Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arthrose - Alternative zu Schmerzmedis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arthrose - Alternative zu Schmerzmedis?

    Mein 11,5 Jahre alter Beagle hat in den letzten 3 Monaten starke Beschwerden mit seinen Arthrosen.

    Er hat Arthrose im Rücken seit er 8 Jahre alt ist (Unfallfolgen), bis vor kurzem aber kaum Beschwerden.
    Dazu kommen Verklebungen im Brustwirbelbereich und ganz neu: Arthrose in den Hinterbeinen. Dadurch kann er an schlechten Tagen kaum von glatten Böden wieder aufstehen. Aufs Sofa springen kann er auch nicht mehr. Nicht, dass er keine Kudde hätte *pfeif*... die wird jetzt auf einmal gerne genutzt.

    Wir sind ca alle 3 Wochen beim TA, um die Brustwirbel zu kontrollieren bzw. ggf. einrenken zu lassen. Ein ausgerenkter Brustwirbel hatte gegen Weihnachten zu einem schweren Leberschaden geführt. Die Leber hat sich jetzt dank regelmäßiger Wirbelkontrolle und planzlicher Kur (Vet Concept Hepa Complex) wieder regeneriert.

    Organisch ist das Beagletier fit (Herz und Schilddrüse sind mit Medis sehr gut eingestellt).

    Er soll jetzt Schmerzmittel bekommen, damit die Schmerzen in den Beinen nicht zu heftig werden, er sich weiterhin seinem Alter entsprechend bewegen kann und er nicht noch mehr an Muskelmasse verliert.

    Meine Sorge ist jetzt, dass die sowieso schon vorbelastete Leber durch die Schmerzmedis wieder schlechter wird...

    Gibt es eine Alternative zu Schmerzmittel, die nicht so sehr die Leber schädigen??

    Schon mal fürs lesen ...
    LG von Anna mit Toni(LR/R) und Luzi(Beagle/R)

    #2
    Goldimplantation

    Hallo,
    ich weiss nicht, ob es ein Option für dich oder deinen Hund ist. Aber bei meinem Hund hat eine Goldimplantation sehr geholfen. Er ist allerdings erst 5 Jahre alt. Aber so wie er jetzt ist und sich wieder am Leben freuen kann - hat es sich gelohnt. Die Schmerzmittel hätte er mit seinem Magen nicht vertragen. Jetzt hält das ca 15 Jahre an und ich kann nur sagen, es hat sich so so gelohnt! Ein Versuch ist es vielleicht wert - ihn wenigsten mal untersuchen zu lassen ob es Sinn machen würde!
    Wünsche dir viel Glück!
    Marion und Darko

    Kommentar


      #3
      Zitat von Fuchsfrau Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich weiss nicht, ob es ein Option für dich oder deinen Hund ist.
      ...
      Ein Versuch ist es vielleicht wert - ihn wenigsten mal untersuchen zu lassen ob es Sinn machen würde!
      Wünsche dir viel Glück!
      Hallo Marion,

      die Goldimplantation ist leider keine Option für uns. Der TA wird den Hund nicht mehr in Narkose legen.

      Trotzdem vielen dank für diese Idee.
      LG von Anna mit Toni(LR/R) und Luzi(Beagle/R)

      Kommentar


        #4
        Ich kenne Deinen Hund nicht und weiß nicht wie stark seine Beschwerden sind.

        Meine 13 Jahre alte Hündin reagiert "noch" gut auf Teufelskralle und ist damit Schmerzfrei.

        Ich kaufe sie in de Apotheke sie bekommt bei 34 kg täglich 480 mg am Tag.


        http://www.jameda.de/gesundheit/musk...keln-Gelenken/

        Zusätlich bekommt sie

        http://www.kritische-tiermedizin.de/...er_Natron.html

        und

        http://www.nlnv.de/front_content.php?idart=338

        Ferner habe ich erst kürzlich einen Artikel über meine Erfahrungen geschrieben:

        http://up.picr.de/13813221mv.pdf
        LG

        Rhena & Rudel

        Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
        (Vaclav Havel)

        Kommentar


          #5
          Hast du es schon mit Physiotherapie, Blutegel und Akupunktur versucht?
          Martina mit Murphy, JJ und dem kleinen Kämpfer (19.11.93-22.06.10) im Herzen

          Kommentar


            #6
            Zur akuten Schmerzbehandlung kannst du auch Traumeel (Apotheke) geben.

            Teufelskralle hilft bei uns auch super. Ich nehme immer die Flüssigkapseln aus dem Billigdiscounter A..i.
            LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
            und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
            Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Sethos Beitrag anzeigen
              Hast du es schon mit Physiotherapie, Blutegel und Akupunktur versucht?
              Drüber nachgedacht habe ich auf jeden Fall... nur leider gibts hier niemanden in der Nähe und ich besitze kein Auto, geschweige denn ausreichend Geld für alles. Studenten eben.

              Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
              Zur akuten Schmerzbehandlung kannst du auch Traumeel (Apotheke) geben.

              Teufelskralle hilft bei uns auch super. Ich nehme immer die Flüssigkapseln aus dem Billigdiscounter A..i.
              Traumeel, klar! Wie konnte ich das vergessen....
              LG von Anna mit Toni(LR/R) und Luzi(Beagle/R)

              Kommentar


                #8
                Wo genau wohnst Du?
                Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                Kommentar


                  #9
                  Neuraltherapie, kann ich grad ganz aktuell aus meiner besten Erfahrung heraus mit Juri sagen...
                  Liebe Grüße Sibylle

                  Kommentar


                    #10
                    Als Dauermedikation ist Zeel ganz gut. Habe da mal eine Studie im Internet gefunden dort hieß es das Zeel genauso gut die Schmerzen nimmt wie die üblichen Schmerzmedis vom Tierarzt(Sinngemäß).
                    Für eine Goldimplantation werden, soweit ich weiß, die Hunde nur sediert nicht in Narkose gelegt.
                    Gruß
                    Daniela+SammyTier

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von danih Beitrag anzeigen
                      Als Dauermedikation ist Zeel ganz gut.
                      Mit Zeel läuft Benni wieder rund, unser TA hat es uns uns empfohlen.
                      Viele Grüße
                      Angelika mit Benni im Herzen......
                      und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                      Kommentar


                        #12
                        Mein altes Beauceronmädchen hatte am Schluß auch arge Probleme mit Ihrer Arthrose bei uns hat jeweils Kurweise Teufelskralle und Grünlipp (im Wechsel) sowie Zeel und bei ganz akuten schüben Traumeel sehr gut geholfen. Ausserdem haben wir eine ganz tolle Physiotherapeutin die uns geholfen hat.

                        Kommentar


                          #13
                          Also Zeel kenne ich auch schon lange und wende es auch an... aber es gleich zu stellen mit Schmerzmedikamenten... bei stärkeren Schmerzzuständen würde ich persönlich es nicht... es ist eine Unterstützung, die bei leichteren Schmerzen sicher hilfreich und auch oft ausreichend ist... aber bei stärkeren Schmerzzuständen nicht mehr ausreicht... Ist meine Erfahrung... und doch... es ist ein tolles Mittel....
                          Liebe Grüße Sibylle

                          Kommentar


                            #14
                            Eine Möglichkeit wäre Cetyl Myristoleate, es hat nahezu keine Nebenwirkungen. Sollte aber mit dem TA abgeklärt werden, wegen evtl. Reaktion mit anderen Medikamenten.

                            Äußerlich kann man mit einem Massageöl die Schmerzen lindern. Es handelt sich dabei um verschiedene essentielle Öle. Weiß nicht, ob ich die Mischung hier einstellen darf.

                            LG Linda

                            Kommentar


                              #15
                              Leider finde ich den original Link zu der Studie nicht mehr. Aber hier ist sie im Westie Forum zu lesen. http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic10230.html
                              Gruß
                              Daniela+SammyTier

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X