Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mundgeruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mundgeruch

    Habe mal wieder eine Frage an euch: Ist es normal, das mein Hund immer nach Eisen aus dem Mund richt? Von Anfang an, seid dem wir Emi bei uns haben, richt sie so aus dem Mund. Sie ist jetzt über 7 Monte jung. Denke das der Zahnwechsel abgeschlossen ist. Ich weiß es aber nicht genau. Mache mir Gedanken, da sie schon oft was mit dem Magen-Darm hatte. Danke für eure Antworten im Voraus.
    Liebe Grüße Simone mit Emi

    #2
    Der Geruch nach Eisen ist eigentlich ein Zeichen für Blut/blutende Wunde. Und gerade im Zahnwechsel kommt das schonmal vor.

    Zitat von simomo Beitrag anzeigen
    .... Denke das der Zahnwechsel abgeschlossen ist. ......
    Warum denkst du das nur? Guck doch einfach nach!
    Steffen

    Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

    Kommentar


      #3
      Ich habe absolut keine Ahnung, wie Eisen riecht.
      Frisst sie Schrauben?

      LG Jürgen mit Lady
      Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sailor Beitrag anzeigen
        Ich habe absolut keine Ahnung, wie Eisen riecht.
        Haste schonmal frisches sauberes Blut gerochen?
        Steffen

        Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

        Kommentar


          #5
          Kann auch durch Stress kommen...
          Ist sie eine kleine Hibbelmaus?
          Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

          Kommentar


            #6
            In dem Alter würde ich schon noch auf "Reste" vom Zahnwechsel tippen.

            Bei Hunden in höherem Alter (je nach Rasse ab 7 bis 10) würde ich zu einem Blutbild raten um Leber- und Nierenwerte zu checken. Aber 7 Monate ist meiner Ameinung nach zu jung für ernsthafte Organprobleme dieser Art.
            Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
            Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
            Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

            Kommentar


              #7
              Für mich sieht es aus, als sind alle Zähne neu. Mache mir Gedanken, da sie schon mal einen Verdacht auf einen Darmverschluss oder auf einen Fremdkörper (Faden) im Darm hatte. Die Entzündungswerte im Blut waren leicht erhöht. Diesen Geruch hat sie aber schon von Welpe an. Nach dem Schlafen richt es meist mehr.
              Danke erst mal für die Antworten.
              Liebe Grüße Simone mit Emi

              Kommentar


                #8
                Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass dann aber alles, nach einer Antibiose wieder in Ordnung war. Laut Röntgen und Ultraschall wurde kein Fremdkörper gefunden. Sie ist, denke sonst gesund. Fressen, Saufen und Stuhlgang auch alles im Normalbereich. Nur eben dieser Geruch. Kenne ich sonst nicht beim Hund. Beim Menschen sagt man, wenn er Eisengeschmack im Mund hat, stimmt die Blutgerinnung nicht.
                Liebe Grüße Simone mit Emi

                Kommentar


                  #9
                  Also mein Eddie hatte auch extrem Mundgeruch beim Zahnwechsel,als alle Zähne da waren hörte es so langsam auf.Der roch aber alles in allen so mind.8 Wochen wie dolle,das stank richtig.
                  Liebe Grüße Astrid,Else,Eddie und DANCER ganz tief im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von girocco Beitrag anzeigen
                    Kann auch durch Stress kommen...
                    Ist sie eine kleine Hibbelmaus?
                    Oh ja, sie ist eine kleine Hibbelmaus. Musste sie klein manchmal zur Ruhe "zwingen". Sie war manchmal richtig aufgedreht. Inzwischen ist sie ruhiger geworden. Kann mir bei ihr aber nicht vorstellen, dass sie mal wie andere Hunde viel schläft. Habe sie ja nun seid sie 10 Wochen ist und sie wird bald 8 Monate. Sie hat Früh ca 07:00 Uhr ausgeschlafen. Das ist anstrengend, wir waren Langschläfer.

                    Danke euch allen für die Antworten.
                    Liebe Grüße Simone mit Emi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X