Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierarzt in Göttingen oder BS gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierarzt in Göttingen oder BS gesucht

    Hallo
    Ich les hier immer wieder mal mit und hab schon einige interessante Beiträge zum Thema impfen gefunden.
    Ich suche jetzt einen Tierarzt, der die SHP Impfung für 3 Jahre einträgt.
    Ob ich Lepto impfen soll bin ich mir nicht sicher, soll ja nicht wirklich lang wirken. Würdet ihr das empfehlen?

    Kann mit jemand einen Tierarzt in Göttingen oder in Braunschweig empfehlen, der ohne ewige Diskussionen diese Impfung für 3 Jahre einträgt (und evtl Lepto einzeln impft)?

    Danke schonmal

    #2
    Mein TA macht das ohne zu meckern und hat die Impfstoffe wohl auch immer einzeln da. Der ist in Heiligenstadt(45km Autobahn von Gö.) Aber ich würde einfach zum nächstbesten und drauf bestehen.

    Ne Reise für ne simple Impfung ist doch blöd,oder? Ist deiner da so nervig?
    Ines,
    Hundekeksbäckerin,mit jagtambitionierten Zuckerpüppchen.

    Kommentar


      #3
      Habt ihr bei Schlenker nicht durchsetzen können, was ihr haben möchtet?
      Ich bekomme da eigentlich immer das, was ich möchte oder eben nicht.
      Fragt vllt mal bei der Klinik am Waller See an. Ich war zwar noch nie da, aber Fragen kostet ja nichts.

      In Gö kann ich dir nix empfehlen, wohne seit fast 40 Jahren nicht mehr da.

      Ich lasse nur das Minimum impfen. Das war die Grundimmunisierung und seitdem nichts mehr. Okay, Sir John fährt auch nicht ins Ausland und besucht auch keine Ausstellungen, geht auch nicht in einen Verein.
      Liebe Grüße
      Gertrud
      Tante Lotti

      Kommentar


        #4
        Die Kleintierklinik Waller See hätte ich jetzt auch empfohlen.
        Einfach mal nachfragen. Bin dort auch mit meinen 3 Hundis und immer sehr zufrieden gewesen.

        Aber wie die Praxis das mit Impfen sieht, weiß ich nicht. Ich hatte mich mal über Ernährung mit der TAin unterhalten und die stand positiv dem Barfen gegenüber, wenn man es richtig macht.

        Meine Hunde werden nicht mehr geimpft, das weiß sie, und akzeptiert es.
        Fragen und irgendein Gerede kam nie auf.

        Frag einfach nach. Viel Erfolg
        Liebe Grüße von Susanne
        Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

        Kommentar


          #5
          Wobei ich momentan über Staupeimpfungen schon nachdenken würde. Im raum Gleichen,bei Gö und auch in vielen anderen Gegenden werden vermehrt Staupekranke Füchse gefunden.
          Ines,
          Hundekeksbäckerin,mit jagtambitionierten Zuckerpüppchen.

          Kommentar


            #6
            Danke

            Lina ist erst nächstes Jahr dran, deshalb hab ich noch gar nicht nachgefragt. Aber ich denk, ich werd einfach mal bei verschiedenen TÄ anrufen Scheint ja doch gar nicht so unüblich zu sein, nur SHP impfen lassen zu wollen.

            Kommentar


              #7
              Warum ist dir der Eintrag mit 3 Jahren bei SHP wichtig? Ob da 1, 3 oder 7 Jahre steht, ändert doch am tatsächlichen Impfschutz nichts. Die allerwenigsten Länder fordern mehr als eine gültige Tollwutimpfung für der Einreise, und ein Hundeplatz, der mich zwingen will meine Hunde unnötig oft mit Impfstoffen impfen zu lassen die einen bis zu lebenslangen Schutz aufbauen, würde mich und meine Hunde nicht mehr wiedersehen.
              LG, Verena.

              ~Lord, grant me patience. But hurry.~

              Kommentar


                #8
                Guten Morgen

                Ich hab eine Zeit lang in Göttingen gewohnt und war immer mit der Kleintierklinik in Weende ganz zufrieden. Die sind gut ausgerüstet und recht modern. Vielleicht wäre die was für Dich.
                Liebe Grüße von Frauchen Anne und Hütehund-Wauz Piko (mit Seelenhund Rocky im Herzen)

                Kommentar

                Lädt...
                X