Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund, 2 Jahre, Lymphdrüsenkrebs, Lebenserwartung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund, 2 Jahre, Lymphdrüsenkrebs, Lebenserwartung?

    Hallo liebes Forum,

    jetzt ist es sicher, mein Hund (Rüde, 2,5 Jahre alt, Terrier x Spitz) hat Lymphdrüsenkrebs. Es wurde extra noch ein zweites Labor beauftragt um sicherzugehen, dass es das wirklich ist, da es bei einem so jungen Tier ja nicht gerade die Regel ist, dass die Diagnose wirklich so ausfällt.

    Er fing vor ca. einem Monat mit schrecklickem Durchfall an, Aszites, erniedrigte Eiweißwerte (letzters Stand 1,3). Giardien hatte er auch noch.

    So nun seit gestern steht die Diagnose, wie lange es nun noch dauert, konnte mir die TÄ nicht sagen. Ob Tage, Wochen, Monate? Jahre eher nicht, das war das einzige Statement zu dem sie sich hinreißen ließ. Hat da jemand von euch Erfahrungen? Es wäre einfach gut, sich besser darauf einstellen zu können.

    Derzeit bekommt er 2x pro Tag 5 mg Predisolon, das soll ich so noch 2 Wochen weitergeben und dann soll versucht werden es langsam zu reduzieren. Ihm geht es im Moment richtig gut. Frisst, spielt, rennt, ist gut drauf, Durchfall ist weg.

    Liebe Grüße,
    Tjani

    #2
    Hallo,

    zur Lebenserwartung kann ich dir nichts sagen, da das wirklich unterschiedlich ist.

    Aber den Thread kannst du dir mal durchlesen:http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=173273
    Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Das werde ich machen, vielen Dank!

      Kommentar


        #4
        Das tut mir sehr leid zu lesen.

        Alles Gute für Euch.

        Kommentar


          #5
          Das Medikament ist ein Cortison? Ich habe das Ganze hier im Forum nicht mehr zum Schluß mehr so verfolgt, aber ich bin mit meinem Hund zur Zeit glücklich. Auch bei ihm wurde im Alter von 2 Jahren Lymphdrüsenkrebs festgestellt. Wir haben uns für eine Chemo entschieden, begleitet von Homöopathie, Reiki, Vitaminen und Ernährung. Wir sind nun alle halbe Jahr zur Kontrolle in der Tierklinik. Also ich will Dir etwas Mut machen, es gibt einiges was Du begleitend machen kannst! Sicher steht hier im Forum einiges über das Thema, ich für mich wollte nicht mehr so viel "trauriges" lesen und habe augehört das alles zu verfolgen. Mach Dich schlau und entscheide Dich für den Weg den Du für Deinen Hund gehen willst. Denk dran, es gibt auch kleine Wunder, Dein Hund ist jung! Mein Hund ist nun 3 1/2 Jahre und fit und munter und bei der letzten Ultraschalluntersuchung war alles super.
          Ich weiß wie einen das ganze bedrückt und runterzieht. Krebs ist immernoch ein unangenehmes Thema für viele. Kopf hoch, ab und zu ins Fell heulen ist erlaubt.
          Ich wünsche Dir und Deinem Hund alles Gute!!!
          Karina und die Jungs (Perro und Bandit)

          Kommentar


            #6
            Unser Hund war 11, als die Diagnose Lymphdrüsenkrebs gestellt wurde.
            Es ging ihr sehr gut, nur die Lymphknoten waren geschwollen.
            Es hat ca vier Wochen gedauert, bis die Diagnose feststand. Wir haben uns dann gegen eine Chemo entschieden, sie bekam dann auch Cortison, die Schwellungen gingen total zurück, sie hat dann "nur" noch fünf Monate gelebt, dies allerdings bei sehr guter Lebensqualität.

            Von einem auf den anderen Tag hat sie dann total abgebaut und wir haben sie gehen lassen.

            Aber - es gibt sehr sehr große Unterschiede, was die Lebenserwartung mit dieser Diagnose angeht.

            Ich wünsche Euch alles Gute
            Liebe Grüße aus dem hohen Norden
            Bettina und die Vierbeiner

            Kommentar

            Lädt...
            X