Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Confortis Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Confortis Erfahrungen

    Hallo!
    Hat jemand Erfahrungen mit Comfortis gegen Flöhe bei Hunden?
    Bei unserer kleinen Mischlingshündin beißt sich die Katze immer wieder in den Schwanz:
    Letztes Mal, bei der ersten Confortis Gabe (Abends) vor ca 8 Wochen. dachten wir sie verträgt es gut. Dann hat sie wohl über die evtl. Übelkeit geschlafen. Heute haben wir ihr, nachdem mal wieder alle natürlichen Maßnahmen nicht erfolgreich waren oder bei Abschlecken ebenfalls zu Erbrechen geführt haben, ihr eine Tablette morgens gegeben. Mit dem Ergebnis dass sie unsern geplanten Sommerausflug gleich im Ansatz "übel" fand.....

    Sie wird, seit wir sie haben ( mit vier Monaten aus Tierschutz, jetzt ist sie ein gutes Jahr alt) gebarft.

    Sind etwas ratlos. Dauerkratzen ist auch nicht toll, irgendwie gibts hält immer mal wieder ein Tierchen im Pelz .... Und von allem wird ihr schlecht... Zwischendurch reden wir ins dann auch mal wieder ein, sie sei vielleicht etwas hautempfindlich....

    Viele Grüße ,
    Dorothee

    #2
    Nein mit Comfortis haben wir keine Erfahrung.

    Vor Jahren hatten wir einen Flohbefall der scheinbar nicht in den Griff zu bekommen war.

    Umgebung innerhalb der Wohnung gereinigt und peinlichst kontrolliert.

    Obwohl wir davon ausgehen konnten - das sich in der Whg. keine Flöhe mehr befinden ging der Kreislauf weiter.

    Bis ich die nächtliche Liegefläche des Hundes vom Hausbesitzer angeschaut habe - da wusste wo die Teilchen herkommen.

    Nach Beseitung diese Infektionsherdes war Ruhe.

    Würde den TA auch nach einem sogenannten Vernebler fragen - dieser könnte das Problem - wenn vorhanden in der Whg. lösen.

    Bei einem immer wiederkehrenden Flohbefall würde ich auch Kot auf Parasiten untersuchen lassen.

    Grüße Petra
    Petra und Sammy
    Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

    Kommentar

    Lädt...
    X