Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalle hat bei allem "HIER" geschriehen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kalle hat bei allem "HIER" geschriehen...

    Hallo ihr Lieben,

    so dann möchte ich meinen Kalle hier nochmal vorstellen - bzw. seine Krankengeschichte & meine Fragen dazu:

    Mein Kalle ist ein Shar Pei, 5 Jahre alt und ich habe ihn seit 3 Jahren. Leider hat er rassebedingte Erbkrankheiten (Familiar Shar Pei Fever, Muzinose) sowie durch eine versaute Patella-OP Probleme mit dem Knie & Arthrose.... (siehe hier: ---> http://www.gesundehunde.com/forum/sh...63#post3126363)


    Ich habe so angefangen: erstmal nur Pferdefleisch. Nun füttere ich seit knapp einer Woche nur Blättermagen. Dazu eine Sorte Obst/ Gemüse. Jeden Tag Quark mit Lachsöl und Grünlippmuschelpulver (beides von Lunderland). Den Quark mit Öl und Grünlipp bekam er schon bevor ich ihn gebarft hab.

    Einmal die Woche geb ich ihm auch Hagebuttenschalen gerieben (Lunderland).

    Vom TA verschrieben bekommt er 2 x tgl. 1/2 Tablette Arthro-Vet plus. Schon seit der OP.

    Nun habe ich mir Teufelskralle (von Makana) besorgt. Soll ja auch sehr gut sein bei Arthrose. Wie kann ich sie verabreichen? Also welche Dosierung und ab wann???



    Am Donnerstag hatte Kalle wieder einen erneuten Fieberschub mit 40,3 ° Fieber. In 4 Woche werden wir ein neues grosses Blutbild machen. Ich hab schon grosse Angst davor....


    ZITAT aus www.shar-pei-ibiza.de:

    ... "Besorgniserregend ist auch die Einlassung der veterinaermedizinischen Fachaerzte in der Fachliteratur dahingehend, dass die, waehrend des „„Familial Shar-Pei Fever“ gebildete Eiweißbausteine in den Nieren abgelagert werden. Diese Ablagerungen (Amyloidose) sollen kaum therapierbar sein.

    Heute weiss man, dass ungefaehr 25% der Hunde, die unter „FAMILIAL SHAR-PEI FEVER“ leiden, das Nierenamyloidosis entwickeln, das dann zu dem „vorzeitigen“ Tod des Tieres wegen des Niereausfalls fuehren kann.

    Ausserdem sollen diese Eiweissbausteine auch in der Leber, Lunge und anderen Organen abgelagert werden und dort zu Schaedigungen - bis zum Tod - fuehren." .....



    Ihr könnt Euch sicher vorstellen, welche Ängste ich jedesmal ausstehe, wenn mein Schatz wieder so einen Fieberschub hat....


    Aus diesem Grunde suche ich eben Zusätze, die ihm helfen könnten. Auch wegen der Arthrose. Das letzte Blutbild im Juli 2012 war okay. Da hatte ich ja auch grosse Angst, da er soviel Antibiotika (u.a. auch Gentamicin!!) und Schmerzmittel bekam. Aber es war alles gut!


    Ich hoffe auf viele Tipps von Euch, denn wie gesagt, ich bin sehr unsicher....

    Liebe Grüße
    "Einen Shar Pei besitzt man nicht - man ist von ihm besessen..."

    #2
    Hallo ihr Lieben,.

    hat keiner einen Tipp für mich?

    Ganz liebe Grüße
    "Einen Shar Pei besitzt man nicht - man ist von ihm besessen..."

    Kommentar


      #3
      Hallo Monique,

      es tut mir leid, daß Du mit Deinem Kalle so viel durchmachst

      Leider kann ich Dir überhaupt nicht raten, ich hab da keine Ahnung von, aber ich persönlich würde mich an eine klassische Homöopathin für Tiere wenden.....
      LG, Helma
      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

      Kommentar


        #4
        Ja, ich auch, kann mich da Helma nur anschließen...


        Gute Besserung für deinen Wauz.



        Liebe Grüße




        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          Hallo Monique

          Auch ich kann dir leider keine wirklichen Tips geben.
          Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mich an einen versierten Tier-Homöopahten wenden.
          Auch würde ich versuchen sein Immunsystem zu stärken, damit sein Körper die Kraft hat mit den Krankheiten fertig zu werden.

          Es tut mir leid, dass dein Kalle so leiden muss.
          Ich drücke euch die Daumen und wünsche Kalle gute Besserung!
          Sabine mit Emma und Baghira
          Ein Russell und ein Colliehund, die gingen durch die Wüste ... da stolperte der Collie und der Russell sagte:"Siehste!"

          Kommentar

          Lädt...
          X