Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inuzid Spray für Zeckenabwehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inuzid Spray für Zeckenabwehr

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Mittel zur Zeckenabwehr.
    Möglichst wenig oder keine Chemie, da unsere Labradorhündin, 10 Monate alt gern ins Wasser geht. Hat jemand Erfahrung mit dem Inuzid Spray?

    Danke und Gruß
    Marina und Lucy

    #2
    Nein, habe ich selber nicht. Aber der Wirkstoff als solcher ist trotzdem nicht ohne.

    Wiki sagt:
    Pyrethrum wirkt als Kontaktgift, das für Insekten neurotoxisch ist. Der Wirkmechanismus beruht darauf, dass das Wiederverschließen der spannungsabhängigen Natriumkanäle in den Axon-Membranen verhindert wird, wodurch die Nervenzellen ihr Ruhemembranpotential nicht wieder aufbauen können.

    Pyrethrum ist giftig für alle Insektenarten, auch für Nützlinge. Es ist zudem sehr giftig für Fische.
    Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

    Kommentar


      #3
      Hallo Maja,

      vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich weitersuchen. Der Hersteller wirbt übrigens mit " rein biologisches, unbedenkliches Präparat"

      LG
      Marina

      Kommentar


        #4
        Ja, das ist ja fast überall so, diese Mittel werden sehr verharmlost. Viele Hunde werden es vermutlich auch vertragen - aber baden gehen lassen finde ich dann voll daneben - aber das stört auch manche nicht.
        Wir sind ja hier alle schon seit Jahren auf der Suche nach möglichst ungiftigen Mitteln - bisher leider vergeblich.
        Einige von uns haben gut Erfahrungen mit Bernsteinketten gemacht, bei anderen hilft die gar nicht. Manche schwören auf Apfelessig - bei meinen nützt das auch nichts. Kokosöl ist zwar ganz beliebt, hilft auch ganz gut, aber das geht bei meinen mit dem langen Fell mit der vielen Unterwolle auch gar nicht.
        Wenn du deine zwanzig Beiträge hast und dann im Mitgliederbereich lesen kannst, wirst du dazu viel zu lesen finden.
        Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

        Kommentar


          #5
          Ich hab seit dem letzten Jahr gute Erfahrungen mit Novermin von Canina gemacht...
          Wirkstoffe:
          Margosa-Extrakt (Bestandteil vom Neemöl) 2,5%, Decansäure (Bestandteil vom Kokosöl) 2,5%

          Kann manchmal zu allergischen Reaktionen führen.

          VG Petra
          Liebe Grüße, Petra
          Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

          Kommentar


            #6
            Ich nehme seit 3 Wochen AkaFree von PerNaturam . Es steht nicht dabei, aber man kann unbedenklich den Hund mit einsprühen oder reiben. Nicht in die Augen oder die Nase bringen, aber das versteht sich ja sowieso. Er hat noch einige Zecken, aber laange nicht mehr so viel. Kokos haben wir auch probiert, und noch andere Biologische Sachen, hat nicht viel gebracht bei uns. Ich bleib dabei, gefällt mir gut. Aber ich mach das jeden morgen neu, weil er immer im Wasser ist!
            Marion und Darko

            Kommentar


              #7
              Gib mal 'mild for wild' in google ein, wir benutzen es seit vorletztem Jahr, erst im Versuch, seit letzem Jahr gibt das zu kaufen von unserer Heilpraktikerin.

              Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht und meine Hunde haben es gut vertragen. Muss man halt ausprobieren.

              Man muss es aber täglich auftragen und wenn der Hund täglich ins Wasser geht, ist die Frage ob es dann nutzt. Kannst Du aber persönlich erfragen bei
              der Herstellerin.

              Ausserdem ist es nicht billig. Ich brauch für die Saison 6 Flaschen a ca. 20 Eur. für 2 sehr große Hunde mit langem Fell.

              Lg Heike

              Kommentar

              Lädt...
              X