Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cortison bei Gehirnentzündung und Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cortison bei Gehirnentzündung und Nebenwirkungen

    Meine kleine Bearded Collie Maus ist nun 7,5 Monate jung und man hatte letzte Woche eine Gehirn und Rückenmarksentzündung diagnostisiert. ( CT ,Lumbalpunktion, Myelogramm usw). Sie hatte starke neurologische Ausfälle.. auf alle Fälle war das ja alles nah der Impfung gekommen ..ca 10 Tage . Sie bekommt nun 50mg Cortison am Tag und langsam geht es ihr auch besser ...nur macht sie mir Nonstop ins Haus ..sie sauft extrem viel und während sie herummaschiert setzt sie sich hin und pieselt. Ich schimpfe nicht den ich glaube sie kann gar nichts für, sie ist anscheinend irgendwie zurückgefallen..oder sind das Nebenwirkungen? Hat jemand evtl Ahnung ?

    #2
    Ja, das sind ganz normale Nebenwirkungen bei Cortison...

    Kommentar


      #3
      Das viel Trinken ist eine Nebenwirkung des Cortisons, das ins Haus pinkeln eher nicht aber vermutlich bei einem so jungen Hund noch normal, sie weiß vermutlich noch nicht wie sie sich richtig bemerkbar macht.

      Tut mir leid das du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Meine Beardie-Mix Hündin bekam nach einer Impfung Rheumatoide Arthritis.

      Nach was für einer Impfung sind die Probleme denn aufgetreten ?

      LG
      Gabi
      Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

      Kommentar


        #4
        Oh je, das klingt ja echt schlimm. Ich weiß nur beim Menschen macht Cortison auch viele Nebenwirkungen. Habe aber keine Ahnung beim Hund. Auf alle Fälle wünsche ich gute Besserung.
        Liebe Grüße Simone mit Emi

        Kommentar


          #5
          Ach Mensch, die Lütte... mein alter Beardie-Rüde Nelson hat kürzlich auch ein Kortison-Präparat bekommen. Er hat nur unwesentlich mehr getrunken und gepinkelt, eigentlich fiel mir da gar nichts besonderes auf. Aber vermehrtes Trinken und Pinkeln gehöre schon zu den Nebenwirkungen, sagte mir der TA. Dafür ging Nelson durch das Kortison vermehrt das Fell aus, er hat bald eine Glatze auf der Kruppe...
          Alles Gute deiner Hündin!
          Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
          Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

          Kommentar


            #6
            Selbst meinem erwachsenen Hund, der natürlich normalerweise Stubenrein ist, passiert unter Cortison schon mal so ein Malheur. Auch er säuft relativ viel und macht damit schon mal nachts in die Wohnung, wenn ich nicht schnell genug reagiere. Er weckt mich zwar, kann aber dann bis wir draussen sind, nicht einhalten. Wir dosieren gerade runter, er bekommt jetzt nur noch 10mg/Tag, damit wird es besser...
            Liebe Grüße
            Sabine mit Malinois Finn und Fussel-Mali Be Happy
            und Rotti Nala für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
              Nach was für einer Impfung sind die Probleme denn aufgetreten ?

              LG
              Gabi
              Das würde mich auch sehr interessieren.

              Weiterhin gute Besserung für die Maus.
              LG

              Rhena & Rudel

              Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
              (Vaclav Havel)

              Kommentar

              Lädt...
              X