Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ständiges Recken und Strecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ständiges Recken und Strecken

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab im Forum nach Muskelschmerzen gesucht, aber nichts gefunde, falls ich blind war bitte aufklären

    Jedes Mal wenn Sky vom Liegen aufsteht ist seine erste Handlung sich erstmal ausgiebig zu strecken, d.h. er macht einen Diener, geht also mit dem Vorderkörper nach unten und reckt und streckt sich. Auch wenn er z. B. vom Sofa runtersteigt, dehnt er während dessen seine hintere Beinmuskulatur ausgiebig. Zuerst hab ich das als "Macke" von ihm bezeichnet. Aber inzwischen vermute ich da hinter irgendein Problem. Vielleicht Verspannungen oder Muskelschmerzen?! Es ist auch mal zeitweise besser und dann tritt es wieder vermehrt auf. Leider ist mir noch kein Zusammenhang mit irgendetwas aufgefallen.

    Wißt ihr da was? Oder womit ich ihm helfen kann?
    Herzliche Grüße von Sarah und meinem Assistent und Schatz mit kalter Schnauze namens Sky

    #2
    Mm, die Bauchspeicheldrüse ist in Ordnung? Bei häufigem Strecken in "Gebetshaltung" könnte etwas mit der BSD dahinterstecken.
    Liebe Grüße Gaby
    Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

    Kommentar


      #3
      Zitat von GabySt Beitrag anzeigen
      Mm, die Bauchspeicheldrüse ist in Ordnung? Bei häufigem Strecken in "Gebetshaltung" könnte etwas mit der BSD dahinterstecken.
      Die BSP?! Mmhhh..., das weiß ich leider nicht, aber da er auch so einige Verdauungsprobleme hat. Schnell mit Durchfall reagiert und sehr leicht Knochenkot bekommt, hab ich das auch schon vermutet. Ich wollte demnächst mal Artischocken und Mariendisteltee ausprobieren und gucken ob sich was ändert.

      Gibts noch weitere Symptome die auf Probleme mit der BSD hinweisen würden?
      Herzliche Grüße von Sarah und meinem Assistent und Schatz mit kalter Schnauze namens Sky

      Kommentar


        #4
        Da gibt es schon einige, häufiger Durchfall und Abmagerung bei gutem Futter gehören auch dazu. Lass die BSDWerte einfach mal kontrollieren.

        Das viele Strecken deutet u. U. auf Schmerzen hin.
        Liebe Grüße Gaby
        Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

        Kommentar


          #5
          Zitat von GabySt Beitrag anzeigen

          Das viele Strecken deutet u. U. auf Schmerzen hin.
          Oder auf Stress. Das Strecken ist dann eine Übersprungshandlung zum
          Abbau innerer Spannungszustände.

          Gruß Skalli

          Kommentar


            #6
            Wenn meiner das wieder übertrieben oft zeigt, ist es bei ihm so, dass ein Wirbel blockiert ist.
            Martina mit Murphy, JJ und dem kleinen Kämpfer (19.11.93-22.06.10) im Herzen

            Kommentar


              #7
              Bei uns tritt die Gebetsstellung bei Bauchschmerzen/-krämpfen auf.
              Hast du mal geguckt ob der Bauch hart ist?

              BSP würde ich auch mal dran denken, sowie an Magen-Darm-Geschichten.

              Ist dein Hund ein Rüde?
              Dann evtl. mal an die Prostata denken. Löst hier auch Bauchkrämpfe/Gebetsstellung aus, sodass wir jetzt kastrieren lassen müssen.

              Kommentar


                #8
                Hallo, das tut meiner auch immer wenn er lang geschlafen hat.
                Bei Ihm haben wir die Wirbelsäule geröngt, aber alles i.o.
                Bei meinem ist es eine Muskelverspannung im Rücken, wir massieren Ihn regelmässig. Es zeigs sich langsam eine besserung.
                Grüsse von KANE, LEILA und Mirj

                Kommentar


                  #9
                  Hier wird sich ebenfalls gestreckt, wenn der Bauch schmerzt!
                  Liebe Grüße Lari
                  - Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat -

                  Kommentar


                    #10
                    Woran merkt ihr denn, dass das Strecken übermäßig ist? Meine beiden strecken sich nämlich auch ganz schön viel...zum Beispiel nach dem aufstehen oder auch zwischendurch wenn sie ihre Liegestelle wechseln. Besonders bei Noa kommt mir das schon auch viel vor.
                    Kurz bevor wir spazieren gehen stehen sie auch immer im Flur und strecken sich ausgiebig. Da kann ich aber zumindest bei der Großen sagen, dass es vermutlich Stress/Aufregung ist, da sie sich dann auch gegen Tür uns Wand lehnt und ungeduldig ist. Ich versuche jetzt immer sie abliegen zu lassen im Bleib bis ich fertig bin.

                    Kommentar


                      #11
                      Strecken ist für mich was anderes als die Gebetsstellung wegen Schmerzen.

                      Strecken ist für mich ein anhaltender Ablauf der ein paar Sekunden dauert.
                      Brust runter, Popo hoch, gestreckt, gegähnt und fertig.

                      Wenn Barry Bauchweh hat, dann drückt er sich ganz tief in diese Stellung und verweilt da auch einige Sekunden, weil es ihm scheinbar Erlösung/Erleichterung bringt.

                      Einfaches Strecken ist für mich kein Grund zur Besorgnis?! Tun wir Menschen doch auch.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MissSarah Beitrag anzeigen
                        Jedes Mal wenn Sky vom Liegen aufsteht ist seine erste Handlung sich erstmal ausgiebig zu strecken, d.h. er macht einen Diener, geht also mit dem Vorderkörper nach unten und reckt und streckt sich. Auch wenn er z. B. vom Sofa runtersteigt, dehnt er während dessen seine hintere Beinmuskulatur ausgiebig.
                        Das hört sich für mich völlig normal an - das macht meiner genauso.
                        Wenn du allerdings meinst, dass dein Hund dabei Schmerzen hat, solltest du ihn untersuchen lassen.
                        Liebe Grüße
                        Sabrina

                        Kommentar


                          #13
                          Aky streckt sich sehr viel und oft... Bei ihm ist das Stressabbau. Sobald ich mich rühre zu ansatzweise Gassizeiten steht er auf, streckt sich, gähnt und hofft auf Action.

                          Bei meinem Labbi mit seinen schlechten Gelenken ist es mir aber auch aufgefallen, dass er sich mit zunehmenden Schmerzen mehr gestreckt hat...
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            #14
                            Ok dann muss ich mir glaube ich keine Sorgen machen. Das Allgemeinbefinden der beiden ist ja gut...Trotzdem gut zu wissen, dass es auch auf Schmerzen hindeuten kann

                            Kommentar


                              #15
                              Mein Cosmo reckt und streckt sich jedesmal nach dem Schlafen (auch wenn er nur 10 Minuten "gedöst" hat).

                              Wird bei ihm (mit) an der Arthrose liegen. Wenn er einen akuten "Schub" hat, reckt er sich noch öfter und "knackt" dann auch an allen Ecken und Enden - der gute ist halt im knackigen Alter

                              Solange es deinen Beiden soweit gut geht, sie nicht humpeln oder sonstige Anzeichen haben, die auf Schmerzen hindeuten, würde ich mich keine Sorgen machen.

                              Ich recke und strecke mich auch jeden Morgen noch vor dem Aufstehen (vielleicht hat Cosmo sich das ja auch abgeguckt )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X