Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blauer Fleck?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blauer Fleck?

    Hallo.. ich mache mir ganz schlimme sorgen um meinen kleinen Hund. Er ist ein halbes Jahr ungefähr, ein Malteser.. Nun habe ich bei ihm hinter dem Ohr einen Fleck entdeckt, der grösser zu werden scheint. Wenn man ihn da berührt, dann jaunert er. Sonst ist er aber Top Fit und wie immer verspielt und hat auch wie immer Appetit. Aus dem Ohr kommt auch eine Art flüssigkeit, das tut es bei dem anderen nicht..
    mir ist es erst heute aufgefallen.. Wäre der Fleck schon länger in dieser Grösse da, dann wäre mir das sicher aufgefallen ..
    Er kratzt sich auch immer da..
    Ich weiss nicht was ich machen soll, heute ist ein Samstag, morgen hat kein Tierarzt auf und ich mache mir ganz schreckliche sorgen
    Lg..

    #2
    Hallo
    Ich denke mal das der Blaue Fleck bei deinem Hund vom Kratzen kommt und das die Flüssigkeit aus dem Ohr bedeutet das er eine
    Ottitis hat ( Ohrenentzündung) ?Man kann es auch Homöopatisch behandeln! Wie sieht die Flüssikkeit den aus? Honigartig,oder wässserig und stinkt?saüerlich? oder Ist er eiterig?
    Das ist sehr wichtig zu wissen da eine Fern Diagnose immer Ihre Risiken birgt und eigentlich auch unverantwortlich für einen THP ist. Dort wo Du wohnst gibt es dort keine Notfall Praxis um ganz sicher zu gehen das du bei deiner kleinen Maus auch nicht zu viel Zeit verlierst?
    LG Emylia
    I

    Kommentar


      #3
      Also, danke für die Antwort.. er hatte Ohrschmalz verkrustungen, der blaue Fleck war ein Pigmentfleck und das andere eine Ohrenentzündung.. Nun, der kleine bekommt nun Ohrentropfen und ist dann hoffentlich bald wieder auf dem Damm.. Wollte nur bescheidgeben und mich bedanken..
      Lg,

      Kommentar


        #4
        Hallo schön das Du bescheid gegeben hast!
        Und mit der Ottitis wird es dann auch bald wieder gut sein
        Viel Glüch weiter hin für Dich und deinen vierbeinigen Freud
        LG Emylia

        Kommentar

        Lädt...
        X