Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ProCaLu Erfahrung oder Gelenke unterstützen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ProCaLu Erfahrung oder Gelenke unterstützen

    Hallo,
    ich habe ja einen DSH-Mischling, der gestern etwas lahmte und ich bereite mich seelisch schon mal drauf vor, dass es Arthrose sein könnte (lieber vom schlimmsten ausgehen und sich dann womöglich freuen, wenns doch nur ein verknackstes Bein war). Er ist eben auch der größte Ballspieler und da sind ja die bösen plötzlichen Stopps, Wendungen und Sprünge nicht gerade selten. Das unterlassen wir also schon mal.
    Werde ihn demnächst sowieso wieder bei der TÄ antanzen lassen müssen, also soll sie da auch gleich mal nachsehen, ob alles ok ist.

    Nun bin ich bei meiner Recherche nach gelenkunterstützenden Mitteln auf ProCaLu gestoßen. Dort gibt es das BewegungsMobil-Pulver, das meiner Meinung nach einige Produkte, die man sonst nur einzeln kaufen kann, kombiniert.
    Mal die Zusammensetzung:
    30 % Muschelpulver Grünlippen-Muschel, 10 % Glucosamine, 10 % Methylsulfonylmethane (MSM), kohlensaurer Algenkalk, Monocalciumphosphat, Hefe, Natriumchlorid, Seealgenmehl, Ingwer gemahlen, Brennnesselkraut gemahlen, Teufelskralle gemahlen, Magnesiumoxyd

    Kennt jemand das Produkt (es gibt nur zwei Händler in ganz Deutschland und wohl keinen Onlineshop, oder doch?) ?
    Oder möchte jemand eine Einschätzung nach der Zusammensetzung wagen ?
    Gibt es bessere Alternativen, an die man auch leichter ran kommt ?

    Und dann: Ich habe wie gesagt schon aufgehört Ball zu spielen. Jetzt suchen wir eher die Futtertasche, das macht er auch liebend gern, aber auch da galoppiert er schon mal wild durch die Gegend oder springt über den Asthaufen statt drum rum zu laufen. Wie sehr muss ich sowas unterbinden ? Er ist einfach ein Energiebündel, neben dem Rad traben lassen geht bei dem Schnee auch nicht und ich weiß nicht, wie ich ihn sonst müde bekommen könnte.
    Kennt jemand ein gutes Buch zur Kopfarbeit ?
    Klar, Kunststücke, Intelligenzspiele, Fährtensuche sind mir alle ein Begriff, aber eben auch so ein weites Feld ! Ich bin da immer überfordert.

    #2
    Hallo ?

    kennst Du die Seite http://www.spass-mit-hund.de/?
    Da findest Du sicher einige Anregungen, was Du mit Deinem Hund machen kannst.

    Das von Dir genannte Produkt kenne ich nicht - mir persönlich wäre jetzt etwas zu viel drin. Teufelskralle und Ingwer würde ich nur geben, wenn wirklich der Bedarf dafür da ist, genau wie Brennnesselkraut. Kommt natürlich immer darauf an, was der Hund genau hat.

    Hast Du mal hier geschaut: http://www.barfshop.de/index.php?cat...-Knochen.html?

    LG
    Sabina
    Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
    Deng Ming-Dao
    taoistischer Philosoph

    Kommentar


      #3
      Zitat von Sabina Beitrag anzeigen
      Hallo ?

      kennst Du die Seite http://www.spass-mit-hund.de/?
      Da findest Du sicher einige Anregungen, was Du mit Deinem Hund machen kannst.

      Das von Dir genannte Produkt kenne ich nicht - mir persönlich wäre jetzt etwas zu viel drin. Teufelskralle und Ingwer würde ich nur geben, wenn wirklich der Bedarf dafür da ist, genau wie Brennnesselkraut. Kommt natürlich immer darauf an, was der Hund genau hat.

      Hast Du mal hier geschaut: http://www.barfshop.de/index.php?cat...-Knochen.html?

      LG
      Sabina

      Beide Seiten kenne ich, aber danke trotzdem

      Bei der DHN Seite ist eben, wie ich gesagt habe, alles einzeln zu kaufen (MSM, GelenkPhyt, Grünlipp). Daher dachte ich, mit ProCaLu hat man alles zusammen. Natürlich muss vorher abgeklärt sein, was der Hund nun wirklich hat.

      Kommentar


        #4
        Es scheint auf den ersten Blick praktisch zu sein, alles in einem zu haben.
        Ich würde das auch nicht geben, weil man dann keinen Spielraum für individuelle Bedürfnisse hat: das Eine ist zum Knorpelaufbau, das andere sind Schmerzmittel etc.
        Vielleicht braucht man Schmerzmittel nur in akuten Schüben, im Winter, nach besonderen Belastungen, die Mittel zum Knorpelaufbau aber dauerhaft..... oder bräuchte von dem einen mehr und von dem anderen weniger?

        Auch wenn Einzelkomponenten umständlicher sind, sind sie sicherlich die bessere Wahl.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #5
          Ich habe auch Hunde mit Gelenkproblemen und gebe Coseflex
          Liebe Grüße
          Birgit mit Pepper, Clementine, Priska und Luke - mit Bonny und Jeanie im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo...,

            vor einer eindeutigen Diagnose würde ich nicht viel geben. Mein Labrador hinkte auch und ich dachte an Arthrose. Aber es war der Halswirbel. Es kann auch Borreliose oder sonst was sein.

            Ich gebe persönlich die Dinge auch lieber einzeln. Manches wie Teufelskralle wird bei mir nur zeitweise gegeben. Und wenn Bruno stärkere Beschweden hat, gebe ich ihm Traumeel und Zeel, dann lasse ich andere Schmerzstiller (MSM, Teufelkskralle) weg.

            Ich finde halt mit Einzelgaben kann man besser auf die jeweilige Situation beim Hund reagieren.
            LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
            und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
            Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

            Kommentar


              #7
              So, Diagnose ist da. HD Stufe 4 (mittlere) und Arthrose in Hüfte und beiden Ellbogen.
              Anscheinend durch die gute Bemuskelung noch auszugleichen, denn er verhält sich nicht so, als ob er Schmerzen hätte und vom Laufen/Tasten hätte die Tierärztin auch nicht gedacht, dass es schon so schlimm ist.
              Er soll Goldimplantate bekommen.

              Mir wurde jetzt gesagt, dass mein Grünlipp-Pulver nichts taugt (hab das von DHN) und ich hab nun Oxazen (Zusammensetzung: Getreide, Hefen, Saaten, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse (u. a. Teufelskralle), Weich- und Krebstiere (grüne Lippenmuscheln), Algen) mit bekommen.

              Wollte mal fragen, was ihr dazu sagt. Stimmt es, dass das Muschelpulver von DHN nichts taugt ? Ich soll es laut TÄ ruhig weiter geben, wo ichs schon mal da hab (Oxazen erstmal nur als 4 Wochen Kur), aber es bringt auch nicht wirklich was.

              Kommentar

              Lädt...
              X