Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Am. Staff darf sich nicht aufregen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Am. Staff darf sich nicht aufregen

    Hallo
    Wir haben ein ganz großes Problem und wissen nicht weiter wir haben einen Am. Staff 4 Jahre alt nicht kastriert. Seit ca 1 Jahr ist es so ,wen er sich zu doll freut anfängt zu toben oder sonstige aufregung hat fängt er an zu schwanken und kippt um. Wir waren natürlich mit ihm bei mehreren Tier ärzten in Hamburg, Kaltenkirchen und hier bei uns es wurden Ultraschall untersuchungen gemacht des Herzens , die Lunge geröngt , großes Blutbild , Schilddrüse überprüft ,Futter umgestelt . Was er auch macht ist das er des öfteren sich einfach spontan übergiebt. Er wird träger und geht als ob er 10 Jahre alt wäre . Atemgeräusche hat er nur zeitweise wen er zb. liegt. Der Tierarzt bei uns weiß nicht weiter. Bei ihm wurde auch eine Pulmonal Stenose diagnostiziert , die aber so leicht sein soll das sie diese Symptome nicht hervorruft. Wir haben ganz große angst das er irgendwann nicht mehr aufsteht, wen er umkippt.
    Vielleicht hat ja hier jemand die gleiche erfahrung und kann uns einen Tipp geben wonach man noch suchen könnte.

    #2
    Die gleiche Erfahrung hab ich nicht, aber mein Hund hatte im vergangenen Jahr mehrere tagelang andauernde Schwindelanfälle. Wir haben ihn neurologisch untersuchen lassen, haben aber letztlich die Ursache nicht gefunden. Ich hoffe, du bekommst noch gute Hilfe.

    Kommentar


      #3
      Hat irgendjemand schon mal an EiC gedacht? http://de.wikipedia.org/wiki/Exercise_Induced_Collapse
      Wäre zwar beim Staff untypisch, aber man kann ja nie wissen.
      Liebe Grüße
      Petra mit Dina und Mottensternchen

      Kommentar


        #4
        Mein Hund hat eine geringgradige Pulmonalstenose. Daß diese keine Beschwerden macht, können weder ich noch unser Kardiologe bestätigen. Ich bin mit meinem Hund überhaupt nur beim Kardiologen gelandet, weil er Probleme hatte.

        Ich unterstützte ihn mit Taurin, L-Carnitin (die beiden hat auch der Kardiologe empfohlen) und Weißdorn, seitdem geht es ihm deutlich besser.

        Das soll jetzt aber nicht heißen, daß das die alleinige Ursache bei Deinem Hund ist. Ich würde zwar das Herz unterstützen, aber auch weiter suchen.

        Eine neurologische Ursache würde ich auch abklären. Sind die Atemwege frei und ohne Verengungen (evt. Fehlbildung)? Die Atemgeräsuche beim Liegen finde ich nämlich bei einer geringradigen Pulmonalstenose schon komisch.

        Kommentar


          #5
          Bitte helft mir weiter

          Danke für die Antworten. Ich habe mit die Wikipedia seite durchgelesen und unserer kippt wesentlich schneller um. Wir können uns noch nicht mal mit ihm groß freuen wen wir nach hause kommen. Oder wen ein anderer Hund unangeleint zu ihm gerannt kommt freut er sich so das er höchstens eine Minute braucht bis er taumelt und wie ein Pferd umkippt. Also der Kardiologe in Kaltenkirchen hat ein 2x geschallt und gesagt das die Symptome zu stark seien und er andere Patienten hat in Fortgeschrittenem Stadium die diese Anzeichen auch nicht zeigen. Er ist auch sehr träge und wie gesagt spuckt er oft auch ganz spontan nicht nur Futter auch Speichel. Zeitweise liegt er und zittert ,als ob er frieren würde . Meine Kiddis decken ihn dann immer zu

          Kommentar


            #6
            Ich würde als erstes einen 24 Stunden EKG machen lassen und dabei auch vorsichtig die Belastung provozieren
            Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

            Kommentar


              #7
              Die Symptome und die Beschreibung ähnelt ziemlich dem Krankheitsbild das unser Chihuahua gezeigt hat, er hatte eine hochgradige Herzklappeninsuffiziens... er ist immer bewußtlos umgefallen und auch die Schleimhäute wurden blau, wenn er sich nur ein bisschen gefreut oder aufgeregt hat... aber das müßte man dann ja raus finden....
              Liebe Grüße Sibylle

              Kommentar


                #8
                Ich schrieb ja, daß ich es nicht für die allenige Ursache halte, sondern das Herz unterstützen würde, weil eben auch eine geringgradige Pulmonalstenose Probleme bereiten kann und wenn ich die schon mal bessern kann, würde ich es tun.

                Hierbei:

                Zitat von Cyberpitbull Beitrag anzeigen
                Er ist auch sehr träge und wie gesagt spuckt er oft auch ganz spontan nicht nur Futter auch Speichel. Zeitweise liegt er und zittert ,als ob er frieren würde . Meine Kiddis decken ihn dann immer zu
                würde ich auch an Epilepsie denken, die es in verschiedenen Formen gibt.

                Kommentar


                  #9
                  Hat dein Am Staff den Ataxie test?
                  Ist ja eine Rassetypische Krankheit mit sehr ähnlichen Symptomen?
                  Chregi mit dem schwaiza Kampfschmusa Naya und Rico dem Staffordshire Bull Berner

                  Kommentar


                    #10
                    Wurde an Zerebelläre Aboitrophie gedacht?

                    http://de.wikipedia.org/wiki/Zerebel...re_Abiotrophie

                    http://vetline.de/facharchiv/kleinti...re_terrier.htm
                    Liebe Grüße, Claudia
                    The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                    Kommentar


                      #11
                      Habt ihr schon mal an Diabetis gedacht
                      dem Hund mal Traubenzucker ins Maul geben wenn er umfällt ..

                      Gabi und Berti

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        unser RR-Rüde hatte in jungen Jahren leider auch derartige Anfälle. Lange Zeit konnte keine Ursache gefunden werden, bis durch Zufall bei einer Magenspiegelung der Kehlkopf betrachtet wurde. Angeborene Kehlkopflähmung lautete dann die Diagnose. Unter Belastung/ Aufregung ist der Kehlkopf regelmässig kollabiert, so dass keine ausreichende Sauerstoffzufuhr stattfinden konnte. Ebenso können die Hunde sich auch leichter verschlucken, dies erklärt das Erbrechen.

                        Vielleicht wäre das auch noch ein Ansatz?

                        LG
                        Verena

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,
                          ich würde bei den geschilderten Symptomen Zeitweise liegt er und zittert ,als ob er frieren würde u. U. auch an Epilepsie denken.
                          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X