Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schimmel am Blattsalat-Strunk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schimmel am Blattsalat-Strunk

    Hallo, ist ein Blattsalat, bei dem Schimmel am Strunk ist, noch genießbar? Ich habe den zwar großzügig abgeschnitten, bin mir aber nicht sicher, ob der Salat wirklich noch eßbar ist.

    Grüße
    Susanne

    #2
    Ich würde sowas lieber entsorgen, grosszügig
    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

    Kommentar


      #3
      Schimmel wandert - ich werf das dann weg. Was ich nicht mehr esse, bekommt auch der Hund nicht.

      Kommentar


        #4
        Auch wenn man ihn noch nicht sehen kann, kann der Schimmel schon den ganzen Salat befallen haben. Ab in die Tonne damit!

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
          Auch wenn man ihn noch nicht sehen kann, kann der Schimmel schon den ganzen Salat befallen haben. Ab in die Tonne damit!
          ... so sieht das aus.

          Ich hatte die Tage Möhren, welche "kroztlich" schmeckten. Die Möhren waren frisch gekauft, also nicht verpackt und waren äußerlich auch nicht schimmlig o. ä. sondern sahen gut aus, waren trocken, keine feuchten, matschigen Stellen und dennoch hatten die Gellerüwe ein "Geschmäckel". Mgl.weise waren sie irgendwo vorher falsch bzw. mit schimmligen Sachen gelagert oder transportiert worden.
          Petra und die 3 Terröre

          Kommentar


            #6
            Kann mich nur den anderen anschließen, wenn es Schimmel hat, alles weg werfen!
            SilviaRuth deutsche Dogge gestorben mit 7,5 am 18.1.2014 Neuzugang Notdogge Lanzi 3 und Weda 2,5 bewundern kann man sie auf facebook.com/doggelanzelot

            Kommentar


              #7
              Leider ist es so, wie die Anderen schon geschrieben haben, dass der Schimmel nicht nur oberflächig ist. Er muss also leider in die Tonne
              Liebe Grüße,
              Betty

              Kommentar


                #8
                Hier wird gar nichts gefüttert wo schon Schimmel dran ist. Ich würds selber ja auch nich essen, weil in der Regel die Schimmelsporen schon überall im Lebensmittel sind.
                LG Sonja

                Kommentar


                  #9
                  Also weg damit.

                  Hunde sind äußerst anfällig für Aspergillose (Schimmelbefall).
                  Liebe Grüße
                  Astrid mit Maxim & Toki
                  & Berry tief in meinem Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würde es auch wegwerfen.

                    Liebe Grüße
                    Nicole
                    LG Nicole

                    Irish Wolfhound Brave King Cassandra 19.05.2010

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X