Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abmagerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abmagerung

    Meine Schäferhündin frisst große Mengen, wird trotzdem nie satt, setzt große Kotmengen ab und magert ab.

    Was könnten Ursachen sein? Diabetes? Schilddrüse?

    #2
    Bei der anfälligen Rasse auch sehr gut Bauchspeicheldrüse. Ich würde sofort morgen in eine große Tierklinik fahren mit einem Internisten, der Hund gehört umfassend untersucht.
    Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

    Kommentar


      #3
      Ich möchte Dich nicht beunruhigen, aber man sollte bei diesem Symptom leider auch an die mögliche Diagnose Krebs denken. Ich hoffe, das läßt sich ausschließen.
      Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

      Kommentar


        #4
        Evtl. kommen Würmer, vor allem Bandwurm, in Betracht. Vorsorglich würde ich auch Kotproben testen lassen.
        Gruß U.-Barbara
        (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

        Kommentar


          #5
          Hallo

          bei der Beschreibung kommen verschiedene Uraschen in Frage. Ich würde auf jeden Fall nicht lange fackeln und zum Tierarzt fahren. Das kann was Harmloses sein wie Bandwurm (da fressen die Hunde auch sehr viel und magern trotzdem ab), aber auch was Organisches wie die Pankreas oder vielleicht auch die Leber. Aber alles Rätselraten nützt ja nichts, das sollte gründlich durchgecheckt werden.

          Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich nur um eine KLeinigkeit handelt.
          Liebe Grüsse von Andrea und Jamie-Lutschihund immer im Herzen dabei: Charlotte (Schlötti-Lötti)

          Kommentar


            #6
            Hallo

            da kommt natürlich eine Menge als Ursache in Betracht.

            Was fütterst Du denn? Und wieviel?

            An Deiner Stelle würde ich auch das Blut und den Kot untersuchen lassen. Beim Blut ein "geriatrisches Profil" und bei Kot eine "großes Kotprofil" - da kann ein TA schon eine Menge sehen.

            Das wäre jetzt meine Maßnahme.

            LG Heidi
            Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

            Kommentar


              #7
              Danke für Eure Hinweise.

              @ Heidi,

              was beinhalten geriatrisches Profil und großes Kotprofil?

              LG

              Kommentar


                #8
                Zitat von Bonnie2000 Beitrag anzeigen
                Danke für Eure Hinweise.

                @ Heidi,

                was beinhalten geriatrisches Profil und großes Kotprofil?

                LG
                Das ist ein sogenannter "Rundumschlag" - es werden alle Werte der inneren Organe - wie z.B. Leber, Bauchspeicheldrüse etc. dabei untersucht und wenn dabei eine Unregelmässigkeit oder Abweichung festgestellt wird, dann kann "speziell" weiter gesucht werden. Beim Kot beinhaltet das dann auch, ob evtl. Würmer, Giardien etc. vorhanden sind aber auch wie das Futter verwertet wird.

                LG Heidi
                Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                Kommentar

                Lädt...
                X