Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blutbild

    dieses ist das blutbild meiner hündin sina ...
    kann mir jemand von euch die ergebnisse erklären bitte

    sina hat epilepsie & bekommt morgens um 7.45h 1 ganze Luminalette (Phenobarbital) & 1/2 Karsivan 50mg (Propentofyllin) abends um 19.45h 1/2 Luminalette (Phenobarbital) & auch ne 1/2 Karsivan 50mg (Propentofyllin)

    pheno spiegel = 22,5

    & eben auch ein großes blutbild gemacht, wobei ich auf wunsch der tä meine hündin abends die letzte mahlzeit bekommen & morgens "nur" ein bisschen leberwurst mit ihren tabletten & die blutabnahme war an diesem tag um 17 uhr

    http://www7.pic-upload.de/26.04.13/njbupi4zvop.jpg
    Zuletzt geändert von Monika & Sina; 26.04.2013, 07:16. Grund: der 1. link war völlig unleserlich :(

    #2
    ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich sina getreidefrei barfe

    Kommentar


      #3
      Hat sie sonst noch Auffälligkeiten? Oder macht sie sonst einen fitten Eindruck?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Barack Beitrag anzeigen
        Hat sie sonst noch Auffälligkeiten? Oder macht sie sonst einen fitten Eindruck?
        ja sie ist schon fit

        Kommentar


          #5
          ach ... fast hätt ich es vergessen .... *kopfklatsch*

          sie hatte vor 2 wochen einen tag, wo sie am po & den beinen wie lähmungen hatte - sah für mich nicht nach einem krampf aus, da sie halbwegs ansprechbar war, den kopf öfter in den nacken schmiss, die augen sahen ganz trübe aus, den ganzen tag nichts gefressen aber getrunken, viel geschlafen - das mit dem kopf hatte sie auch gemacht, bevor festgestellt wurde das sie eine menigitis (im mai letzten jahres) hatte - deshalb wurde dann das große blutbild mit schilddrüsen-, nieren- & leberwerten gemacht

          Kommentar


            #6
            noch mal hochschieb

            Kommentar


              #7
              Hallo Monika,
              trotz Nüchternheit vor Blutabnahme dürfte der Glucosewert nicht so im Keller sein, physiologisch schüttet der gesunde Körper Glucagon aus, um den Blutzuckerspiegel in einem normal hohen Level zu halten.
              Eine Hypoglykämie tritt beim Gesunden nur auf, wenn die Glykogenspeicher durch langes Hungern oder körperliche Höchsleistung in Verbindung mit Fasten entleert und nicht wieder aufgefüllt werden.
              wenn das sehr oft vorkommt, dann entwickelt der Organismus eine Gewöhnung, und je häufiger Hypoglykämien auftreten, desto schwächer werden die Symptome für die hormonelle Gegen'regula'tion.
              Hypoglykämien machen zahlreiche neurologische oder kardiale Fehlfunktionen usw., daher können auch komische Verhaltensauffälligkeiten resultieren.

              Dass der Kaliumspiegel gleichzeitig so hoch ist ... hier muss mal genau die Bauchspeicheldrüse untersucht werden ... z.B. Diabetesverdacht u.a.

              Hier ist auch eine gründliche Anamnese erforderlich.

              Was sagt denn der TA?

              Willst du nicht mit Deinem Epi-Patienten ins Epilepsieforum kommen?
              http://www.epiforum.de/forum/portal.php

              LG

              Kommentar


                #8
                zuerst einmal lieben dank Cyrus für deine ausführliche antwort

                die tä meinte ich solle mit barfen aufhören & lieber industriefutter geben, die hätten jahrzehnte lange erfahrung mit der ausgewogenen ernährung eines hundes oder aber ich müsse zumindest kohlenhydrate zufüttern - wegen des hohen phosphatwertes, der wohl am barfen liegen würde, wie so oft *ihre worte* - da das auf jeden fall ungeheuer wichtig für den darm des hundes wäre ... vielleicht nicht heute oder morgen aber es könnte auf jeden fall zu problemen führen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  das ist alles, was der TA dazu sagt?

                  Ich habe jetzt nochmal genauer geguckt ... also, was sieht man noch?

                  Die Proteine sind zu hoch ... das kann ernährungsbedingt sein,
                  kann aber auch mit einer akuten Dehydrierung zusammen hängen, denn in dem Laborergebnis sind gleichzeitig auch die Elektrolyte zu hoch, und der Albuminwert ist auch bei Dehydrierung erhöht ...

                  Vor einer Blutabnahme muss man nicht dursten!!!

                  Die Leberwerte sind erhöht ... Alk. Phosphatase ist erhöht, aber das gamma GT nicht ... das GLDH ist auch erhöht ... könnte von der Leber sein, könnte aber auch eine andere Erkrankung sein, die auf die Leber wirkt.

                  Dein Hund bekommt Antiepileptika, die schädigen die Leber langfristig ...
                  gibst Du MAriendistel als Leberschutz?


                  Übrigens ... wir barfen unseren epihund auch, und wie ... und sein Labor ist sehr gut seine Leber ist jungfräulich, trotz jahrelangen Antiepileptika


                  Bitte komm doch mit Deinen Fragen und deinem epihund in das
                  o.g. epiforum, da sind zu all diesen Themen ausführliche Infos zusammen gestellt ...

                  LG

                  Kommentar


                    #10
                    dankeschön Cyrus

                    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                    Hallo, das ist alles, was der TA dazu sagt?
                    ausser das sie meinte wenn ich unbedingt beim barfen bleiben wollen würde, soll ich ihr mal über eine woche aufschreiben, was ich so alles fütter mit genauer gramm angabe & dann überprüft sie mir den & korrigiert ihn gegebenenfalls

                    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                    Die Proteine sind zu hoch ... das kann ernährungsbedingt sein,
                    kann aber auch mit einer akuten Dehydrierung zusammen hängen, denn in dem Laborergebnis sind gleichzeitig auch die Elektrolyte zu hoch, und der Albuminwert ist auch bei Dehydrierung erhöht ...

                    Vor einer Blutabnahme muss man nicht dursten!!!
                    ich weiss das wohl aber sag das mal meiner schnecke trinken ist nicht so wichtig für sie

                    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                    Die Leberwerte sind erhöht ... Alk. Phosphatase ist erhöht, aber das gamma GT nicht ... das GLDH ist auch erhöht ... könnte von der Leber sein, könnte aber auch eine andere Erkrankung sein, die auf die Leber wirkt.

                    Dein Hund bekommt Antiepileptika, die schädigen die Leber langfristig ...
                    gibst Du MAriendistel als Leberschutz?
                    da die leber okay wäre, solle ich nichts zugeben


                    Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
                    Bitte komm doch mit Deinen Fragen und deinem epihund in das o.g. epiforum, da sind zu all diesen Themen ausführliche Infos zusammen gestellt ...
                    bin schon auf dem weg

                    Kommentar


                      #11
                      ööööhm *schäm* ich stelle gerade fest das ich mich schon vor einer ganzen weile dort angemeldet hatte .... hatte ich völlig vergessen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        dann schreib doch da "drüben" bitte nochmal was, dann weiß ich auch wer Du bist

                        Bei den Leberwerten würde ich ganz sicher zumindest eine Mariendistelkur für die Leber machen. Als Ärztin kann ich dir sagen, dass es wirklich der Leber sehr hilft. Das kann ich Dir aus der menschlichen Praxis bestätigen.

                        LG

                        Kommentar


                          #13

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X