Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Myositis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Myositis

    Hallo,
    ich war lange nicht mehr hier, aber vll kann man mir hier Erfahrungen mitteilen.
    Meine Otterhoundhündin Mighty Mouse (wird im Juli 7 Jahre) leidet an einer Kaumuskelmyositis. Dieser Prozess war für uns sehr schleichend, da sie wirklich keine auffälligen Symptome zeigte. Weder schreien beim Gähnen, noch Fressunlust ect. Sie ist (leise und dezent gesagt) etwas übergewichtig und zudem ein sehr guter Fresser. Auch fiel es nicht vom Aussehen her auf, da sie ein sehr struppiger Hund ist. Im Januar spürte ich die Schädelknochen extrem.
    Einzig ungern ließ sie sich ins Maul schauen. Da zog sie sofort den Kopf weg. Nachdem sie vermehrt das Futter von rechts nach links bzw andersherum im Maul hin und her warf, ließ ich sie im Februar in Narkose legen um das Maul richtig untersuchen lassen zu können. Dabei ließ sich das Maul schon nicht mehr komplett öffnen. Der TA untersuchte daraufhin Blut und entnahm auch Gewebe. Es bestätigte sich der Verdacht der Myositis :'( ... GsD zur Zeit im Stillstand
    Ich kann sie jetzt aber nicht mehr allein fressen lassen, muss öfters etwas aus den "Backentaschen" holen und weiß nicht wie ich sie wirklich "physiotherapeuthisch" unterstützen kann. Sie kaut jeden Tag ... Kann mir hier jemand Hoffnung machen, dass wir noch viele (!!!!) schöne Jahre haben können? Kennt jemand die durchschnittliche Lebenserwartung nach Diagnosestellung? Sie bekommt keine Medikamente.
    Be who you are and say what you feel,
    because those who mind don't matter
    and those who matter don't mind.
    Dr. Suess
Lädt...
X