Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche gutes Buch über Hundekrankheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche gutes Buch über Hundekrankheiten

    Hallo,

    ich suche ein gutes Buch über Hundekrankheiten, dass Symptome und erste-Hilfe-Maßnahme beschreibt usw.
    Habt ihr ein paar Tips für mich?
    Grüße
    Franziska mit Skadi

    #2
    Hallo Franziska

    ich hab hier

    "So bleibt Ihr Hund gesund" von Bruce Fogle

    Ist sehr umfangreich, alles gut beschrieben und bebildert und auch für Laien verständlich.

    Weiter hab ich noch

    Homöophatie für Hunde - aber das ist mir zu allgemein gehalten

    LG Heidi
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

    Kommentar


      #3
      Praktikum der Hundeklinik
      Grüße von Manuela und den Mädels

      Kommentar


        #4
        Praktikum der Hundeklinik

        Kommentar


          #5
          Und zum dritten Mal:

          Praktikum der Hundeklinik.

          Ist aber nicht unbedingt billig.
          Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
          mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Zitat von wembley Beitrag anzeigen
            Praktikum der Hundeklinik
            Aus welchem Jahr ist das Buch?

            Mein empfohlenes Buch ist ja schon eine etwas ältere Ausgabe.

            LG Heidi
            Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

            Kommentar


              #7
              Hallo Franziska,

              Kynos Ratgeber: "Erste Hilfe für Hunde" von Tim Hawcroft oder "Hundepflege- Probleme erkennen, Beschwerden lindern" von Matthew Hoffmann. Sind beide recht informativ.
              Liebe Grüße
              Rita und Sunny an meiner Seite
              und Souris tief im Herzen

              Kommentar


                #8
                Ich habe auch das "Praktikum der Hundeklinik". Der Preist ist recht hoch, aber das ist bei den Fachbüchern leider meistens so.
                Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

                Kommentar


                  #9
                  Praktikum der Hundeklinik bekommt man manchmal als verbilligtes Exemplar, wenn eine neue Auflage herauskommt. Oder als Mängelexemplar.

                  Bei den medizinischen Buchhandlungen, ebay, Amazon suchen.
                  Sabine
                  3 Australian Shepherds,
                  1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Dank für die Ratschläge, werde mich mal durchwühlen
                    Grüße
                    Franziska mit Skadi

                    Kommentar


                      #11
                      Ich bin ganz zufrieden mit "Das grosse Buch der Hundegesundheit" im Kynos-Verlag. Zudem stehen hier noch "Naturheilpraxis für Hunde" von Gaby Haag wie auch "Hausapotheke für Hunde" im Kosmos Verlag.
                      Generell gehe ich lieber gleich zu unserem TA als vorher lange selbst zu versuchen, aber zum nachlesen und Alternativen zur Behandlung finden fühle ich mich mit diesen Büchern ganz wohl.
                      LG Stefanie

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Spanier Beitrag anzeigen
                        Generell gehe ich lieber gleich zu unserem TA als vorher lange selbst zu versuchen, aber zum nachlesen und Alternativen zur Behandlung finden fühle ich mich mit diesen Büchern ganz wohl.
                        Leider hat man manchmal keine andere Wahl als sich selbst damit zu befassen, welche Erkrankungen noch in Frage kommen, wenn man seinem Hund helfen möchte.

                        Ich liebe das Buch "Innere Medizin der Kleintiere" - Erste-Hilfe-Maßnahmen beinhaltet es jedoch nicht.
                        Liebe Grüße von Ulli,
                        Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                        Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Manche Tierärzte bieten ErsteHilfeKurse an, was ich ganz praktisch finde, denn dort kann man meist direkt an einem Hund Hand anlegen und ist dann nicht so unsicher, wenn man selbst mal an den seinen muß.

                          Wir haben auch ewig gesucht bis wir einen TA hatten, der mal weiter dachte als die "normale" Schulmedizin und sind jetzt gut aufgehoben...daher mein obiger Satz.
                          LG Stefanie

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X