Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dcm beim dobermann -

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dcm beim dobermann -


    Die Verlinkung dieses Films ist ausdrücklich erwünscht. Bitte auch bei Facebook teilen, es muss endlich was geschehen!

    -----------------------------------------------------------------
    Dilatative Kardiomyopathie (DCM) ist eine Herzkrankheit, die jeder 2. Dobermann im Laufe seines Lebens bekommt.

    Trotz der Häufigkeit dieser tödlichen und unheilbaren Erkrankung wird von Vereinsseite bisher kaum etwas unternommen. In diesem Film berichten die Dobermannhalterin Pia Barlach und die Dobermannzüchter "vom Bayrischen Löwen" von ihren persönlichen Erfahrungen mit der DCM.

    Der angesehene Fachtierarzt für Kardiologie und Leiter der Abteilung Tierkardiologie an der LMU München, Dr. Wess, führt seit 8 Jahren eine umfangreiche Studie zur Dobermann-DCM durch. Er berichtet über den aktuellen Stand der Forschung und erklärt alle wichtigen Fakten zu dieser Krankheit.

    Auch Dr. Kresken, ebenfalls Fachtierarzt für Kardiolgie und Leiter des Collegium Cardiologicum, wurde für diesen Film interviewt. Er hat von 2007-2009 die DCM-Studie des Dobermannvereins begleitet, die gegen seine Empfehlung vorzeitig abgebrochen wurde.

    Im Abspann des Films wird an DCM verstorbenen bzw. kranken Dobermännern gedacht, die stellvertretend für die vielen Hunde stehen, die bereits an dieser schlimmen Krankheit gestorben sind. Wie viele mehr müssen es noch werden?


    http://www.youtube.com/watch?feature...&v=fEyO40FgguI

    #2
    Meine Befürchtung ist:
    Erst wenn sich im Vorstand des DV etwas ändert wird sich auch die Einstellung zur DCM ändern
    Habe den Film jedenfalls auch in FB schon verlinkt.
    Es ist zwar nicht meine Rasse - aber meine große Lebensliebe.

    Melle
    Herzliche Grüße
    von den
    Pinch-hit's roten Dt. Pinschern

    Kommentar

    Lädt...
    X