Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nächtlicher Kotabsatz - seit Incurin ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nächtlicher Kotabsatz - seit Incurin ??

    Hallo Leute,

    ich habe seit einigen Wochen ein kleines Problem mit meiner Hündin. Sie ist 11 Jahre alt und wurde mit 4 1/2 Jahren aus medizinischen Gründen kastriert.

    Von der OP hatte sie sich sehr schnell erholt, aber die körperliche Umstellung machte ihr ziemlich zu schaffen. Es dauerte ungefähr 3/4 Jahr bis sie wieder "normal" wurde. Seit dieser Zeit hat sie auch Probleme mit anderen Hunden. Egal welcher Hund uns begegnet - der wird recht heftig angegangen.

    Seit ca. 3 Jahren hat sie nach Anstrengung angefangen zu tröpfeln. Das war weiter nicht schlimm und wir hatten das im Griff. Ende März hatte sie eine leichte Blasenentzündung die wir gut mit Cantaris behandeln konnten. Aber seit dieser Zeit hat sie angefangen (so alle 2-3 Tage) nachts im Schlaf Urin zu verlieren. Mein TA gab mir Incurin für sie. Ein paar Tage ging alles gut, das nächtliche Urin verlieren hatte sich auch erledigt. Allerdings drehte sie ca. 10 Tage nach Beginn der Gabe von Incurin komplett durch. Ich setzte die Tab. wieder ab und sie normalisierte sich wieder.

    Das einzige was geblieben ist, ist der nächtliche Kotabsatz. Ein paar Tage nach der Gabe von Incurin fing es an. Sie musste Nachts zwischen 00.30 und 02.30 dringend raus. Ich habe nichts an der Fütterung geändert, auch die Zeiten nicht und unser "Programm" läuft wie immer ab. Sie macht ein ganz normales Häufchen - kein Durchfall.

    Da ich keinen Garten habe, müssen wir natürlich direkt eine Runde drehen. Da ich keine 20 mehr bin machen mir die nächtlichen Ausflüge natürlich auch zu schaffen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann das mit dem Incurin zusammenhängen ??? Es ist ja wohl ein Hormon, aber ich hab die Tabletten gerade mal 14 Tage gegeben.

    Hat jemand eine Idee wie ich ihre innere Uhr wieder umstellen kann ???

    Gruß Ulrike

    #2
    ich kann Dir nur sagen, daß wir mit dem Incurin richtig weit zurückgehen konnten, auf eine halbe Tablette oder eine Tablette einmal die Woche bis alle zehn Tage. Meine alte TA meinte 5 halbe Tabletten am Monatsanfang genügen, was sich ja ungefähr mit unserer Dosierung deckt. Vielleicht wäre das noch einen Versuch wert?

    Kommentar


      #3
      Hallo Stefanie,

      ich hab nach 14 Tagen komplett mit den Tab. aufgehört. Ich hab von den Kürbiskernen gelesen und die bekommt sie jetzt. Morgens und abends je 1 Eßl. gemahlene Kürbiskerne ins Futter. Außerdem gehen wir auch zur Akupunktur. 2 Sitzungen haben wir schon hinter uns. Bis jetzt war sie im Schlaf dicht.

      Mein Problem ist nur das nächtliche Gassi-gehen und die Frage ob das immer noch mit den Tab. zusammenhängt.

      Gruß Ulrike

      Kommentar


        #4
        Zitat von terrier-lady Beitrag anzeigen
        Hallo Stefanie,

        ich hab nach 14 Tagen komplett mit den Tab. aufgehört. Ich hab von den Kürbiskernen gelesen und die bekommt sie jetzt. Morgens und abends je 1 Eßl. gemahlene Kürbiskerne ins Futter. Außerdem gehen wir auch zur Akupunktur. 2 Sitzungen haben wir schon hinter uns. Bis jetzt war sie im Schlaf dicht.

        Mein Problem ist nur das nächtliche Gassi-gehen und die Frage ob das immer noch mit den Tab. zusammenhängt.

        Gruß Ulrike
        Hallo Ulrike,
        hab ich verstanden
        ich dachte nur, falls ihr dennoch eine mögliche Lösung für die Inkontinenz sucht, ginge es möglicherweise noch so (aber die habt Ihr ja nun hoffentlich gefunden)

        Kommentar


          #5
          Hallo Stefanie,

          ich hoffe doch dass wir den richtigen Weg jetzt gefunden haben. Sie tröpfelt nur noch kurz nach Anstrengung und auch mal während dem Gassi-Gehen. Das war ja schon lange so - mein TA meinte damals nur solange es nicht mehr ist möchte er ungern Tabletten geben. Hatte ja auch bis vor kurzem funktionert.

          Dass viele mit der Gabe der Tab. mächtig runtergeschraubt haben, hab ich ja gelesen und find ich klasse wenn das so klappt. Mein Gedanke ist nur weil das ein Hormon ist und ob das sehr lange "gespeichert" wird. Nach der Kastration war sie ja auch ziemlich lange durch den Wind.

          Gruß Ulrike

          Kommentar


            #6
            Hallo Leute,

            nach 7 Wochen nächtlichen Gassi-Gehens und Kotabsatz ist der Spuk (seit 2 Wo.) plötzlich vorbei. Umso mehr ist mein Gedanke dass es am Incorin lag.

            Nu ja egal, vorläufig geb ich die Tabletten nicht mehr. Inzwischen gehen wir zur Akupunktur und ich füttere immer noch 2x tgl. gemahlene Kürbiskerne und von der TÄ die Akupunktur macht haben wir auch noch homöopatische Tabletten bekommen.

            Seither hat sie nachts keinen Urin mehr verloren, ab und zu passiert es noch nach Anstrengung. Aber ich habe ein gutes Gefühl dass ich das jetzt so in den Griff bekomme.

            Gruß Ulrike

            Kommentar

            Lädt...
            X