Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einreise nach Dänemark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einreise nach Dänemark

    Hallo, einen schönen guten Morgen,
    ich fahre mit Thea und Ginny, beide 6 Monate alt nach Dänemark.

    Kennt von Euch Jemand die Einreisebestimmungen für dieses Land, für Hunde
    Liebe Grüße Ulrike

    #2
    Ich würde mir ein andere Ziele suchen . . .

    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ght=D%E4nemark
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Hier steht alles Wesentliche drin:

      http://tyskland.um.dk/de/reise-und-a...und-frettchen/

      Kommentar


        #4
        Sorry, aber mir Hunde nach Dänemark? Geht gar nicht.
        es grüßt Sonja
        ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

        Kommentar


          #5
          Zitat von katharina Beitrag anzeigen
          Ich danke dir.
          Liebe Grüße Ulrike

          Kommentar


            #6
            Zitat von Licht Beitrag anzeigen
            Sorry, aber mir Hunde nach Dänemark? Geht gar nicht.
            Sonja und Katja,
            ich weis
            ich hab mir die Berichte auch angeschaut
            mir ist auch etwas mulmig dabei
            Ich hab zu meinem Mann schon gesagt wenn irgend
            was ist schnell ins Auto und ab über die Grenze.

            Hoffe aber da Dänemark die diesjährige WUSB ausrichtet und
            vom Klub eine schriftliche Entwarnung kam durch den
            dänischen Kennel Club, für unsere Hunde, das es auch so ist.
            Liebe Grüße Ulrike

            Kommentar


              #7
              Ich finde, es geht deshalb nicht, weil man dadurch, daß man hinfährt und Geld dortlässt, diese Machenschaften bezüglich Hundetötung noch unterstützt und damit gutheißt.

              Wenn ein Großteil der Hundehalter nicht mehr hinfahren würde und das auch gegenüber der Botschaft und des Fremdenverkehrsverbandes kommuniziert, wird sich vielleicht was ändern.
              Doris

              "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

              Kommentar


                #8
                Das seh eich auch so, zumal die Hunde auch schon 7 Monate später abgeholt haben...
                es grüßt Sonja
                ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe gerade meinen Urlaub in Dänamark frühzeitig abgebrochen.
                  Ich hatte zu viel Angst um meine Hunde.

                  Der Urlaub war schon seit September letzten Jahres gebucht und bezahlt. Die Brisanz mit dem Hundegesetz ist mir erst im Frühjahr so richtig bewusst geworden.
                  Alle um mich herum sagten immer "ach, da wird schon nichts passieren, das ist doch alles nur aufgebauscht!"
                  Das kann ja auch sein, trotzdem gibt es nun einmal dieses Gesetz und es sind ja auch viele Fälle (auch aktuelle) dokumentiert.

                  Fakt ist einfach: ich konnte mich im Urlaub überhaupt nicht entspannen. Jedesmal, wenn jemand meinen Dino nur ein bisschen länger angeschaut hat, klopfte mein Herz bis zum Hals (man könnte durchaus einen Kangal-Mischling in ihm vermuten). Und jedesmal, wenn Banshee jemanden ankläffte oder andere Hunde verbellte, bekam ich Schweißausbrüche.
                  Zuletzt sind wir nur noch im Haus oder an einsamen Stränden gewesen. In irgendwelche Orte habe ich mich nicht mehr getraut.

                  Mag sein, dass ich da ein wenig überreagiere, aber gegen Angst kann man mit Vernunft nunmal nichts ausrichten und es ist ja auch kein Hirngespinnst, es gibt dieses Gesetz ja wirklich!

                  Also haben wir nach der Hälfte der Zeit die Koffer gepackt und sind nach Hause gefahren. Und ich war echt erleichtert, als wir dann über die Grenze waren!
                  Liebe Grüße, Britta
                  mit Jusha, der Visionärin, Fina, der Botschafterin ❤️ und Dino und Banshee auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

                  Kommentar


                    #10
                    So wie bei Britta wäre es bei mir auch!

                    Auch wenn ich Reinrassige Hunde mit Papiere habe, sie eh nie ableine ect.pp. . . . ich hätte einfach nur Angst
                    Liebe Grüsse Katja
                    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                    Kommentar


                      #11
                      Da kann ich mich nur anschliessen, wir haben auch reinrassige Hunde, aber wer sagt mir dann das nicht irgend jemand behauptet die hätten sich aggressiv benommen etc.
                      Nee danke da könnte ich mich auch nicht entspannen.
                      Lg Ines mit Eddy im Herzen, Quentin und Muffin

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Britta67 Beitrag anzeigen
                        Mag sein, dass ich da ein wenig überreagiere
                        find ich überhaupt nicht, ich glaub, dem Großteil der Hundehalter geht es so.
                        Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Britta67 Beitrag anzeigen
                          Ich habe gerade meinen Urlaub in Dänamark frühzeitig abgebrochen.
                          Ich hatte zu viel Angst um meine Hunde.

                          Der Urlaub war schon seit September letzten Jahres gebucht und bezahlt. Die Brisanz mit dem Hundegesetz ist mir erst im Frühjahr so richtig bewusst geworden.
                          Alle um mich herum sagten immer "ach, da wird schon nichts passieren, das ist doch alles nur aufgebauscht!"
                          Das kann ja auch sein, trotzdem gibt es nun einmal dieses Gesetz und es sind ja auch viele Fälle (auch aktuelle) dokumentiert.

                          Fakt ist einfach: ich konnte mich im Urlaub überhaupt nicht entspannen. Jedesmal, wenn jemand meinen Dino nur ein bisschen länger angeschaut hat, klopfte mein Herz bis zum Hals (man könnte durchaus einen Kangal-Mischling in ihm vermuten). Und jedesmal, wenn Banshee jemanden ankläffte oder andere Hunde verbellte, bekam ich Schweißausbrüche.
                          Zuletzt sind wir nur noch im Haus oder an einsamen Stränden gewesen. In irgendwelche Orte habe ich mich nicht mehr getraut.

                          Mag sein, dass ich da ein wenig überreagiere, aber gegen Angst kann man mit Vernunft nunmal nichts ausrichten und es ist ja auch kein Hirngespinnst, es gibt dieses Gesetz ja wirklich!

                          Also haben wir nach der Hälfte der Zeit die Koffer gepackt und sind nach Hause gefahren. Und ich war echt erleichtert, als wir dann über die Grenze waren!
                          Wie ist die Reaktion in Dänemark mit Hund von den Bewohnern her ?
                          Hast du nur Angst gehabt weil du im Internet die Berichte gelesen hast oder bist auch von den Bewohnern irgend wie angegangen worden?
                          Liebe Grüße Ulrike

                          Kommentar


                            #14
                            Ich kenne mittlerweile viele Leute, die sogar ihren Dänemark-Urlaub storniert haben, obwohl sie auf den Kosten teilweise sitzen geblieben sind. Die meisten sind aus Solidarität zu den getöteten Hunden und deren entsetzten Haltern zurückgetreten, nicht, weil sie selber jetzt übermäßig Angst gehabt hätten. Aber sie wollten sich in keinem Land erholen, in dem bereits so viele Hunde OHNE WIRKLICHEM GRUND, den Besitzern weggenommen und getötet wurden.

                            Außerdem ist es reine Willkür der Beamten - es kann JEDEN treffen, egal ob mit oder ohne Papiere - vollkommen wurscht!!!!

                            Aber darüber wurde ja schon geschrieben in anderen Threads.
                            Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Natty Beitrag anzeigen
                              Wie ist die Reaktion in Dänemark mit Hund von den Bewohnern her ?
                              Hast du nur Angst gehabt weil du im Internet die Berichte gelesen hast oder bist auch von den Bewohnern irgend wie angegangen worden?
                              Ich bin von niemandem angegangen worden, aber wir sind wie ja schon geschrieben, Menschen und anderen Hunden weitestgehend aus dem Weg gegangen. Weil ich halt einen kleinen Hund habe, der mitunter agressiv reagiert und einen großen, den man auch für einen Kangal-Mix halten könnte.

                              Aber allein die Angst "warum schaut der Dino so an? Fragt er gleich, was das für eine Rasse ist?" hat gereicht, dass ich dort nicht bleiben wollte.

                              Das Gefühl war so wie früher, wenn wir Verwandte in der DDR besucht haben. Man fühlt sich immer beobachtet und hat Angst, einen falschen Schritt zu machen.

                              Ich fürchte auch, dass die Hunde recht willkürlich eingezogen werden. Gerade in dem Bereich, wo wir waren (Nähe Holstebro), soll ein Polizist recht "fleißig" gewesen sein.
                              Liebe Grüße, Britta
                              mit Jusha, der Visionärin, Fina, der Botschafterin ❤️ und Dino und Banshee auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X