Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wieviel Katzenkralle Pulver?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wieviel Katzenkralle Pulver?

    Hallo,

    ich habe für meinen am Lymphom erkrankten Hund nun Katzenkralle in Pulverform bestellt. Er wiegt ca. 9 kg. Wieviel davon sollte ich ihm am Tag geben, hat jemand einen Tipp für mich?

    Liebe Grüße

    #2
    Ich weiss nur 1g/15kg Körpergewicht. Da müsstest du vielleicht mit einer Löffelwaage mal abwiegen.
    Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
    "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

    Kommentar


      #3
      Meine "Alte" (35 kg) bekommt täglich einen halben TL.

      Liebe Grüße
      Stephi und die Hundebande

      Kommentar


        #4
        du solltest auch darüber nachdenken, ob du das Pulver nicht lieber entweder auch kochst oder zumindest einige Stunden in Wasser einlegst, denn so lösen sich die Wirkstoffe aus der Rinde effektiver und sind auch im Körper besser verfügbar,
        das Pulver kannst Du mit dem Sud ins Futter geben

        Kommentar


          #5
          danke euch.

          Es freut mich, dass es Cyrus wieder besser geht.

          Wieviel von dem Sud und dem Pulver kann ich ihm denn dann geben? Kann man Katzenkralle auch zu viel füttern?

          Kommentar


            #6
            sorry, ich bin derzeit etwas stark eingeschränkt und wenig im Forum ... und sehe dann auch oft einfach nur kurz im Lymphomthread vorbei

            ich gebe Katzenkralle einfach nach dem Motto: viel hilft viel

            es stärkt das unspezifische Immunsystem, das ist das Ziel,

            2 Tassen am Tag, wenn Dein Hund das überhaupt so einfach trinkt, sind kein Problem ... hoffentlich hilft es!!!

            Kommentar


              #7
              2 Tassen am Tag bedeutet aber vieviel Pulver eingeweicht? Ich halte mich jetzt so ca. an die Dosis 1g/15kg Gewicht und weiche das zusammen mit dem Fressen auf.

              Geht es Cyrus gut?

              Kommentar


                #8
                Nochmal nachbohren muss:

                Das Einweichen, hat das wirklich einen postitiven Effekt? Habe das so noch nie vorher gelesen und würden durch aufkochen nicht Wirkstoffe zerkocht?

                Gruß Jenny

                Kommentar


                  #9
                  HM?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X