Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundeautismus...gibt es das? Ich denke, ja!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Huhu,

    ich habe hier in der erweiterten Suche gerade mal "authistisch" eingegeben und wurde nicht sooo fünding.

    Jedoch zeigt die erweiterete Suche "Authismus" doch schon reichlich Input an.

    Vielleicht hilft das ja erstmal weiter
    °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
    (Luna und Lenny für immer im Herzen)

    Kommentar


      #17
      das h ist zuviel, vl findest du unter autismus mehr.
      Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

      Kommentar


        #18
        Zitat von leylapm Beitrag anzeigen
        das h ist zuviel, vl findest du unter autismus mehr.
        Stimmt , dennoch gibts ein "aber" .

        Weil nämlich in der ERWEITERTEN Suche man mit "authismus" noch interessantere Beiträge in Kürze findet (wie es der Zufall so wollte).


        Hier mal die Suchergebnisse als Link: http://www.gesundehunde.com/forum/se...archid=7033834

        (das mit dem h zuviel/zu wenig/an der falschen Stelle bei gesundheitlichen Themen ist ein vielverbreitetes Phänomen *glaub*
        °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
        (Luna und Lenny für immer im Herzen)

        Kommentar


          #19
          Petra, dein Link funzt bei mir nicht.

          kannste nochmal...
          Liebe Grüße Nicole & Ari, Monty & Matou, Lari & Fari

          Kommentar


            #20
            Huhu Nicole,

            hm . . . bei mir gehts . . . folge einfach der darüber stehenden Beschreibung . . . oder so.
            °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
            (Luna und Lenny für immer im Herzen)

            Kommentar


              #21
              Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.
              mehr steht da nich.
              LG, Helma
              "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

              Kommentar


                #22
                Ich bin davon überzeugt, dass auch Tiere Autisten sein können. Meine verstorbene Hündin Bonnie hielt ich lange Zeit für eine Autistin - viele Merkmale haben gepasst.

                Ich habe gerade mal autis* in die Suche eingegeben und bekam 7 Seiten als Treffer.
                Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                Kommentar


                  #23
                  Am meisten hat mich berührt, als ich hier las, wie der eine Hund keine Änderungen im Wohnbereich ertragen konnte. Kam er ins Zimmer rein und eine Blumenvase stand woanders, hat er ununterbrochen gebellt. Das war auch ein "Sammelthread" mit ähnlichen Erfahrungen, war im Mitgliederbereich.

                  Liebe Grüße
                  Kay
                  Liebe Grüße
                  Kay

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                    Am meisten hat mich berührt, als ich hier las, wie der eine Hund keine Änderungen im Wohnbereich ertragen konnte. Kam er ins Zimmer rein und eine Blumenvase stand woanders, hat er ununterbrochen gebellt. Das war auch ein "Sammelthread" mit ähnlichen Erfahrungen, war im Mitgliederbereich.

                    Liebe Grüße
                    Kay
                    Das hat mich auch sehr berührt...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                      mehr steht da nich.
                      Bei mir jetzt auch .

                      Egal, weil "Spanier" kann im Mitgliederbereich aktuell eh noch nicht gucken gehen
                      °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
                      (Luna und Lenny für immer im Herzen)

                      Kommentar


                        #26
                        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...light=autismus
                        z.B., bei mir kommt da ganz viel?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Mad Igel Beitrag anzeigen
                          Bei mir jetzt auch .

                          Egal, weil "Spanier" kann im Mitgliederbereich aktuell eh noch nicht gucken gehen
                          Ich heisse Stefanie, hätte ich vielleicht mit in die Vorstellung schreiben sollen.

                          Zitat von Aurelie Beitrag anzeigen
                          Da muß ich fleissig noch ein paar Beiträge schreiben und dann gehe ich da gucken, danke!
                          LG Stefanie

                          Kommentar


                            #28
                            Wir nennen einen unserer Malamutes immer halb scherzhaft " unser Autist".

                            Es scheint für mich als hätte er Probleme die hündische Kommunikation richtig zu verstehen und einzuordnen. Sein Blick wirkt immer leicht minderbemittelt. Veränderungen/Stress findet er ganz fürchterlich und reagiert darauf oft mit Aggression gegenüber seinem Bruder.
                            Entweder krabbelt er in einem rein und möchte unbedingt Körperkontakt oder aber er lehnt jeden Kontakt ab. An manchen Tagen mag er alle Menschen, b er sie kennt oder nicht, jeder wird begegrüsst, an anderen Tagen kennt er ausser uns niemanden. Er nimmt sehr schnell gewisse Dinge als Gewohnheit hin und möchte, dass diese dann immer so laufen, zB gehen wir an zwei Aufeinanderfolgenden Tagen aus dem hinteren Gartentor so wird er am dritten Tag ebenso dorthin laufen auch wenn das restliche Rudel vorne rum geht. Er wird hinten stehen und jolern. Es ist für ihn dann sehr schwierig nach vorne zu uns kommen. Ich muss ihn dann abholen, sonst schafft er das nicht.
                            Es fällt ihm auch sehr schwer etwas zu lernen, er kann Sitz. Das tut er dann auch immer wenn man ihn anspricht.
                            Petra & Hailey
                            mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Spanier Beitrag anzeigen
                              Ich heisse Stefanie, hätte ich vielleicht mit in die Vorstellung schreiben sollen.
                              Huhu Stefanie


                              Zitat von Spanier Beitrag anzeigen
                              Da muß ich fleissig noch ein paar Beiträge schreiben und dann gehe ich da gucken, danke!
                              am besten mit und ohne "h"

                              Hoffe es ist nix ernstes bei Euch und wünsche reichlich Input. Nun werde ich mal in Deine Vorstellung gucken . . .
                              °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
                              (Luna und Lenny für immer im Herzen)

                              Kommentar


                                #30
                                Nein, nichts ernstes bei uns.
                                Ich denke, er hat manchesmal austistische Züge, aber ohne daß es jetzt allzu betrechtlich wäre.
                                Ich freue mich schon, wenn ich mehr darüber lesen kann.
                                LG Stefanie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X