Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EPI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EPI

    Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallo =)

    Ich wollte mal fragen, ob euer Hund EPI betroffen ist?
    Und ob ihr ein paar Tips hättet.
    Wollte jetzt erstmal mit Symbiopet anfangen...
    Kann ich auch Vitamin B12 und Vitamin K1 für Menschen kaufen? Und es ihm verabreichen? (In Pulverform)
    Welche Enzympräparate habt ihr benutzt? was genau sollte ich beachten?

    Danke im Vorraus

    Liebe Grüsse Sabrina ♥

    #2
    Bsd(epi)

    Hallo ich nochmal

    Es ist ja so, wir haben Kot eingeschickt.
    Und das Ergebnis war Negativ =(
    Habe jetzt bei Swanie gelesen, dass es vielen betroffen so ergeht... =(
    Und sie einfach ihre Hunde behandelt hätte, als hätten sie EPI...
    Und jetzt werde ich es auch versuchen.

    Kurze Geschichte über Oskar
    Er kam vor einem Jahr zu uns...
    Dann hat er angefangen mit Durchfall,Juckreiz,Ohrenproblemen.Apathischer zu werden,Änglister zu werden. Sogar Agressiv ist er geworden... =( Haben dann mit einer Ausschussdiät angefangen. Am Anfang war alles O.K aber dann hat es sich wieder verschlechtert. Habe dann mit dem Barfen begonnen, nach ca. 3 Wochen das gleiche Spiel : Abmagerung und Kotfressen kam dazu =( Er hat auch keine Lust mehr vor die Tür zu gehen.

    Vllcht. könnt ihr mir weiter helfen?!^^
    Wie oft soll ich ihn am Tag füttern?
    Wieviel gramm bei einem 13 kg Hund am Tag?
    Soll ich lieber Knochenmehl anstatt Knochen verabreichen?
    Wie sieht es mit Pansen und Innereien aus?
    Hat es sich bisher bei euren Hunden gebessert?

    Sorry für den langen Text^^

    Liebe Grüße Oskar und Sabrina♥

    Kommentar


      #3
      Was ist EPI und wie äußert sich das?

      Gruß Skalli

      Kommentar


        #4
        EPI = Pankreasinsuffienz= Bauspeicheldrüsenentzündung. Das Futter kann nicht richtig verwertet werden.

        Kommentar


          #5
          schon mal an Schilddrüsenunterfunktion gedacht?

          Gabi und Bertchen

          Kommentar


            #6
            ja ist auch negativ...

            Kommentar


              #7
              doppelt

              Kommentar


                #8
                wie doppelt? Wir sind ja bei Frau Dahl... Aber da der Test wieder Negativ war =( Bin ich jetzt total ratlos... Am 04.04 wollte sie nocheinmal ein Bioresonanztest machen.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  Schilddrüse fiel mir auch als erstes ein. Wie sind denn die Werte?
                  Allerdings hängen die ganzen Hormondrüsen ja auch zusammen......


                  Ich habe einen Hund, auf den die Beschreibung auch passen könnte.
                  Er zeigte Schmatzen, immer mal Durchfälle ohne ersichtlichen Grund.
                  Er ist auch 8 Jahre eher von trockenem Brot und Essensresten ernährt worden und schleppe fast ein Drittel seines Gewichtes an Übergewicht mit sich rum.

                  Ich füttere nur gwolftes, Knochen gehen auch nur noch gewolft.
                  Am besten ist das Futter mit heißem Wasser angesetzt.
                  Pflanzliche Öle und Fette gehen gar nicht, machen Schmatzen, deswegen gibts nur Fischöl.
                  Zu viel tierisches Fett geht aber auch nicht so gut, deswegen gibts einen Löffel Reisflocken, auch, wenn das eigentlich kontraproduktiv ist.

                  Gemüse gibt es auch nur gedünstet und feinst pürriert oder als Saft.

                  Die Aufteilung habe ich aber ganz normal beibehalten und füttere Almazyme dazu und Senior-Phyt-Kräuter.

                  Aber zur Begriffserklärung: eine EPI ist keine Entzündung der Bauchspeicheldrüse, sondern deren Insuffizienz, also es werden nicht genug Enzyme ausgeschüttet.
                  Eine Entzündung gibt es auch (Pankreatitis): die akute ist lebensbedrohlich und muss stationär behandelt werden und eine chronische auch durch spezielle Diätmassnahmen.
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #10
                    Doppelt geschrieben .-))

                    also DIE FACHÄRTZIN für Endokrinologie ist Frau Hörauf in Köln ..

                    Nix für ungut aber ich denke eine gesicherte Diagnose ist gedeuten besser

                    als eine Bioresonaz ..

                    Ich bin sehr für Frau Dahl :-))

                    Aber manchmal ist die Schulmedizin unumgänglich für die richtige Diagnose..

                    Gabi und Bertchen

                    Kommentar


                      #11
                      Hi =)
                      Sorry, hab da etwas verwechselt... Es gibt ein Halsband das dem Hund angezogen wird mit Elektroden und dann sind wohl 350 sachen auf die er getestet wird...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Oskarschen Beitrag anzeigen
                        Dann hat er angefangen mit Durchfall,Juckreiz,Ohrenproblemen.Apathischer zu werden,Änglister zu werden. Sogar Agressiv ist er geworden... =( Haben dann mit einer Ausschussdiät angefangen. Am Anfang war alles O.K aber dann hat es sich wieder verschlechtert. Habe dann mit dem Barfen begonnen, nach ca. 3 Wochen das gleiche Spiel : Abmagerung und Kotfressen kam dazu =( Er hat auch keine Lust mehr vor die Tür zu gehen.
                        Die Pankreatitiden sind recht klar zu diagnostizieren. Daneben gibt es unklare Beschwerden unter ggf. Beteiligung der Bauchspeicheldrüse, die eindeutig durch (dis-) Stress bedingt sind. Der Stress bezieht sich auf den Umgang mit dem Hund (früher war es in der Ausbildung ein wesentliches Problem). Hast Du schon einmal eine gute Hundeschule kontaktiert? Vielleicht kommen die von Dir genannten Symtome aus der Ecke?

                        Gruß Skalli

                        Kommentar


                          #13
                          GuMo,

                          was wurde denn untersucht?

                          Solche Symptome können ja viele Ursachen haben, da würde ich nicht gleich Enzyme geben.

                          Allergien?
                          Uncerträglickeiten?
                          Schilddrüsenwerte wie hoch waren sie und welche wurden getestet?
                          Cortisolwert?
                          Folsäure und B12?
                          cPl und TLI?
                          Elastase im Kot?
                          Kotuntersuchung Bakterien usw?
                          Parasiten?
                          Geriatrisches Profil?

                          Was ist bei den Untersuchungen rausgekommen?

                          LG Tina
                          Liebe Grüße
                          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X