Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geschwollen scheide etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    geschwollen scheide etc.

    Hallo Ihr Lieben,
    ich weiss, ich war lange nicht hier..... da es hier drunter und drüber geht...

    Ich hab ein echtes problem mit meiner Hündin, sie ist kastriert seit ca. 1,5 Jahren..... sie war laut der zellen der scheide trotzdem läufig...

    hatte eine ganz ganz schlimme Blasenentzündung.....

    Und die vulva ist dauergeschwollen...

    Sie geht da immer ran...beisst sich richtig rein..aber der ph wert ist okay... und der urin auch...wird regelmässig ( ca. alle 4 wochen) kontrolliert...

    Und sie hat da eine stelle am Bauch, wo sie sich auch immer reinbeisst....

    der doc. meint mitlerweile das es eine kopfsache ist, da sie das schon so lange macht, und nun erstmal wieder runter kommen muss.....

    aber irgendwie kann ich das nich glauben ....

    es gibt noch mehrere sachen an ihr, die nicht ok sind.....

    sie knabbert auch dolle an den füssen und leckt....das allerdings meist in stressituationen.....

    Ach mann.. wir haben schon so viel durch...mit untersuchungen etc...ich weiss nich mehr weiter.....
    die stelle am bauch wo sie ran geht...ist laut google bildern da drunter noch die blase ....weiss es aber nicht genau....

    Sorry wenn ich bissl durcheinander schreibe......hoffe man versteht das alles so....

    Habt ihr eine idee was ich noch machen kann...???

    Dankee

    #2
    Ich würde als Erstmaßnahme mal den Tierarzt wechseln oder mir zumindest eine zweite Meinung einholen.
    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

    Kommentar


      #3
      Ich hab mitlerweile den dritten TA der endlich mal festgestellt hat das sie schon über ein jahr eine fette blasenentzündung mit sich rumschleppt...

      ich bin sehr zufrieden mit ihm

      Kommentar


        #4
        Mit solchen Sachen würde ich den Hund bei einem klassisch arbeitenden Homöopathen vorstellen.

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          Haben wir auch schon hinter uns :/

          Kommentar


            #6
            Wie finden sie Rüden? Ich frage das jetzt ganz unbedarft, weil es manche kastrierte Hündinnen gibt, die scheinbar nicht komplett und zum richtigen Zeitpunkt kastriert wurden ... so zumindest mein Eindruck.

            Rüden finden sie an jedem Tag im Jahr super Klasse. Wie ist es bei Euch?

            Kommentar


              #7
              ja sie wird schon gern beschnuppert und auch beleckt dort hinten...das unterbinde ich schon oft :/

              Aber nicht soooo extrem als sei sie läufig....oder so... aber schon mehr als eine *normale* hündin mein ich....

              Kommentar


                #8
                Dann ist es aber mit Sicherheit keine Kopfsache.

                Such Dir einen Gynäkologie-Spezialisten. Ich sehe das Problem zwar öfter im Alltag ... und das wäre mein erster Schritt in dieser Sache. Man muß Grenzen erkennen.

                Kommentar


                  #9
                  gibt es da spezialisten für ???

                  ok...da google ich mal...danke

                  Kommentar


                    #10
                    hmm irgendwie komme ich nicht weiter.....

                    ich werde morgen nochmals einen Termin bei meiem TA machen...

                    ich habe viel gelesen jetzt über eine läufigkeit nach der katra..und das da wohl eine 2 op notwendig ist..... da kann es zu verwuscherungen kommen etc...wenn sich zysten bilden und so...

                    ich weiss nich mehr weiter......

                    Mannoo meine arme maus

                    Kommentar


                      #11
                      geschwollene scheide

                      Wenn ich das von dir also deinem Hund lese kommt mir das sehr bekannt vor von meinem Hund.Habe über 2 Jahre gebraucht bis wir herausgefunden haben das sie noch eine Hormonzelle hatte.

                      Gruss Renate

                      Kommentar


                        #12
                        Und wie wurde das festgestellt, und was habt ihr dagegen gemacht??

                        Kommentar


                          #13
                          Scheidenabstrich wurde gemacht? Gebärmutter respektive was davon übrig ist im Ultraschal angesehen? Es gibt TA die sind auf Gynäkologie spezialisiert. Einige Dinge wie lecken können aber auch eine Übersprunghandlung sein. Ist der Hund viel alleine?
                          Dann vielleicht mal über einen zweiten Hund nachdenken! Auf alle Fälle würde ich sie einem Gynäkologen und einem Naturheilpraktiker zeigen!
                          SilviaRuth deutsche Dogge gestorben mit 7,5 am 18.1.2014 Neuzugang Notdogge Lanzi 3 und Weda 2,5 bewundern kann man sie auf facebook.com/doggelanzelot

                          Kommentar


                            #14
                            geschwollene scheide

                            Wie schon geschrieben wurde haben wir einen Scheidenabstrich gemacht und dabei kam heraus das sie noch eine Hormonzelle hatte.Sie wurde nochmals op ,die Hormonzelle war hinter der Niere verstäckt. Würde dir auch raten zu einem Facharzt zu gehen, weil das erst mal als mein TA den abstrich gemacht hat kam nichts raus weil er nur von der Vulva vorne den abstrich nahm erst das zweite mal ( 3-4 Monate später ) bei einem anderem TA wurde Kira in kurz Narkose den richtigen abstrich genommen und dabei haben wirs herausgefunden.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Natali Beitrag anzeigen
                              Wie schon geschrieben wurde haben wir einen Scheidenabstrich gemacht und dabei kam heraus das sie noch eine Hormonzelle hatte.Sie wurde nochmals op ,die Hormonzelle war hinter der Niere verstäckt. Würde dir auch raten zu einem Facharzt zu gehen, weil das erst mal als mein TA den abstrich gemacht hat kam nichts raus weil er nur von der Vulva vorne den abstrich nahm erst das zweite mal ( 3-4 Monate später ) bei einem anderem TA wurde Kira in kurz Narkose den richtigen abstrich genommen und dabei haben wirs herausgefunden.
                              Was versteht man unter einer Hormonzelle?
                              LG Gabi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X