Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreatininwert an der oberen Grenze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kreatininwert an der oberen Grenze

    Hallo liebe Foris,

    Mein Name ist Barbara und im Moment mache ich mir Sorgen um meine Berner Hündin. Sie ist 8, eigentlich topfit, da aber Berner zu Nierenproblemen neigen, lasse ich 1x im Jahr eine Blutuntersuchung machen. Der Crea Wert ist an der oberen Grenze ( noch nicht pathologisch ). Ich war einfach ein bißchen aufgeregt wie mir der TA am Telefon die Werte durchgegeben hat und hab nur einen Termin für Montag ausgemacht.
    Meine Frage an Euch: Kann dieser Wert auch von der Fütterung kommen? Am Blutabnahmetag haben alle 4 Hundis Rinderherz bekommen und Enya und Amy haben auch beim Holzarbeiten helfen müssen.
    Meine Berner sind alle gut bemuskelt, ziehen und rackern sich krumm, Hauptsache sie dürfen mit.
    Ich füttere kein "Fastfood", sondern Kuttelfleck, Kopffleisch,Rinderschlund und Kehlkopf, Ganze Hühner ( Federn sind noch dran), Forellen, Schaffleisch und 1 x wöchentlich Kalbskugelknochen. Buchweizen,Reis, Nudeln, Gemüse und Lachsöl gibt es nur unter das faschierte Kopffleisch,je 1 Ei pro Woche wenn die Hühner gut legen, Obst ist je nach Saison Selbstbedienung, bzw. meine 4 Monster lieben Bananen.
    Ich hoffe ich bekomme bis Montag ein paar Antworten, damit ich gewappnet bin für den TA.
    Danke
    Barbara
    Barbara

    Sei du die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst! (Mahatma Gandhi)

    #2
    Stell bitte das komplette Blutbild ein, wenn du es hast... so kann man dir gar nix sagen...

    Kommentar


      #3
      Du hast schon die Bemuskelung und den Arbeitsdrang der Tiere angesprochen....
      Tatsächlich sind Blutwerte Momentaufnahmen und Kreatin ist soweit ich weiß auch mit der Muskeltätigkeit im Zusammenhang zu sehen.

      Bei "Nierenwerten" schaut man daher auch andere Werte mit an und eine zusätzliche Urinanalyse wird auch gerne gemacht.

      Auch wenn es schwer fällt, würde ich versuchen nicht gleich von Problemen auszugehen. Wenn es richtig interpretiert ist, dann weißt du nur das Krea obergrenzwertig ist und alle Werte aber noch im normalen Bereich?
      Du schreibst ja auch der Hund sei topfit - von Symptomen die auf Nierenprobleme hindeuten habe ich nichts gelesen. Oder gibt es welche?
      Liebe Grüße von Melanie,
      Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

      Kommentar


        #4
        Schriftlich bekomme ich alles erst am Montag, laut Telefonat ist das große Blutbild in Ordnung, es ist einfach nur der Kreatininwert an der oberen Grenze.
        Meine Hunde trinken genug ( großer Teich am Grundstück ), der von ihnen auch zum Schwimmen genutzt wird.

        Barbara
        Barbara

        Sei du die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst! (Mahatma Gandhi)

        Kommentar


          #5
          @Melanie

          Enya ist die Älteste und topfit. Alle anderen Werte sind oB.

          Ich bin mit dem Computer noch auf Kriegsfuß, sonst würde ich euch gleich ein paar Aufnahmen von meiner Bande schicken.

          Barbara
          Barbara

          Sei du die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst! (Mahatma Gandhi)

          Kommentar


            #6
            Wenn alle Werte innerhalb der Referenzbereiche sind UND der Hund topfit ist, würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Gar keine!
            Liebe Grüße, Claudia
            The things you own-they end up owning you (Fight Club)

            Kommentar


              #7
              @2 Hovis

              Ich habe seit 30 Jahren Berner und vor 3 Jahren mußte ich eine Hündin mit gerade 6 Jahren einschläfern lassen (MH ) das sitzt mir immer noch in den Knochen. Daher bin ich jetzt auch etwas aufgeregt.
              Liebe Grüße
              Barbara
              Barbara

              Sei du die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst! (Mahatma Gandhi)

              Kommentar


                #8
                Das mit der Aufregen können wir sicherlich alle verstehen. Wem geht es nicht so, gerade wenn irgendwelche "traumatischen Erlebnisse" noch im Hinterkopf sind?

                Von hier aus schwupst gerade mal ein großer Schwung Gelassenheit und postitives Denken durch die Leitung.

                Mach dir ein angenehmes WE mit der Bande, das Wetterchen läd ja dazu ein und Sorgen verschieb ruhig auf den Tag, wenn sie wirklich angebracht sein sollten. Was du so schreibst ist der Tag dafür noch nicht gekommen und wird es wohl auch nicht am Montag bei der Besprechung sein.

                sonnige Grüße
                Liebe Grüße von Melanie,
                Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Melanie,

                  Ich muß mich immer so auf die Füße stellen, weil ich eben meine eigenen Vorstellungen von Fütterung und alternativer Behandlung habe.
                  ...Nieren sind da für den Tierarzt immer ein sehr willkommenes Thema um sein Diätfastfood anzubieten.
                  Aber du hast recht, wir gönnen uns heute eine Holzpause und gehen am Nachmittag Schneeschuhwandern.
                  Allen ein wunderschönes Wochenende.
                  Barbara
                  Barbara

                  Sei du die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst! (Mahatma Gandhi)

                  Kommentar


                    #10
                    http://www.abload.de/img/001laz9i.jpg
                    Enya ist die 2. von links und das Foto ist von letztem Sommer.
                    Hab sie heute fasten lassen und wir haben heute einen
                    faulen Tag eingelegt.Dann lassen wir den TA morgen auf uns zukommen.
                    liebe Grüße
                    Barbara
                    Barbara

                    Sei du die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst! (Mahatma Gandhi)

                    Kommentar


                      #11
                      Und?
                      Liebe Grüße von Melanie,
                      Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                      Kommentar


                        #12
                        Also, Gott sei Dank bin ich gestern am Abend noch beruhigt worden.
                        In der Früh hat meine TÄ nochmals Blut abgenommen ( ich wollte das ) Und auch den Harn untersucht. Blutwerte liegen alle im normalen Bereich ( der Fels der mir hinuntergefallen ist, hat ein mittleres Erdbeben ausgelöst ) und auch der Harn ist in Ordnung! Juhu!!!!!
                        Schon meine Eltern hatten Hunde und es hat bei mir daheim nie eine hundefreie Zeit gegeben. Ich habe mich jetzt wirklich verunsichern lassen, was meine Fütterung anbelangt aber jetzt weiß ich wieder:
                        Frischkost ist besser als Fastfood

                        Ganz liebe, erleichterte Grüße Euch allen
                        Barbara
                        Barbara

                        Sei du die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst! (Mahatma Gandhi)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X