Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schonkost bei chr. Gastritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ach probiere das doch mal aus, was ich dir geschrieben habe! das kann dir echt helfen, glaub ich. Es sind "nur" Kräuter und ein paar Dinge, die du beachten musst - du kriegst ihn wieder hin.
    Marion und Darko

    Kommentar


      #47
      Zitat von Petra K. Althof Beitrag anzeigen
      Entschuldige bitte, aber was soll denn in der kurzen Zeit passiert sein?
      Wie lange ist dein Hund krank?
      Du musst für den Heilungsprozess ca. 1/3 - die halbe Zeit der Krankheitsdauer annehmen.
      Zitat von Luke2008 Beitrag anzeigen
      Sie hat mir Slippery Elm empfohlen. Nehmen wir, find ich auch super. Desweitern Sopamin fùr den Darm zu regenerieren und Nux Vomica, erstbC30 und jetzt 1x C200.
      Sie war der Meinung es muesste gleich etwas passieren:-)
      Nochmal Eddie: 2 Jahre lang hatte er große Probleme. Und weitere 2 Jahre habe ich gebraucht, genau herauszufinden, welche Lebensmittel ihm gut tun und welche wir ersatzlos streichen. Dabei kam es auch immer mal wieder dazu, dass ursprünglich vertagene Lebensmittel auf einmal nicht mehr vertragen werden.

      Was ich bei der ganzen Aktion gelernt habe:
      Viel hilft nicht (!) viel.

      Wenn man zu schnell Fleischsorten wechselt oder andere Lebensmittel tauscht, viele Zusätze dabei hat und der Hund mit Unverträglichkeit reagiert, weiß man gar nicht, welches nun jetzt hierfür verantwortlich war.
      Es fällt dem Menschen schwer minimalistisch zu bleiben, weil man ständig das Gefühl hat, der Hund leidet an Mangelernährung. Dem ist aber nicht so. Wenn man lange bei den gleichen gut vertragenen (wenigen) Nahrungsbetandteilen bleibt, das Verdauungssystem gute Chancen sich gut zu erholen und zu regenerieren. Kommen nun zuschnell neue Bestandteile hinzu, kann das wieder zu Rückschlägen führen.
      LG

      Kommentar


        #48
        Zitat von EddieBee Beitrag anzeigen
        Nochmal Eddie: 2 Jahre lang hatte er große Probleme. Und weitere 2 Jahre habe ich gebraucht, genau herauszufinden, welche Lebensmittel ihm gut tun und welche wir ersatzlos streichen. Dabei kam es auch immer mal wieder dazu, dass ursprünglich vertagene Lebensmittel auf einmal nicht mehr vertragen werden.

        Was ich bei der ganzen Aktion gelernt habe:
        Viel hilft nicht (!) viel.

        Wenn man zu schnell Fleischsorten wechselt oder andere Lebensmittel tauscht, viele Zusätze dabei hat und der Hund mit Unverträglichkeit reagiert, weiß man gar nicht, welches nun jetzt hierfür verantwortlich war.
        Es fällt dem Menschen schwer minimalistisch zu bleiben, weil man ständig das Gefühl hat, der Hund leidet an Mangelernährung. Dem ist aber nicht so. Wenn man lange bei den gleichen gut vertragenen (wenigen) Nahrungsbetandteilen bleibt, das Verdauungssystem gute Chancen sich gut zu erholen und zu regenerieren. Kommen nun zuschn

        ell neue Bestandteile hinzu, kann das wieder zu Rückschlägen führen.

        Och ich bin mittlerweile sehr minimalistisch ... luke kriegt seit 10 Tagen nur Reis ... bis auf den 1 Tag Kartoffeln ... aber die sind nun auch gestrichen, also weiter mit Reis ....

        Kommentar


          #49
          ...in der Tat....sehr minimalistisch.
          LG

          Kommentar


            #50
            Hallo,
            kenne alle Symptome und habe alles versucht, was hier so genannt wurde. Irgendwann habe ich einfach nur Pansen und Blättermagen gefüttert und zwar nur einmal am Tag. Seitdem geht es ihm gut. Ab und zu, wenn ermal wieder zu viel nebenbei bekommt, geht es wieder los mit Sodbrennen und Erbrechen.
            Gute Besserung!
            LG
            Dagmar

            Kommentar


              #51
              Zitat von Dagmar Beitrag anzeigen
              Hallo,
              kenne alle Symptome und habe alles versucht, was hier so genannt wurde. Irgendwann habe ich einfach nur Pansen und Blättermagen gefüttert und zwar nur einmal am Tag. Seitdem geht es ihm gut. Ab und zu, wenn ermal wieder zu viel nebenbei bekommt, geht es wieder los mit Sodbrennen und Erbrechen.
              Gute Besserung!
              LG
              Dagmar
              Das hab ich auch schon mal gehört .... jeder hat ein aanderes Geheimrezept ... aber was hilft bei meinem Hund, kann nicht alles auf einmal versuchen ...ist wirklich blöde

              Kommentar


                #52
                Eigentlich ist es doch mal einen Versuch wert - ein Anruf, Kräuter usw. kaufen und ins Futter tun - wenn es nicht hilft, hat er trotzdem nix falsches bekommen und wenn es ihm schadet - ans Tierheim spenden. Wenn es hilft - um so besser! Also - hast nix zu verlieren, finde ich. Und so teuer ist das nicht.
                Marion und Darko

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Fuchsfrau Beitrag anzeigen
                  Eigentlich ist es doch mal einen Versuch wert - ein Anruf, Kräuter usw. kaufen und ins Futter tun - wenn es nicht hilft, hat er trotzdem nix falsches bekommen und wenn es ihm schadet - ans Tierheim spenden. Wenn es hilft - um so besser! Also - hast nix zu verlieren, finde ich. Und so teuer ist das nicht.
                  Luke hat hier ja schon 2 Mittel stehen ... das eine hab ich noch gar nicht angefangen, weill ich nicht alles auf eeinmal geben will ... aber ich habe mir die Homepage gespeichert, und schon mal gestöbert. Danke !!!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Dagmar Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    kenne alle Symptome und habe alles versucht, was hier so genannt wurde. Irgendwann habe ich einfach nur Pansen und Blättermagen gefüttert und zwar nur einmal am Tag. Seitdem geht es ihm gut. Ab und zu, wenn ermal wieder zu viel nebenbei bekommt, geht es wieder los mit Sodbrennen und Erbrechen.
                    Gute Besserung!
                    LG
                    Dagmar
                    Zitat von Luke2008 Beitrag anzeigen
                    Das hab ich auch schon mal gehört .... jeder hat ein aanderes Geheimrezept ... aber was hilft bei meinem Hund, kann nicht alles auf einmal versuchen ...ist wirklich blöde
                    Deshalb sind es hier auch nur Tipps. Es läuft halt für jeden (HH mit einem Hund, der Verdauungsprobleme hat) darauf hinaus, dass jeder selbst testen muss, was für den eigenen Hund am besten funktioniert.
                    Königswege gibt es bei der Verdauung nicht. Nur Anregungen, wenn man selbst mit seinem Latein am Ende ist. Was bei dem einen hilft, kann beim nächsten total eine Verschlechterung bedeuten.
                    Dennoch sind die Tipps hier hilfreich, da man Änderungen vornehmen kann, die man (jedenfalls ich) vorher a) nicht kannte oder b) nicht traute.

                    Eddie zum Beispiel braucht nur am Pansen vorbeilaufen, schon hat er Magenprobs.
                    LG

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo,

                      ich habe zwar schon eine eigene Box, aber die ist im Mitgliederbreich. Daher frage ich auch hier noch einmal nach.

                      Mein Hund bekommt seit ca einem dreiviertel Jahr Schmerzmittel, bin gerade dabei, sie auszuschleichen und hatte 3 längere OPs in Vollnarkose (bi szu 5h), die ihm scheinbar nun auf den Magen schlagen.

                      Was macht ihr bei akuten Geschichten?
                      Gelten da dieselben Tips wie geschroteten Leinsamen (zerkocht der sich nicht von alleine?), Heilerde, Kaisernatron, Möhren und Kartoffeln kochen...oder gibt es gerade bei akuten und anfangenden Geschichten noch wichtige zusätzliche Tips?
                      es grüßt Sonja
                      ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                      Kommentar


                        #56
                        Sonja, meine würde ich füttern mit toter Möhre+Kartoffel und Slippery Elm und das alles in Miniportionen (1EL) zigmal am Tag (in der Akutphase damals alle 2h über 24h - d.h. ich hatte Döschen am Bett stehen).
                        Dann langsam die Phasen verlängert und die Menge gesteigert sowie das SE ausgeschlichen.

                        Ob das bei deinemm Hund genausogut funktioniert, musst du leider selbst ausprobieren, gerade bei Magengeschichten ist echt jeder Jeck anders
                        Gruß von Doro
                        mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X