Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmerzen beim Kotabsatz - Tierärzte wissen keinen Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Nila,

    meine Hündin hat die Symptome nicht mehr. Irgendwann hörten die plötzlich auf. Kurze Zeit später bekam sie allerdings andere Symptome. Ich erspare dir mal die ganze Geschichte - sie hat eine Exokrine Pankreasinsuffizienz. Es hat Monate gedauert, bis wir das im Griff hatten, inzwischen haben wir die für sie optimale Ernährung und die passende Medikation gefunden, und es geht ihr gut!

    Ich habe keine Ahnung, ob die damaligen Symptome eine erstes Anzeichen für die Pankreaserkrankung waren, aber es war schon sehr auffällig, dass sie mit Ausbruch der Krankheit plötzlich weg waren.

    Würde mich sehr interessieren, wie es mit deinem Hund weitergeht ... alles Gute!

    Kommentar


      #32
      Danke für die schnelle Antwort! Nila hat es jetzt mittlerweile auch schon seit 3 Monaten. Wir haben bis jetzt Kontrastmittelröntgen, Lasertherapie hinter uns. Durch das Lasern ist das schreien minimal besser geworden,das heißt nicht mehr ganz so laut und hysterisch. Am Donnerstag hatten wir eine Bioresonant Therapie,jetzt bekommt sie 10 Tage Traummel. Werde meiner Tierärztin einfach mal von euch erzählen,mal sehen was sie sagt!

      Kommentar


        #33
        Hallo,ich nochmal! Meine Tierärztin meinte jetzt wir sollten keine Blutubtersuxhung oder ähnliches machen,sondern Pankreativ(Nahrungsergänzung) mit ins Futter geben und dann mal schauen,ob es aufhört! Sie kann es sich nicht vorstellen! Ich weiß nicht so richtig was ich jetzt tun soll!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Nila10 Beitrag anzeigen
          Hallo,ich nochmal! Meine Tierärztin meinte jetzt wir sollten keine Blutubtersuxhung oder ähnliches machen,sondern Pankreativ(Nahrungsergänzung) mit ins Futter geben und dann mal schauen,ob es aufhört! Sie kann es sich nicht vorstellen! Ich weiß nicht so richtig was ich jetzt tun soll!
          Ich würde nicht einfach so Enzyme ins Futter geben. Dann lieber erstmal ein BB und schauen, ob es überhaupt Sinn macht.
          Liebe Grüße von
          Jelka, Emma und Dickmann

          Kommentar


            #35
            Also langsam verzweifelt ich echt,eine Woche hat sie jetzt die Enzyme bekommen,und es hat sich nichts geändert! Sie schreit nach wie vor,als wir die Lasertherapie gemacht haben,waren zumindest mal ab und an Tage dazwischen wo sie nicht geschrien hat! Jetzt seit längerem nicht mehr! Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll! Sie ist zum Glück sonst top fit!! Aber irgendwas muss es doch sein!!

            Kommentar


              #36
              Wurden die Bandscheiben schon einmal überprüft? Es könnte auch ein BS-Vorfall sein, der dann beim Rücken krumm machen Schmerzen bereitet. So etwas kann z.B. mittels Myleographi festgestellt werden.
              Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
              Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

              Kommentar


                #37
                Als alles Anfing war ich mit ihr beim Physiotherapeuten,der hat nichts festgestellt! Es ist auch nicht jedes Mal das sie schreit,nur beim ersten mal,egal wie oft die Macht,und nur beim "ersten" drücken!

                Kommentar


                  #38
                  Ich war mit meiner Hündin mehrfach beim Chiropraktiker und der hat den Bandscheibenvorfall - bzw. die Bandscheibenvorfälle auch nicht festgestellt. Das ist nichts was man von aussen tasten oder sehen kann. Das geht nur mit der entsprechenden bildlichen Darstellung. Physiotherapeuten oder Chiropraktiker können die Verspannungen tasten aber nicht die Vorfälle.
                  Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                  Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                  Kommentar


                    #39
                    Das ist aber typisch fuer Hunde mit HD oder Rueckenproblemen.
                    Alles Liebe
                    Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                    Kommentar


                      #40
                      dein Hund schreit seit 7 Monaten :-(

                      Ehrlich gesagt da fällt mir nix mehr zu ein ..

                      Gabi und Berti

                      Kommentar


                        #41
                        1. schreit sie nicht seit 7 Monaten,und 2. sag mir was ich dagegen tun soll! War bei sämtlichen Ärzten und mache und tue,und dir fällt dazu nix mehr ein???? Kannst mir gerne sagen was ich noch tun soll!!

                        Es ist auch ein Röntgenbild gemacht worden aleanexus,auch da wurde nichts festgestellt! Ich werde es aber nochmal überprüfen lassen,bin ja für jede neue Idee dankbar!! Das komische ist das sie sonst nichts hat,springt läuft normal! Aber danke,ich werde es abchecken lassen!!

                        Kommentar


                          #42
                          Nochmal - ein Bandscheibenvorfall ist i.d.R. auf einem Röntgenbild nicht darstellbar - also nicht erkennbar.

                          Gewissheit kann man entweder durch ein CT, ein MRT oder eine Myleographie bekommen.

                          http://www.tiermedizinportal.de/tier...hund/185718/2/
                          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                          Kommentar


                            #43
                            Bandscheibenvorfall erkennt man nicht auf einem normalen Röntgenbild, da hat Elke recht.

                            Bei Ronja hatte unsere Physio auch den Verdacht auf Bandscheibenvorfall da eben auf den Röntgenbildern nichts zu sehen war und hat uns deswegen zum MRT geschickt.
                            Dort wurde ein Bandscheibenvorfall ausgeschlossen, aber eine Spondylose wurde erkannt. Die war auf dem Röntgenbild nicht sichtbar, da noch "zu klein" und erst eine einzige Brücke im Wachstum.
                            Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

                            Kommentar


                              #44
                              Gibt es in deiner Naehe keine Tierklinik wo es einen Spezialisten fuer Orthopaedie gibt.
                              ? Ich habe oft Roentgenbilder von einem Haustierarzt mit zum Spezialisten genommen und kaum eines war korrekt gemacht,Lage des Hundes und Qualitaet nicht ok.Mussten alle nochmal gemacht werden und es ging nicht um Geld sondern darum dass die Bilder fuer eine genaue Diagnose nicht zu gebrauchen waren.
                              Alles Liebe
                              Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                              Kommentar


                                #45
                                Man hat dir doch schon zig mal geraten für ein MRT oder CT ..
                                Du rennst von Arzt zu Arzt gibs Geld aus ohne eine vernünftige Diagnose zu bekommen ..
                                Dann doch lieber einmal richtig
                                und du hast ein Ergebnis .

                                Gabi und Berti

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X