Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphom, noch irgendeine Chance?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lymphom, noch irgendeine Chance?

    Liebe Forumsmitglieder,

    ich bin neu hier und bin aus aktuellem Anlass über Suchfunktionen im Internet auf dieses Forum gestoßen.

    Bei unserem PRT (11) wurden letzte Woche zwei bösartige Tumore aus dem Dünndarm entfernt. Kam für uns völlig überraschend. Die OP hat er gut überstanden, vor zwei Tagen kamen aber wieder die gleichen Symptome: Erbrechen und Appetitlosigkeit. Die TÄ teilte uns gestern mit, dass wir uns von ihm verabschieden müssen. Er bekommt jetzt Cortison und eine homöopathische Mischung von Heel-Ampullen zur Stabilisierung.

    Eine Chemo lehnen wir ab. Dennoch möchte ich die Hoffnung auf vielleicht eine etwas längere gute Lebenszeit nicht aufgeben. Ich habe hier gelesen, dass einige Hund wohl betroffen sind von Lymphdrüsenkrebs und dass man ernährungstechnisch schon etwas tun kann, um den Krebs eventuell etwas einzudämmen. Leider fühle ich mich irgendwie total überfordert und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll und WAS von den vielen Dingen, Kräutern, etc. ich ihm geben kann.

    Ich wäre sehr dankbar über eine Resonanz von euch.

    Besorgte Grüße
    Biene

    #2
    Liebe Biene,

    das tut mir sehr leid, dass euer Hund so eine schlimme Diagnose erhalten hat. Es gibt hier im Gästebereich einen sehr informativen Thread:

    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=173273

    Da berichten betroffene Fories von ihren Erfahrungen, aber es gibt auch eine geballte Ladung Sach- und Fachwissen zu dieser Krankheit. Lies dich da mal rein und stell dort auch alle Fragen, die du hast. Da wird dir auf jeden Fall geholfen.

    Kommentar


      #3
      Hast du eine vernünftige Diagnose? Wurden die entfernten Tumore im Labor untersucht?

      LG Barbara

      Kommentar


        #4
        Liebe Barbara,

        ich habe die Diagnose aus dem Labor in den o.g. Thread gestellt und hoffe sehr auf Hilfe...

        LG
        Biene

        Kommentar


          #5
          Liebe Biene

          ich kann da leider nicht viel Sinnvolles beitragen, aber der von Katharina eingestellte Link ist wirklich sehr empfehlenswert.

          Dort wird über Ernährung, Unterstützung auch über Homöophatie berichtet.

          Ich wünsch Euch alles alles Gute

          LG Heidi
          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

          Kommentar

          Lädt...
          X