Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TBC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TBC

    Hallo,

    ich mache mir Gedanken über die TBC im Rinderbestand - als auch im Wildbestand.

    Was denkt Ihr darüber.

    lg Petra
    Petra und Sammy
    Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

    #2
    mmh, macht ihr Euch keine Gedanken darüber, oder wisst ihr alle wo die Schlachttiere herkommen - oder mache ich mir zu viel Gedanken ?

    lg Petra
    Petra und Sammy
    Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

    Kommentar


      #3
      Ich muss jetzt ganz dumm fragen: was ist TCB? Ich finde keine Infos dazu, hab ich noch nie gehört, vor allem nicht im Zusammenhang mit Rindern
      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

      Kommentar


        #4
        Oder meinst Du Tuberkulose?

        Soweit ich weiss ist das bei Rindern eine Anzeigepflichtige Infektionskrankheit und ich denke, Rinder, die befallen sind kommen nicht um Verzehr in den Handel...
        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

        Kommentar


          #5
          ja, meinte ich. Die Inkubationszeit ist lange -wohl 2 Wochen bis 24 Monate. Ich habe jetzt noch nichts gefunden - ob der Ereger durch die Frostung des Fleisches zerstört wird. Weis das jemand ?

          lg Petra
          Petra und Sammy
          Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

          Kommentar


            #6
            Rinder werden routinemässig untersucht und im Verdachtsfall separat geschlachtet und das Fleisch nciht auf den Markt gebracht

            http://www.bfr.bund.de/de/fragen_und...l#topic_132513

            http://www.lgl.bayern.de/gesundheit/...e_mensch.htm#8

            http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43160746.html

            Ich denke, das Risiko ist sehr gering
            Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
            Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
            Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

            Kommentar


              #7
              ... und das Rotwild welches jetzt auf den Verdacht hin gekeult wird, kommt ebenfalls nicht in den Handel.
              Petra und die 3 Terröre

              Kommentar


                #8
                ich hab die Überschrift berichtigt.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  sorry, wenn ich das jetzt so krass ausdrücke.

                  Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Hund überfahren wird oder an einer anderen Erkrankung stirbt, ist vermutlich um ein vielfaches höher als die Möglichkeit einer Infektion mit Tuberkulose.

                  Leben an sich ist gefährlich und wird es immer bleiben.
                  Sabine
                  3 Australian Shepherds,
                  1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X