Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfung mutterloser Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Impfung mutterloser Welpen

    Hat jemand Erfahrung mit der Aufzucht eines mutterlosen Wurfes, meine Hündin ist nach Kaiserschnitt verstorben, die Welpen sind jetzt in der 5. Woche und brauchen jetzt ein Impfschema, das der Situation angepasst ist.
    Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung mit diesem Thema und kann mit nützliche Tipps geben.
    Liebe Grüße Angelika und die Mädels (Daily, Jule und Jette im Herzen

    #2
    Hallo Angelika,

    hatten die Welpen überhaupt Gelegenheit bei der Mutter zu trinken?

    Du könntest Dich zum Mitglied freischalten lassen, dann findest Du bestimmt viele Infos über die Welpenaufzucht.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Ach Mensch, sowas tut mir ja total leid. Da hast Du reichlich zu tun. Ein echter Horror sowas. Kannst stolz sein, wenn Du das geschafft hast.

      Ich denke auch, es ist wesentlich, ob die Welpen Kolostralmilch hatten oder nicht. Züchtest Du über einen Verband?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
        Ach Mensch, sowas tut mir ja total leid. Da hast Du reichlich zu tun. Ein echter Horror sowas. Kannst stolz sein, wenn Du das geschafft hast.

        Ich denke auch, es ist wesentlich, ob die Welpen Kolostralmilch hatten oder nicht. Züchtest Du über einen Verband?
        hallo angelika,

        erst mal mein mitgefühl.
        freischalten lassen kannst du dich hier, im mitgliederbereich findest du mit sicherheit mehr informationen.

        möglich ist das, laut hp sind die welpen um 8 uhr geboren und die hündin ist nachmittags verstorben. ich halte das auch für einen wichtigen aspekt.

        lg, petra
        Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich würde wie bei einem regulären Wurf vorgehen und eine Titerbestimmung machen lassen.
          Sabine
          3 Australian Shepherds,
          1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

          Kommentar


            #6
            ... wie schon geschrieben, ich würde den Titer bestimmen lassen und dann entsprechendes unternehmen.

            Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
            Du über einen Verband?
            ... steht zumindestens auf der HP
            Petra und die 3 Terröre

            Kommentar


              #7
              Ich würde die Lütten ganz normal mit acht Wochen (also zur Wurfabnahme) mit dem Nötigsten impfen lassen.
              Steffen

              Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

              Kommentar


                #8
                Ja ich züchte im LCD, 3 der Welpen haben Kolostralmilch erhalten, aber wenig, der Rest kam per Kaiserschnitt und hatten keine Milch, die Hündin hatte eine Uterusruptur und hatte zuviel Blut verloren, man hat aber noch bis nachmittag probiert sie zu stabilisieren und leider verloren, trotz Bluttransfusion.
                Liebe Grüße Angelika und die Mädels (Daily, Jule und Jette im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,oje das tut mir auch wahnsinnig Leid :-(
                  ich würde auch die Welpen erst mit 8 Wochen normal impfen lassen...ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die Impfhersteller, ein früheres Impfen empfehlen.
                  Ich würde dann aber auch sehr vorsichtig sein, zwecks fremder Menschen oder fremder Hunde , da die kleinen nun gar keinen Schutz haben, und sie in dem Alter auch sehr anfällig sind oder aber auch spazieren gehen, wäre ich sehr vorsichtig.
                  Ich weiß jetzt zwar nicht welche Rasse du züchtest, aber bei meinen Cavalieren, würde ich da kein Risiko eingehen.
                  Liebe Grüße Diana und die Cavaliere vom Rosenbrunnen

                  Kommentar


                    #10
                    Es ist schwierig zu entscheiden.

                    Ich würde über eine möglichst frühe SP-Impfung nachdenken.

                    LG

                    Liesbeth

                    Kommentar


                      #11
                      Ich würde auch über eine Frühimmunisierung nachdenken (Staupe und Parvo).

                      Was sagt denn der LCD? Wird eine Frühimmunisierung als 1. Impfung in diesem Fall anerkannt, so daß die Wurfabnahme wie üblich in der 8. Woche stattfinden kann?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X