Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohrenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ohrenprobleme

    Hallo,
    unser Bernhardiner hat des öfteren Probleme mit den Ohren.
    Die Tierärztin meinte, es könnte auch am Futter liegen.
    Wer hat bei seinem Hund schon mal ähnliche Probleme gehabt?
    Kann es wirklich das Futter sein?
    Bigleo

    #2
    Ja, das kann am Futter liegen. Fiona bekommt Ohrenprobleme, wenn sie zu viel Getreide frisst.

    Was fütterst du denn?

    Kommentar


      #3
      Eigentlich nur Trockenfutter.
      Hin und wieder mal ein Schweineohr.
      Die Tierärztin meinte, das Futter wäre zu fettig.

      Kommentar


        #4
        Zu Fett gibt's beim Hund eigentlich nicht Der Hund zieht seine Energie am besten aus Fett und verträgt naturgemäß auch hohe Mengen

        Was für TroFu?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Bigleo Beitrag anzeigen
          Hallo,
          unser Bernhardiner hat des öfteren Probleme mit den Ohren.
          Die Tierärztin meinte, es könnte auch am Futter liegen.
          Wer hat bei seinem Hund schon mal ähnliche Probleme gehabt?
          Kann es wirklich das Futter sein?
          Bigleo
          Hallo Bigleo,
          ich züchte Bernhardiner
          Was genau hat der Leo den mit den Ohren ?
          Liebe Grüße Ulrike

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            bei uns ist es auch so, zuviel Getreide ergibt Ohrenprobleme.
            Liebe Grüße, Christiane
            Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

            Kommentar


              #7
              Habe hier eine Futtermittelallergikerin, festgestellt durch die massiven Ohrenprobleme die wir hatten.

              Wir füttern kein TF, nix mehr. Leckerlies müssen wir selber backen. Seit dem geht es Boney richtig gut. Ohren sind top.

              Wenn sie mal etwas erwischt wogegen sie reagiert, dann läuft sie meistens schon am nächsten Tag mit dem Kopf ganz schief und schüttelt vermehrt.
              Viele Grüße
              Britta mit Bibi und Nelsonan der Seite und Boney und Benim Herzen

              Kommentar


                #8
                Der Züchter hat Royal Canin gegeben, das haben wir dann übernommen.
                Aber die Tierärztin empfiehlt einen Wechsel, deshalb probieren wir grad aus.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Candy Beitrag anzeigen
                  Habe hier eine Futtermittelallergikerin, festgestellt durch die massiven Ohrenprobleme die wir hatten.

                  Wir füttern kein TF, nix mehr. Leckerlies müssen wir selber backen. Seit dem geht es Boney richtig gut. Ohren sind top.

                  Wenn sie mal etwas erwischt wogegen sie reagiert, dann läuft sie meistens schon am nächsten Tag mit dem Kopf ganz schief und schüttelt vermehrt.
                  Das macht unser Leo dann auch.

                  Kommentar


                    #10
                    meine beiden Rüden hatten auch 6 Jahre lang Ohrprobleme. Dann hab ich hier im Forum einen Tip bekommen für einen Ohrreiniger. Nach einer halben Flasche waren die Ohren meiner Rüden OK. Seit einem Jahr keine Probleme mehr. Ich kontrolliere die Ohren zweimal in der Woche. Die sind sowas von OK.
                    Ich schwöre darauf.

                    Liebe Grüße
                    Elke

                    Kommentar


                      #11
                      Nala hat auch immer wieder Ohrprobleme, bei ihr liegt es auch am Getreide.
                      Da reichen schon 1-2 Leckerlies und ein paar Stunden später wird geschüttel und der Kopf schief gehalten.

                      Mit Ohrreiniger und Getreidefrei haben wir die Ohrproblematik im Griff.

                      Versuch doch mal auch getreidefrei zu ernähren oder über Bioresonanz herauszufinden gegen was dein Bernhardiner allergisch ist.
                      Meine THP meinte, dass es meistens an einer Allergie liegt.

                      Gute Besserung!
                      Liebe Grüße Steffi mit MalBoRo Nala (*16.02.2011) & Gelbbacke Aslan (*14.05.2015)
                      - und für immer im Herzen Diego (27.04.2004 - 26.08.2014), Ronja (10.01.1997 - 13.12.2010), Mika (6.04.2002 - 23.03.2004) & Bingo (24.06.1992 - 8.03.2000)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Zorrolinus Beitrag anzeigen
                        meine beiden Rüden hatten auch 6 Jahre lang Ohrprobleme. Dann hab ich hier im Forum einen Tip bekommen für einen Ohrreiniger. Nach einer halben Flasche waren die Ohren meiner Rüden OK. Seit einem Jahr keine Probleme mehr. Ich kontrolliere die Ohren zweimal in der Woche. Die sind sowas von OK.
                        Ich schwöre darauf.

                        Liebe Grüße
                        Elke
                        Der Tip würde mich brennend Interessieren
                        Lg Ines mit Eddy im Herzen, Quentin und Muffin

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Honeyfee Beitrag anzeigen
                          Der Tip würde mich brennend Interessieren
                          Mich auch, denn Max schüttelt sich, aber seine Ohren sind okay.

                          LG
                          Anna
                          Tiere sind meine Freunde und ich essse meine Freunde nicht.
                          Georg Bernhard Shaw

                          Kommentar


                            #14
                            Ohrzwang

                            Hallo,
                            mein Cedrik hatte immer wieder einen Ohrzwang unklarer Ursache. Die Ohren waren nicht schmutzig, sondern haben ihn einfach gejuckt.
                            Ich habe meine Hunde jetzt auf barf umgestellt und der Ohrzwang scheint jetzt weg zu sein. Toi toi toi, klopf auf Holz usw.
                            Eine Unverträglichkeit vom früheren Trockenfutter liegt also nahe.
                            Und eigentlich habe ich wegen meiner einen Hündin das Futter umgestellt.
                            Liebe Grüße Ira
                            Amsel, Ente und Cedrik

                            Kommentar


                              #15
                              ich habe den Tip auch von hier bekommen. Wir hatten alles probiert. Meine Hunde hatten Ohrenprobleme ohne Ende.
                              Ich habe das Mittel probiert und nach 1 Flasche für 2 Rüden mit Schnitzelohren waren die Ohren OK. Wir haben keinerlei Probleme mehr.
                              Ich setze den Link jetzt hier rein. Falls nicht erwünscht löschen. Ich hab nichts davon. Also keine Werbung meinerseits.

                              http://www.lindgrow.de/joveg-tierpfl...1/ohren-liquid

                              Ich hoffe dass es bei Euren Hunden auch so gut wirkt. Und der Preis ist auch nicht unverschämt.

                              Liebe Grüße
                              Elke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X