Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analdrüsen verstopft, wie leeren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fand Punkt 10. viel schöner
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #17
      Zitat von Valhalla Beitrag anzeigen
      @Linda: Danke für den Tipp und den Link.


      Ursachenforschung betreibe ich auch schon länger, das Problem bestand von Anfang an.
      Ich vermute auch eine Veranlagung dazu bei Lindo, denn andere Faktoren haben gewechselt, das Problem blieb.
      Aber vlt. finde ich ja doch noch was, was man vorbeugend machen kann..
      Versuche es mit Ballistol animal Öl, einen Tropen unmittelbar vor dem Spaziergang am After verteilt (einsprühen oder sanft verteilen) und dann spazierengehen. Durch das Öl öffnen sich die Verstopfungen oftmals von selbst. Anfangs öfters, später dann 1x im Monat oder nur noch nach Bedarf. Mein kleiner Gast war früher regelmäßig beim TA zum ausdrücken und Dank Ballistol braucht er seit über 21 Jahren gar nichts mehr und es geht alles natürlich.
      Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
      Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

      Kommentar


        #18
        Thema Analdrüsen ist bei mir auch aktuell. Luc hat immer Probleme damit. Mir hat der TA geraten einmal in der Woche auszudrücken. Ich habe auch das Gefühl es wird immer schlimmer, denn am Anfang hat er sich nur am Popo viel geleckt seit neustem Rutscht er immer auf dem Hintern. <br /> <br /> Der Tipp Ballistol animal Öl aufzutragen werde ich auch mal ausprobieren. <br /> <br />

        Was meinst du mit am Anfang öfters auftragen? Zu jedem Spaziergang, einmal in der Woche?

        Liebe Grüße<br /> LSD
        Liebe Grüße
        LSD (Luc, Santo und Doro)

        Kommentar


          #19
          Zitat von Bodi_Luc Beitrag anzeigen
          Was meinst du mit am Anfang öfters auftragen? Zu jedem Spaziergang, einmal in der Woche?

          Liebe Grüße<br /> LSD
          Bis sich die akute Verstopfung gelöst hat ruhig vor jedem Spaziergang, damit das Zeug rauskann
          Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
          Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

          Kommentar


            #20
            Vielen Dank für den Tip, werde das gleich morgen besorgen

            Aber sag mal, hab ich das richtig verstanden, dein Hund ist über 21 Jahre alt? Wow

            Kommentar


              #21
              Zitat von Valhalla Beitrag anzeigen
              Vielen Dank für den Tip, werde das gleich morgen besorgen

              Aber sag mal, hab ich das richtig verstanden, dein Hund ist über 21 Jahre alt? Wow
              Nein, nur der 2 er war geschrieben, die 1 hat sich reingeschmuggelt weil vermutlich unsaubere Tastenführung meinerseits. Es ist ein Gasthund der ab und zu bei mir ist wenn seine Familie in Urlaub fährt. Er ist 7 Jahre alt und läßt jetzt wieder brav sein Hinterteil berühren nachdem er damals aus Angst vor erneuter Ausdruckbehandlung Panik hatte sobald man nur in die Nähe der Schwanzwurzel kam.
              Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
              Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

              Kommentar


                #22
                Ich hänge mich mal an an dieses Thema, denn meinen betrifft das leider auch.
                Die ersten Jahre war gar nichts, dann hatte er mal Giardien, für ihn seltenen Dünnpfiff, und denn waren die Drüsen entzündet und voll.
                Dann war wieder ein Jahr lang gar nichts, und denn fing es wieder an.
                Mittlerweile gehen wir alle zwei Wochen zu leeren und sie sind immer randvoll.
                Ernährt wird er roh, also rohes Fleisch, teils gekochtes und rohes Gemüse, etc.
                Sein Stuhlgang (über was ich mich unterhalte seit ich einen Hund habe...) ist fest, aber nicht zu fest, stinkt kaum, und nicht soviel wie als ich noch Trofu fütterte.
                Eventuell mag er wegen seiner Spondylose und dem CES nicht solange drücken, allerdings hat er eben damit keine Probleme beim laufen und toben.

                Ich las, man solle die Drüsen mit Apfelessig betupfen, aber das brennt doch bestimmt?
                Nun versuche ich es mal mit dem Ballistolöl, danke für den Tipp.
                Bin dankbar für jeden weiteren Hinweis.
                LG Stefanie

                Kommentar


                  #23
                  Verstopfte Analdrüsen

                  das werden wir ab morgen testen, gebe bereits das Salz Nr. 11 von Schüssler, und dauerndes ausdrücken ist ja im Endeffekt eher kontraproduktiv.
                  Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                  Kommentar


                    #24
                    schafgarbenkompressen oder gland help
                    Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

                    Kommentar


                      #25
                      Bei meiner Australian Shepherd Hündin mussten vor vielen, vielen Jahren trotz relegmäßiger Knochenfütterung auch wiederholt die Analdrüsen geleert werden. Habe dann noch zusätzlich DHN Knochenmehl gefüttert und das Problem ist nie wieder aufgetreten (auch nachdem ich das Knochenmehl wieder wegließ nicht).

                      Viele Grüße, Thyra
                      Viele Grüße, Thyra

                      Kommentar


                        #26
                        So, Ballistol und gland help sind bestellt, man greift nach jedem Strohhalm.
                        Meiner hat die Drüsen voll, egal ob er mehrere Wochen festen Kot hatte oder mal ein paar Tage dünneren.
                        LG Stefanie

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Spanier Beitrag anzeigen
                          So, Ballistol und gland help sind bestellt, man greift nach jedem Strohhalm.
                          Meiner hat die Drüsen voll, egal ob er mehrere Wochen festen Kot hatte oder mal ein paar Tage dünneren.
                          Das ist häufig eine begleiterscheinung von allergien
                          Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von leylapm Beitrag anzeigen
                            Das ist häufig eine begleiterscheinung von allergien

                            Das hat mir auch noch keiner erzählt...gut, hier eingelaufen zu sein.
                            LG Stefanie

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X