Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

chronische Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    chronische Blasenentzündung

    hallo ich bin neu hier und wollte euch mal um rat fragen!
    mein rüde (luca, marremanno 9j.) hat seid letzten sommer mit einer üblen blasenentzündung zu kämpfen! hier mal kurz unser leidensweg:
    die erste tä hat leider die blasenentzündung nicht erkannt! als sein allgemeinzustand immer schlechter wurde ta gewechselt! die meinte dann er müsse die schon länger haben, da sie mittlerweile schon nach "oben" gewandert ist! ihm wurden dann zwei dicke eiterabszesse aus der prostata geholt (prostatamarsupilation u kastration). kein ab schlug an! dann endlich eines was anschlug dies bekamm er dann über 4 monate! im dezember war er dann das erste mal bakterien frei! im januar hatte er dann eine vorhautentzündung und sofort wieder blut im urin. ab schlug sofort an! seid dem spüle ich ihm 2x die woche mit caniprevent! anfang feb. schon wieder blut im urin jetzt bekam er wieder 10 tage ab! momentan ist er bakterien frei! er bekommt jeden tag cranberry und kürbiskernkapseln. zusätzlich blasen und nierentee und ab und an propolis tropfen!
    wisst ihr noch irgendetwas was ich ihm geben könnte? ich möchte nicht das er alle paar wochen wieder ab bekommt! über jeden tipp wäre ich mega dankbar!
    liebe grüße und danke im voraus

    #2
    Hast du schonmal über eine klassisch homöopathische Behandlung nachgedacht?
    Das wäre auf alle Fälle mein Weg.
    Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
    mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallöle!
      Ist den der PH-Wert des Urins ok?
      Ich habe einen Kater mit einer langen Krankheitsgeschichte, angefangen mit Kristallen und mehreren Blasenentzündungen, Protestpinkeln, permanent leicht erhöhter PH-Wert und ich gebe nach ellenlanger TA-Geschichte seit 5 Monaten diese Tabletten:
      http://www.prodoca.de/pdf/guardacidtabs.pdf!
      Seit dem keine Blasenentzündung mehr, PH-Wert hat sich eingependelt und der Kater fühlt sich sehr wohl!
      Als Nahrungsergänzungsmittel für Hund und Katz könnte es vielleicht behilflich sein?

      LG Kathrin

      Wenn ich den Link nicht hätte reinsetzen dürfen, bitte entfernen - ist keine böse Absicht!

      Kommentar


        #4
        hallo vielen dank für die antworten! :-)
        ja sein ph wert ist immer so zwischen 6 und 7 aber werde mal mit meinem ta sprechen!
        lg

        Kommentar


          #5
          Methionin zur Harnansäuerung kenne ich ebenfalls.
          Spülen würde ich mit kolloidalem Silber.
          Liebe Grüße
          Dagmar und Toni

          Kommentar


            #6
            Du könntest es einmal über längere Zeit mit Lapachotee versuchen. Er wirkt hervorragend bei Blasenentzündungen.
            Es gibt auch Kapseln, wenn er den Tee nicht trinkt.
            Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
            "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

            Kommentar


              #7
              Bei meienr Hündin war es schlichtweg Streß. Sie hatte fast ein halbes Jahr andauernd mit Blasenentzündungen zu kämpfen. Der Mieter über mir hat jede Nacht Party gefeiert und meine Nerven waren zum Zerreißen angespannt. Nach dem Umzug und/oder der homöopathischen Behandlung war alles wieder im Lot

              Kommentar


                #8
                Ich würde da auch auf alle Fälle eine THP aufsuchen und ihn Behandeln/stärken lassen, auch wenn er jetzt beschwerdefrei ist.
                LG

                Rhena & Rudel

                Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
                (Vaclav Havel)

                Kommentar

                Lädt...
                X