Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Input für Termin Tierklinik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche Input für Termin Tierklinik

    Guten Morgen, ihr Lieben
    Habe morgen um 8.00 h einen Termin in der Tierklinik, weil meine TA zwar als Haustierärztin gut ist, jedoch in Sachen Diagnostik nicht mein Vertrauen hat.

    Möglicherweise geht es um zwei verschiedene Krankheitsbilder.
    Ich erkläre es mal kurz:

    Blutuntersuchung 6/12 ergab einen hohen eosinophilen Wert (14)
    Normalbereich ist 0-6. Also Parasiten getestet...ergebnisslos!!
    Futter und Leckerchen umgestellt!!

    Seit November gibt es Pute+Möhren+Kartoffeln.

    Blutuntersuchung 3/13 wieder der eosinophile Wert hoch (immernoch 14)
    jedoch habe ich die Untersuchung machen lassen , weil sie einen Knubbel in der Nähe von/an der Schilddrüse hat :-(
    Bei dem Futter schließe ich erstmal eine Futtermittelallergie aus, was nicht heißt das sie eine andere Allergie hat. Jedoch hat die Bioresonanz (2012) eine Allergie ausgeschlossen.

    Da ich jetzt schon weiß, das ich sehr angespannt bei dem Termin sein werde und bestimmt das ein oder andere vergesse, möchte ich euch bitten mir zu helfen, was ihr tun würdet??!!
    Dann kann ich mir eine Liste machen ;-)
    Muß das ganze in einem erträglich finanziellen Rahmen halten, da mein Goldesel im Keller schon überarbeitet ist ;-)

    Was würdet ihr ergänzen??
    -2tes Blutbild incl.Organprofil und SD, BSD
    -Kotuntersuchung
    -
    -
    -

    Gibt es bei den Blutanalysen auch Tumormarker??
    Lieben Dank für euren Input

    #2
    Zitat von Lullebutz Beitrag anzeigen

    Da ich jetzt schon weiß, das ich sehr angespannt bei dem Termin sein werde und bestimmt das ein oder andere vergesse, möchte ich euch bitten mir zu helfen, was ihr tun würdet??!!
    Dann kann ich mir eine Liste machen ;-)
    Muß das ganze in einem erträglich finanziellen Rahmen halten, da mein Goldesel im Keller schon überarbeitet ist ;-)

    Was würdet ihr ergänzen??
    -2tes Blutbild incl.Organprofil und SD, BSD
    -Kotuntersuchung
    -
    -
    -

    Gibt es bei den Blutanalysen auch Tumormarker??
    Lieben Dank für euren Input


    Mir wurde in der Tierklinik gesagt, dass man bei Hunden keine spezifische Tumormarkerwerte feststellen kann.
    Bei meiner alten Hündin waren die Eos wegen eines gutartigen Tumors erhöht.
    Ich würde Deine Liste noch um eine umfassende Ultraschalluntersuchung ergänzen.

    Alles Gute!
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #3
      Hallo Lullebutz,

      seit einem 3/4 Jahr hat Dein Hund einen erhöhten Eosinophile-Wert. 5 Monate später stellst Du das Futter um. Insgesamt 9 Monate später ist der einzige Anhaltspunkt für eine Erkrankung der gestiegene Wert Eos. Also wenn sonst nichts ist:-)

      Hast Du einen aus Südeuropa stammenden Hund? http://de.wikipedia.org/wiki/Eosinophilie unter funktionelle Ursachen. Ansonsten kann man sich hier etwas aussuchen.

      Außerdem würde ich nie mit einem TA arbeiten, dessen Kompetenz ich anzweifel. Gehe ich zu einem TA, sage ich ihm, ich bin hier, weil der Hund einen erhöhten Wert X hat. Danach gebe ich keine Tips ab. Für das "Herausfinden" des Problems wird der TA bezahlt.

      Wenn ein Wert mal erhöht ist, aber sonst nichts passiert, könnte man die Angelegenheit auch auf sich beruhen lassen.

      Gruß Skalli

      Kommentar


        #4
        Es könnte ja auch sein, daß die EOS bei Deinem Hund grundsätzlich erhöht sind - also nicht dem Lehrbuch entsprechen.

        Bei Menschen sind manche Werte auch einfach anders als nach dem Lehrbuch, bei mir ist die Blutsenkung immer erhöht, schon mein ganzes Leben lang.

        Und manchmal sind die EOS auch bei Rohfutterhunden ohne Grund erhöht.
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #5
          Kurzer Bericht :

          Lutzes Werte sind völlig in Ordnung für ihr Alter

          @JanaBabsi: Du hattest völlig Recht...manche Werte können erhöht sein, denn die Richtwerte sind Durchschnittswerte. Eos deuten, nach heutiger Sicht, nicht unbedingt auf Allergie oder Parasiten hin...Es ist einfach so, wenn alle anderen Werte ok sind!!
          Ist wohl eine Annahme aus "alten" Zeiten

          Jetzt versuche ich mal vorsichtig Ergänzungen zuzufüttern...dachte an MSM und/oder im Wechsel Zeolith.
          Omega-Öl geht nicht (Magenbrummeln) deshalb gibt es Kokosöl (Reformhaus...sehr lecker)
          Spirulina klappt nicht immer...Bauchgrummeln.

          Wie dosiere ich Zeolith und MSM?
          Spült Zeolith ähnlich wie Heilerde auch "Gutes" mit aus??

          Danke an alle die sich bisher beteiligt haben :-)

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Lutzes Werte sind völlig in Ordnung für ihr Alter
            Was ist das für ein Hund und wie alt ist er und was bedeutet für ihr Alter sind die Werte in Ordnung?

            Welche Werte vom Blutbild und Organprofil sind denn Grenzwertig und welche zu niedrig oder hoch?

            Ein einziger Wert alleine ist schwer zu beurteilen.

            lg tina
            Liebe Grüße
            Tina mit der Eurasierhündin Kimba

            Kommentar

            Lädt...
            X