Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleine, braune Parasiten, was ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bei Flohverdacht ertränke ich das Insekt in Wasser mit Spüli und schaue es mir dann mit einer Lupe an. Bei Flöhen erkennt man die hinteren Sprungbeine sehr gut....
    Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

    Kommentar


      #17
      Hallo.
      also Bilder von Parasiten findest du z.Bsp. auf der Seite joyful-labs mit dem üblichen davor und dahinter.
      Oder gib mal einfach Hundeparasiten Bilder ein. Da findet sich was im Netz.
      Schöne Grüße Gesine & Hugo
      .

      Kommentar


        #18
        Flöhe bei Hund und Katze (sowie Hühner) konnte ich schon erfolgreich mit Kieselgur behandeln. Homöopathische Dosis ins Fell einreiben, vorzugsweise an den beliebten Stellen, und dann trocknen die Viecher aus. Bei "Floh in Sicht" krieg ich leicht die Krise, denn wo einer ist...

        LG
        Rita

        Kommentar


          #19
          Haarlinge sind auch ganz ekliges Viehzeug und können durchaus braun aussehen.
          Unser Joschi hat sich die beim Hundefriseur geholt, Wahnsinn wie hartnäckig diese Viecher sind.
          Mein Hund hat gelitten, ich musste letztendlich eine chem. Keule nehmen, um diese Viecher loszuwerden.
          Haarlinge springen nicht, sind aber eher länglich als rund.
          Zumindest war das so bei uns.
          Und wo saßen die Biester, an der Schwanzwurzel!
          Kein Arzt hat die entdeckt, die kamen auch nicht durch Joschis Verhalten drauf.
          LG Ille und Joschi

          Kommentar


            #20
            Ich denke auch es könnten Haarlinge sein....

            Meine Hündin hatte die mal, als ich zum Tierarzt ging und gesagt habe ich hätte Haarlinge bei ihr gefunden hat er mich fast für verrückt erklärt...
            Weil es die bei Hunden nur sehr selten gibt...

            Eine Bekannte, die schottische Hochlandrinder hält, sagte mir dann, dass diese oft Probleme mit Haarlingen hätten...

            Meine Hündin war einen Tag vorher auf einer Weide mit schottischen Hochlandrindern gewesen, um sich genüsslich in deren ... zu wälzen

            Das waren kleine, längliche, braune Dinger, die wuselschnell im Fell herumliefen...
            Meine Hündin ist langhaarig und es hat eine ganze Weile gedauert, die Dinger rauszufischen..., aber wir hatten Glück - das hat gereicht
            Mehr haben wir nicht gemacht...

            Flöhe kenne ich ;-), das waren keine Flöhe und ich bin mir heute sicher, dass es Haarlinge waren!

            Viel Glück bei der Beseitigung

            LG Sandra

            edit:

            die waren so etwa 4 mm lang, braun rundlich,Form ähnlich wie ein Reiskorn...
            Herzliche Grüße aus dem südlichsten Zipfel der Schweiz

            Sandra und ihre Fellmonster Da-cha und Rico

            Kommentar

            Lädt...
            X