht gibt es ja auch was, was sie nach dem Schnee fressen zu sich bekommen könnte, um das Ganze abzumildern. Muss dazu schreiben, sie liebt Schnee über alles. Ist ein "Winterhund".
    Danke sagt Simone mit Emi
    Liebe Grüße Simone mit Emi

    #2
    Vielleicht kann ein wenig Butter vor dem Spaziergang und/oder warmer Haferschleim nach dem Spaziergang helfen, daß der Magen nicht so gereizt reagiert.

    Aber ich fürchte, bei einem empfindlichen Hund wird man schlußendlich das Schneefressen verbieten müssen.

    (Was bin ich froh, daß hier die schlimmste Nebenwirkung von Schneefressen eine volle Blase ist. So ein Stahlmagen ist schon was wert. )
    Liebe Grüße
    Petra mit Dina und Mottensternchen

    Kommentar


      #3
      Ich habe hier mittlerweile Ulcogant (verschreibungspflichtig) zu Hause. Das bekommt der Hund vor dem Schnee-Spaziergang. Es legt einen schützenden Film über Speiseröhre- und Magenschleimhaut.

      Was anderes geht hier aus Unverträglichkeitsgründen nicht.
      LG

      Kommentar


        #4
        Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
        (Was bin ich froh, daß hier die schlimmste Nebenwirkung von Schneefressen eine volle Blase ist. So ein Stahlmagen ist schon was wert. )
        Wie Recht du hast. Ich würde mich auch freuen, wenn es nur das wäre. Emi ist ein kleines "Kotz"Hündchen. Haben viel Spass mit Erbrochenem, da sie es häufig macht. Sie ist im Magen-Darm-Bereich sehr empfindlich.

        Liebe Grüße Simone mit Emi
        Liebe Grüße Simone mit Emi

        Kommentar


          #5
          Huhu Simone,
          Du könntest auch Slippery Elm vor dem Spaziergang füttern, oder einen Maulkorb antrainieren.

          Kira hat einen MK an, wenn ich am Schaufeln bin, da sie da wirklich kiloweise Schnee frißt .
          Sie läuft zwar dann "nur" aus, aber auch das ist ja nicht so toll.

          lg

          Martina
          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

          Kommentar


            #6
            Meiner Mutter ihr Hund trägt bei Schnee auch einen MK da er direkt eine Schnee Gastritis bekommt wenn er welchen frißt. Lieber dem Hund einen MK drauf als Medis zu geben wenns dann zu spät ist finde ich.
            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Immer eine Wasserflasche zum Spazieren gehen mit nehmen. Und sobald der Hund Schnee fressen will, Wasser an bieten.
              Ansonsten hilft warmer Haferscheim, gleich hinterher nach dem Spaziergang meist auch.

              LG
              Gabi
              Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

              Kommentar


                #8
                Wenn ein Hund an einer Schneegastritis fast gestorben ist, ist ein MK das kleinere Übel.
                Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  im reformhaus bekommt man kuzu, das kann man ebenfalls als magenschutz verwenden.

                  prinzipiell würde ich aber versuchen zu verhindern, das die hunde schnee fressen. seis durch training oder maulkorb. abgesehen davon, das der schnee allein den magen schon reizt hab ich immer angst, das die hunde mit dem schnee auch chemie wie auftaumittel zu sich nehmen.

                  Kommentar


                    #10
                    Möchte mich bei allen bedanken, die mir geantwortet haben.
                    Liebe Grüße Simone mit Emi

                    Kommentar


                      #11
                      Meiner bekommt schon von kleinen Schneemengen eine Halsentzündung.
                      Aktuell ist er wg Knieproblemen immer an der Leine, sonst hätte ich ihm ganz einfach den Maulkorb angezogen.
                      es grüßt Sonja
                      ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X