Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnfleisch bzw. Maulschleimhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahnfleisch bzw. Maulschleimhaut

    Priska hat an den Fangzähnen ein paar Probleme mit dem Zahnfleisch bzw. Zahnstein. Bim letzten TA-Besuch haben wir dann festgestellt, dass sie an den auf den Fangzähnen aufliegenden Stellen der Lefzen Entzündungen hat. Antibiotika haben nichts gebracht, wir putzen die Zähne mit einem Microfasertuch, haben ein Gel bekommen zum einreiben und beträufeln diese entzündeten Stellen per Wattestäbchen mit Chlorhexamed.

    Der Maulgruch ist GsD zurückggangen, das Zahnfleisch blutet nicht mehr und den Zahnstein haben wir im Griff, aber diese Stellen sind immer noch da.

    Hat jemand hier vielleicht Erfahrung damit und kann mir Tipps geben, so dass wir ggf. um eine Zahnfleischtaschenreinigung unter Narkose herumkommen? Priska hatte nach der Kastration ein leichtes Nierenversagen und so bin ich natürlich nicht wirklich scharf auf eine weitere Narkose.
    Liebe Grüße
    Birgit mit Pepper, Clementine, Priska und Luke - mit Bonny und Jeanie im Herzen

    #2
    ich nehme an, mit den noch vorhandenen Stellen meinst Du die wunden Stellen an den Lefzen.

    Ist es den der Zahnstein - der die Maulhaut wund werden lässt, auf Grund der rauhen Oberfläche ?

    Oder kommt eine Zahnfehlstellung in Frage ?

    Grüße Petra
    Petra und Sammy
    Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

    Kommentar


      #3
      Wenn in unserer Familie jemand Entzündungen im Mund hat, pinsel ich immer Pyralvex (Rhabarberwurzel, Salycilsäure) drauf. ich würde das auch bedenkenlos meinen Hunden ins Maul schmieren.

      Alles Gute für Priska.
      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

      Kommentar

      Lädt...
      X