Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierkliniken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierkliniken

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit Tierklink in HN - Landratsamt oder Tierklinik in Wiesloch. Speziell geht es um Herzultraschall (und die lange Wartezeit auf den Termin).

    Buffy geht es besser, seit sie Vetmedin (seit ca. 3 Wochen) bekommt - jedoch in sehr geringer Dosis - aber sie wird undicht (seit ca. 4 Tagen jede Nacht) - Urinsticks einwandfrei, kein Zucker, keine Entzündung - nichts. Die Wasseraufnahme ist gleichzeitig erhöht aber nicht übermässig - kanpp 350 - 400 ml. am Tag (früher hat sie diese Mengen Wasser nicht aufgenommen - Morgens ist - nach Urinabsatz - der erste Weg zum Wasser). Da das Herzmedi auch entwässert - könnte es auch damit zusammenhängen (Wasseraufnahme u. -absatz).

    Das heist nicht - dass ich mit dem Zustand meiner Hundes zufrieden bin - und es passt mir gar nicht Herzmedi ohne Ultraschall zu geben - aber im Moment habe ich keine andere Wahl.

    lg Petra
    Petra und Sammy
    Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

    #2
    Hallo, ich war schon mit zwei Hunden bei Dr.Deinert in Wiesloch zum Herzultraschall.
    Die Wartezeit war nicht sehr lang und ich fühlte mich gut aufgehoben.
    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

    Kommentar


      #3
      Hallo Petra,

      wir sind mit verschiedenen Hunden seit 2004 Kunden bei der Tierklinik am Sandpfad in Wiesloch.
      Was medizinische Ausrüstung und Qualität der Behandlung anbetrifft, insbesondere auch in kritischen Fällen, kann ich nur positiv sprechen.
      Die Wartezeiten auf Termine bei einem der spezialisierten Fachärzte und u.U. auch am Tag des Termins sind manchmal anstrengend.

      Die letzten beiden Tage haben wir wieder 2*3 h mit einem Notfall in der Klinik verbracht.
      Das Ergebnis ist jedoch hervorragend.

      Einziger Kritikpunkt wäre meines Erachtens vielleicht, daß der ein oder andere dortige Arzt sehr "schulmedizinisch" geprägt ist (Thema Impfungen, Diät-Trockenfutter).
      Wir sind jedoch eher "mündige" Kunden, sprich informieren uns im voraus und lassen uns keinen Bären aufbinden - dann funktioniert es auch. Aber das ist ja bei jedem Tierarzt ratsam.

      Mit Dr. Deinert, einem der Inhaber der Tierklinik am Sandpfad, hatte ich auch schon zu tun und würde ihn auch empfehlen.
      Er hat mit einem wirklich sehr unklaren Ultraschallbild eine treffende Diagnose stellen können.
      Zuletzt geändert von BudTheDog; 02.05.2013, 17:58. Grund: Ergänzung
      Viele Grüße
      Ralf, Fine & Bud im Herzen
      "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

      Kommentar


        #4
        vielen Dank für die Info - ich muss halt noch über eine Woche auf einen Termin warten. Das ist belastend. Sie ist ja kein Notfall - habe heute noch mit unserer TA Praxis telefoniert - aber die haben auch keine andere Idee.

        Es ist wie verhext - es wird besser und dann kommen immer neue Dinge dazu - da sucht sie eine Spur und du denkst - jaaaa - jetzt kommt alles ins Lot und du hast noch nich zuende gedacht - da stolpert sie und .............. . In der Apotheke - ich holte die Urinsticks - meinte die Apothekerin - es könnte auch Leismaniose od. ähnliches sein. Mein Hund war nie im Ausland - aber es könnte sein das unser Spanier sie angesteckt hat - wenn er sie ableckt ......... Grissi hatte aber keinen Befund in dieser Richtung. Es ist zum heulen - bringt uns aber auch nicht weiter.
        Ich konnte aber nichts finden, dass auch durch Speichel übertragen wird.

        Wir waren eine gute Stunde draußen unterwegs. Ich komme rein, mache Futter, Buffy frisst und geht zum Pinkelteppich. Vom Gassi bis zum Pinkeln sind gerade mal 1,5 Std. vergangen - nein ich schimpfe sie nicht - werde sie halt nach dem Futter in Zukunft gleich in den Garten schicken.

        Seit Neustem tritt sie sich beim Spuren auf die Haare (seit 3 od. 4 Tagen fällt mir das auf) - jetzt binde ich die Haare rauf - damit sie spuren kann. Ich habe mehrfach hingeschaut und dachte ich träume - nein ich will ihr jetzt nicht noch die Haare abschneiden, morgen mache ich ihr eine art Halsschlauch drüber - von irgendeinem Shirt den Ärmel abschneiden. Wer das nicht selbst kennt, denkt die spinnt.

        lg Petra
        Petra und Sammy
        Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

        Kommentar

        Lädt...
        X